Deutsche Marktzahlen für 2014 veröffentlicht

<1 ... 6789101112 ... 14>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 121 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So würde ich das nicht sehen. Ein Admin darf klar auch eigene Ansichten haben. Sachverstand ist für das Moderieren erforderlich. Geht irgendwie gar nicht, dass jemand Sachverstand aufbaut und dann keine Meinung in den Themen hat. Oder mit mit seiner Erfahrung und seinen Ansichten hinter den Berg hält. Ist auch nicht nötig, dass er es jedem recht macht. Aus meiner Sicht ist das sogar ziemlich unmöglich. Also liebe Moderatoren: redet ruhig auch inhaltlich mit. Achtet halt etwas darauf, dass ihr als Offizielle nicht noch zur Polarisierung beitragt.

lg ro
Kai_R Kai_R Beitrag 122 von 197
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kann ich dem Herrn Schwabe nur voll zustimmen :-)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 123 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Ton macht die Musik und der gefällt nicht nur mir oft nicht!
roro ro roro ro Beitrag 124 von 197
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Was mir ja viel mehr zu denken gibt, als die Rolle der Administratoren, die hier im Systemkameraforum (!) meine ich zu Unrecht in die Kritik genommen werden, ist die das Verhalten eines Kerns an Forenteilnehmern, die ein gewisses Format bevorzugen. Namen braucht man keine zu nennen, die Teilnehmer sind für andere nicht zu übersehen. Entsprechendes Verhalten beobachte ich nun seit 11/2 Jahren in diesem Forum. Also seit ich mich erstmals für eine Systemkamera interessiert habe und in einem KB-Systemkamera-Thread Bekanntschaft mit dieser Interessengemeinschaft gemacht hatte. Damals dachte ich, im falschen Film gelandet zu sein.

Aus diesen Reihen waren Kraftvokabeln wie "Müllmann" oder "Paranoia" u. ähnliche persönliche und auf gezielte Beleidigung ausgerichteten Difamierungen anderer Forenteilnehmer auch die letzten paar Tage in diesem Forum zu vernehmen.

Ein paar den Konflikt suchende Verbalakrobaten an der Front. Im Rücken ein paar laufend rückkehrende Trolle, für die keine Inhalte liefern, aber als Stimmungsmacher und Einpeitscher fungieren. Typischerweise gibt es dann 3-5 Danke für die kernigsten Sprüche. und ich bleibe bei meiner Kritik, dass hierdurch das FC-Systemkamera-Forum verflacht. Seit 11/2 Jahren oder länger läuft dieses Muster im Systemkameraforum der FC am laufenden Band ab.

Eine sachliche Diskussion übergreifender Themen ist fast nicht möglich. Ihre prominenten Dauer-Widersprecher waren in der Vergangenheit - weg - und Mythbusters- Die einzigen, die sich über die Zeit noch die Mühe gemacht hatten überhaupt noch zu regelmäßig zu widersprechen. Entsprechend Intimfeinde für den Kern der Gruppe, die mit allen nur erdenklichen Mitteln und teils auf wirklich hässliche Weise attaktiert wurden.

Dass dann genau aus dem Kern diese Gruppe immer wieder welche nach Obrigkeit rufen, ist irgendwie schon der Gipfel der Foren-Ironie. Überspitzt formuliert, ist das ja wie wenn die Ultras im Fußball schwupps in die Opferrolle hüpfen und Polizeieinsatz verlangen.

Schönen Tag
ro
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 125 von 197
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Du trollst grad wieder. Was war das Thema?
xxx xxx Beitrag 126 von 197
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 03.03.15, 09:33Zum zitierten BeitragAus diesen Reihen waren Kraftvokabeln wie "Müllmann" oder "Paranoia" u. ähnliche persönliche und auf gezielte Beleidigung ausgerichteten Difamierungen anderer Forenteilnehmer auch die letzten paar Tage in diesem Forum zu vernehmen.
Dass Du Dir hier dbzgl. offenbar einen Heiligenschein aufzusetzen versuchst, finde ich offen gestanden zumindest gewagt.

Zitat: roro ro 03.03.15, 09:33Zum zitierten BeitragIm Rücken ein paar laufend rückkehrende Trolle, für die keine Inhalte liefern, aber als Stimmungsmacher und Einpeitscher fungieren.
S.o.

Zitat: roro ro 03.03.15, 09:33Zum zitierten BeitragEine sachliche Diskussion übergreifender Themen ist fast nicht möglich. Ihre prominenten Dauer-Widersprecher waren in der Vergangenheit - weg - und Mythbusters- Die einzigen, die sich über die Zeit noch die Mühe gemacht hatten überhaupt noch zu regelmäßig zu widersprechen. Entsprechend Intimfeinde für den Kern der Gruppe, die mit allen nur erdenklichen Mitteln und teils auf wirklich hässliche Weise attaktiert wurden.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Ansonsten s.o.
Und zu Rückkehrern enthalte ich mich da besser einer Äußerung.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 127 von 197
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Im übrigen, wenn ein Müllmann seinen Job ernst nimmt, ist es ein normaler Job wie jeder andere Arzt auch.
Seltsame soziale Vorstellungen werden hier verbreitet.
Ist der Müllmann ein guter Fotograf? Ich weiß nicht wer der ist hier.
Der hätte Zugang zu sehr exotischen Motiven ... Könnte interessant sein.
hcceds hcceds Beitrag 128 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 01.03.15, 02:00Zum zitierten Beitrag...bei grob 100 millionen deutschen wird es wohl an die 70 millionnen haushalte geben.

Da Du offensichtlich Österreich und die Schweiz zu den Deutschen zählst, frage ich mich: "Was machen 16 Millionen Österreicher und Schweizer mit 30 Millionen Haushalten. Können die sich selbst nicht leiden und gehen sich selbst aus dem Weg"?

:):):)
hcceds hcceds Beitrag 129 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anton Fuhrer 27.02.15, 19:55Zum zitierten Beitraghttp://www.heise.de/foto/meldung/Nach-Stagnation-kommt-Sturzflug-Kameramarkt-2014-2557625.html

Wichtigste Punkte: Recht dramatischer Absturz insgesamt: minus 24%. DSLRs sind sogar um 29% zurückgegangen.


Die Umsatzzahlen sehen anders aus: unter 20% Einbruch bei DSLR (kein Zuwachs bei Systemkameras). Was normal ist: Preiskampf um Marktanteile bei Systemkameras und höhere Preise im DSLR Markt (ob durch Preiserhöhung oder höherwertige Modelle sei dahingestellt).

Der Umsatz bei Smartphones hat sich seit 2010 verdreifacht. Da liegt wohl auch des Pudels Kern. Nimmt man noch die Tablets hinzu, man sieht ja immer mehr mit dem Brett vor dem Kopf fotografieren, dann erklärt sich der Rückgang bei "DSLRs/Systemkameras insgesamt".
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 130 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hcceds 04.03.15, 21:16Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 01.03.15, 02:00Zum zitierten Beitrag...bei grob 100 millionen deutschen wird es wohl an die 70 millionnen haushalte geben.

Da Du offensichtlich Österreich und die Schweiz zu den Deutschen zählst, frage ich mich: "Was machen 16 Millionen Österreicher und Schweizer mit 30 Millionen Haushalten. Können die sich selbst nicht leiden und gehen sich selbst aus dem Weg"?

:):):)


hatte gedacht deutschland habe 90 mio einwohner und so wichtig ist es nicht, ob deutschland drei einwohner mehr, weniger oder haushalte hat. wenn ich von +- 50% toleranz sprach, dann hatte das seinen grund: für ein big picture, was die bedeutung von FF ist, reicht es allemal. und in ff steck ich doch keine energie um auch nur einmal nachzudenken. wäre ineffizient so ineffizient, wie du das stativgwinde hier argumentierst. dabei war ich so nett und hab canon den löwenanteil der insgesamt 50.000 (also 0.7 follvormatekäufe pro eintausend einwohner und jahr oder eintausend follvormate für ganz berlin) zugedacht. es werden mehr e-klasse mercedes zugelassen in deutschland als vollformatcams in die fototaschen wandern.

lg gusti
roro ro roro ro Beitrag 131 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um den sinnigen Daimler-Vergleich aufzugreifen: so ähnlich ist es bei den Smart- im Vergleich zu OMD-Verkäufen auch.
;-) ro
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 132 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das kann schon sein, aber meinst du, daß die oly omd in deutschland so viel verkauft wird, wie alle fullframe dslr aller hersteller zusammen?
ist ja nicht wichtig, aber daß die stolzen aufsteiger so eine kleine minderheit sind, hätte ich nicht gedacht.
lg gusti
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 133 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hcceds 04.03.15, 21:26Zum zitierten BeitragDie Umsatzzahlen sehen anders aus: unter 20% Einbruch bei DSLR (kein Zuwachs bei Systemkameras). Was normal ist: Preiskampf um Marktanteile bei Systemkameras und höhere Preise im DSLR Markt (ob durch Preiserhöhung oder höherwertige Modelle sei dahingestellt). Zitat: der gelbe Fisch 28.02.15, 00:19Zum zitierten BeitragWenn man 2013 in die wöchentliche Zeitungsbeilage schaute erblickte man entweder eine EOS 1100D oder eine 600D, und das zu niedrigen Preisen. Nikon spielte fleissig mit, insgesamt also wurde auf "Masse" und "billig" gesetzt.
Damit war im Frühjahr 2014 auf einmal Schluss.
Zitat: hcceds 04.03.15, 21:26Zum zitierten BeitragDer Umsatz bei Smartphones hat sich seit 2010 verdreifacht. Da liegt wohl auch des Pudels Kern. Nimmt man noch die Tablets hinzu, man sieht ja immer mehr mit dem Brett vor dem Kopf fotografieren, dann erklärt sich der Rückgang bei "DSLRs/Systemkameras insgesamt".Laut Aussage einiger Experten liegt die Problematik anderswo.
http://www.photoscala.de/Artikel/Die-Fo ... eine-Ideen
Es geht um das dort verlinkte Video, mit dem Kommentar darunter gehe ich selbst in Teilen nicht konform.

;-) Michael
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 134 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 04.03.15, 23:17Zum zitierten Beitragmeinst du, daß die oly omd in deutschland so viel verkauft wird, wie alle fullframe dslr aller hersteller zusammen?Nein, nicht so Viele.
In den Ländern, in denen "Spiegellos" einen Marktanteil von 40% oder mehr hat dürfte sich eine OM-D E-10 aber mittlerweile nach Stückzahlen besser verkaufen als irgendeine Vollformatkamera.
Zitat: N. Nescio 04.03.15, 23:17Zum zitierten Beitragist ja nicht wichtig, aber daß die stolzen aufsteiger so eine kleine minderheit sind, hätte ich nicht gedacht.Ich denke, Du sprichst hier die Sony a7 an.
Naja, "Aufsteiger" hat es auch anderswo, z.B. bei Fuji oder Olympus.
In der Tat scheint sich die Sony a7 in ihren Varianten momentan besser zu verkaufen als die OM.D E-5, die OM-D E-1, die PEN E-P5, die X-T1, die X-E2 oder die X-Pro1 - und zwar alle diese Modelle zusammengenommen.
Ach ja: Die "Aufsteiger-SLTs" von Sony, also die a77II und die a99 dürfen wir auch noch dazuwerfen.

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass zumindest die OM-Ds und die X-T1/X-E2 "gesunde" Stückzahlen schaffen, und dies auf einigen wichtigen Märkten.

;-) Michael
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 135 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 04.03.15, 23:40Zum zitierten Beitraghttp://www.photoscala.de/Artikel/Die-Fo ... eine-Ideen
Es geht um das dort verlinkte Video, mit dem Kommentar darunter gehe ich selbst in Teilen nicht konform.

;-) Michael


interessantes video ... hey, vielleicht hört der raw-unsinn wirklich mal auf :-)
lg gusti
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben