Deutsche Marktzahlen für 2014 veröffentlicht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias H.amborg Matthias H.amborg Beitrag 151 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz Deiner Meinung...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 152 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz anderer Meinung...

1. Macht Nikon noch immer Gewinne
2. Hat auch Nikon andere Geschäftsfelder
3. Hat Nikon sehr stabile Gesellschafter und
4. Hat Nikon eine sehr gute Basis an Bestandskunden vor allem auch im Pro-Bereich und speziell beim Sport, da wo richtig Geld ausgegeben wird.

Wenn ich dann an die jüngst eingestampfte Sparte "PC" bei Sony denke, würde ich dort mit Abstand die grössten Zweifel haben. Nach Pentax natürlich, aber auch Olympus ist noch weit entfernt von Stabilität und gesunden Zahlen, im Vergleich zu C. oder N.!
Matthias H.amborg Matthias H.amborg Beitrag 153 von 197
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 05.03.15, 18:19Zum zitierten BeitragGanz anderer Meinung...
...
3. Hat Nikon sehr stabile Gesellschafter und...

Das ist der einzige Punkt, der mich in dieser Hinsicht wirklich beruhigt (ich oute mich hier mal als jemand, der das Verschwinden der Marke sehr bedauern würde).

Das wiederum
Zitat:4. Hat Nikon eine sehr gute Basis an Bestandskunden vor allem auch im Pro-Bereich und speziell beim Sport, da wo richtig Geld ausgegeben wird.

weniger, da möglicherweise diese Basis auf Dauer nicht tragfähig und breit genug ist für ein Kamera-Geschäft
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 154 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hcceds 05.03.15, 02:22Zum zitierten BeitragSorry, abgesehen davon, dass alle dargestellten Korrelationen (z.B. Produktion vs. Sales, etc. etc.) desaströs (to say the least) sind, seine Folgerungen (das Smartphone ist einfacher zu bedienen, ein Smartphone ist wesentlich komplexer als eine Kamera) sind totaler Blödsinn. Die Bedienung der SP ist Kinderkram, weil da keine Komplexität hinter steckt! Der Anwendungsbereich einer Kamera (der Fotografie) ist, wenn auf Qualität ausgerichtet, wesentlich komplexer (allerdings auch bei der, richtig benutzten SP-Kamera). Dafür bietet, z.B. die gezeigte Kamera, ein wesentlich besseres GUI.

ich uss auch sagen dass der teil seines vortrags zeigte dass er zu sehr daten betrachtet an stelle des markes. es gibt genug beispiele die seine these widerlegen.
1. Sony: sony hatte bei der nex serie ein einfaches prinzip. hat nicht richtig eingeschlagen, die neusten erfolgsmodelle haben das nicht mehr.
2. samsung hat diese android teile: auch nicht gerade ein volumen produkt
3. die erfolgsmodelle von olympus und fuji habe alle das alte prinzip, das ja keinen spaß macht. trotzdem haben sie erfolg damit.

irgendwer hat da wohl was nicht verstanden.

zu dem rest der präsentation, trai keiner statistik .....
wenn er bei seiner korrelation einen anderen zeitrahmen nimmt, sieht die aussage ganz anders aus und er liegt total daneben. ist halt marketing.
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 155 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 05.03.15, 18:19Zum zitierten BeitragGanz anderer Meinung...

1. Macht Nikon noch immer Gewinne
2. Hat auch Nikon andere Geschäftsfelder
3. Hat Nikon sehr stabile Gesellschafter und
4. Hat Nikon eine sehr gute Basis an Bestandskunden vor allem auch im Pro-Bereich und speziell beim Sport, da wo richtig Geld ausgegeben wird.

Wenn ich dann an die jüngst eingestampfte Sparte "PC" bei Sony denke, würde ich dort mit Abstand die grössten Zweifel haben. Nach Pentax natürlich, aber auch Olympus ist noch weit entfernt von Stabilität und gesunden Zahlen, im Vergleich zu C. oder N.!


ich mache mir auch am meisten gedanken um nikon. die verlieren in einem sinkenden markt ihre anteile an canon. signifikant. das ist ein sehr schlechte zeichen. die bestandskunden im pro-bereich sind sehr flexible, schließlich sind die in der letzten zeit erst wieder auf nikon gewechselt, vorher war im profi digital bereich canon die nr 1 ganz weit vor nikon. ich denke das nikon einen batzen investiert hat damit die angenturen umsteigen. also würde ich nicht auf die bestandskundne hoffen, die gehen zum besten angebot.
aber wir werden sehen. wäre schade um ein traditions unternehmen.
NikoVS NikoVS Beitrag 156 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: soloviola 05.03.15, 14:18Zum zitierten Beitrag- hin zu qualitativ hochwertigen, leistbaren und relativ kompakten DSLR/DSLM.

Meinetwegen, wenn die Hersteller nicht den Fanclub bzw. Zielgruppe vergisst, die große, schwere Kameras vorziehen. Kameras für richtige Männerhände. ;)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 157 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So isses! Ein echter Vorteil der großen Nikon DSLRs ist die perfekte Haptik. Für mich jedenfalls!
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 158 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 05.03.15, 08:02Zum zitierten BeitragMichael, Du hast den Beitrag vorgestellt: welche interessante Botschaft hattest Du denn raus gehört?Es btut mir leid, "rausgehört" habe ich da Nichts.

;-) Michael
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 159 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist ja nicht zu übersehen, dass Ihr um Nikon bangt, das ist mehr als verständlich und es geht im Moment wohl ziemlich vielen Kunden unterschiedlicher Systeme so, dass sie über die Nachhaltigkeit ihrer Investitionen nachdenken. In den Foren werden wir den globalen Markt nicht beeinflussen können und das ist auch nicht unsere Aufgabe (meine jedenfalls nicht).

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt - die Kamerahersteller werden sich ja auch neue Strategien überlegen. Hoffen wir das Beste für unsere Systeme - ändern können wir ohnehin nichts.
NikoVS NikoVS Beitrag 160 von 197
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 05.03.15, 20:51Zum zitierten BeitragEs ist ja nicht zu übersehen, dass Ihr um Nikon bangt, das ist mehr als verständlich

Deine Häme lasse ich jetzt mal außen vor. Wenn du große männliche Hände wie ich hättest, dann würdest du mich vielleicht auch besser verstehen, dass was kleines einfach nicht geht. Hatte neulich für mehrere Stunden die neue Olympus OM-D in der Hand. Es geht einfach nicht.
U. Dietz U. Dietz Beitrag 161 von 197
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Einer der Vorteile von Spiegellosen ist, dass man sie größer machen KANN, aber nicht MUSS.
Andersherum ist es da eher schwierig...

MfG
Uwe
NikoVS NikoVS Beitrag 162 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 05.03.15, 21:19Zum zitierten BeitragEiner der Vorteile von Spiegellosen ist, dass man sie größer machen KANN, aber nicht MUSS.
Andersherum ist es da eher schwierig...

MfG
Uwe


Gibt es noch andere Möglichkeiten, als Batteriegriffe, die ich nicht kenne?
U. Dietz U. Dietz Beitrag 163 von 197
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal bei der X-T1: ein Batteriegriff und drei (!) weitere Griffmöglichkeiten,
alle sehr fein abgestuft für jeden Geschmack das richtige.

Aber wie macht man eine SLR vom Schlage einer D810 oder EOS 5D III kleiner/handlicher?

MfG
Uwe
NikoVS NikoVS Beitrag 164 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 05.03.15, 21:28Zum zitierten BeitragAber wie macht man eine SLR vom Schlage einer D810 oder EOS 5D III kleiner/handlicher?

Wenn sie bereits perfekt in die Hände passt wie bei mir, am besten gar nicht. ;))
NikoVS NikoVS Beitrag 165 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 05.03.15, 21:28Zum zitierten BeitragSchau mal bei der X-T1: ein Batteriegriff und drei (!) weitere Griffmöglichkeiten,
alle sehr fein abgestuft für jeden Geschmack das richtige.


Geschmack hat aber nichts mit Größe zu tun. Ich sage ja bei der Oly nichts übers Design.
Bei Fuji übrigens auch nicht. ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben