Deutsche Marktzahlen für 2014 veröffentlicht

<1 ... 567891011 ... 14>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 106 von 197
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Warten wir mal ab - steter Tropfen höhlt den Stein. Jemand mit echtem fotografischen Interesse wird mal Lust haben, mft auszuprobieren. Es gibt schon einige die das gemacht und darauf hin ihr CaNikon Equipment weiter nach hinten geschoben haben.

Der Tag kommt immer und für jeden dass die Glasklötze eines Tages einen gewissen Lästigkeitsfaktor bekommen und die neuen und anderen fotografischen Möglichkeiten von mft Kameras spannend werden. Ich weiß, worüber ich gerade schreibe.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 107 von 197
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 02.03.15, 15:49Zum zitierten Beitragdu gehst von unterschiedlichen randbedingungen aus. das ist nicht mal ein apfel-birnen vergleich. das ist nur noch albern. letztens wollte mir jemand das gleiche in bezug auf die sportfotografie (fussball in diesem fall) erzählen. er war auch der meinung man müßte nur einfach den abstand verdoppeln. dass da leichte hindernisse wie die tribüne seiner Idee im Weg waren war im total schnuppe.

für einen realisitschen vergleich musst du die blickwinkel vergleichen. also das 10.5 von voigtlaender gegen ein 21 mm.


Um noch mal speziell auf Dein Posting einzugehen - wenn ich als Sportfotograf unterwegs bin (Stichwort Tribüne + Fussball) brauche ich ganz sicher kein Objektiv mit f0.95 sondern eher was ab >f5.6 für genügend viel Tiefenschärfe. Aber man sollte doch meinen, dass ein toller Fotograf wie Du sowas eigentlich wissen müsste.
roro ro roro ro Beitrag 108 von 197
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Du meine Güte, jetzt wird auch dieser bisher sachliche Thread zum Kameramarkt zum Micro Four Third Marktplatz. Muss denn dieses Thema in jeden Thread mit aller Gewalt irgendwie rein gepresst und gepusht werden?

De facto ist es eine kleine Minderheit, die mit diesem Sensor-Standard fotografiert. Unverholen drängt diese jedem ihr Lebensthema an jedem passenden und unpassenden Zusammenhang (wie hier) auf. Wird über der sich ohne Erkenntnisgewinn im Endlosmodus drehenden Laier öder und inhaltsarmer hier im Forum.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 109 von 197
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ja wirklich dreist. Du bist hier im Systemkamera-Forum und pusht genau diese Art von Feedback um Dich anschließend darüber zu beklagen wenn Du inhaltlich nicht mehr weiter kommst.

Wenn Euch gar nichts mehr einfällt ist das Thema verfehlt, nicht wahr? Und dafür habt Ihr von Anfang an gesorgt. Und nicht nur in diesem Thema.
roro ro roro ro Beitrag 110 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meinst Du denn, Deine Beiträge brächten einen inhaltlichen Mehrwert zum Markt-Thema
des TO in diesem Thread?
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 111 von 197
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann nur hoffen, dass sie einen inhaltichen Mehrwert für diejenigen bringen, die Deine Bashing-Threads hier mit verfolgen durften. Unwidersprochen werde ich Dich damit gewiss nicht davon kommen lassen, auch wenn Du das offenbar für eine tolle Strategie hältst.
NikoVS NikoVS Beitrag 112 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 02.03.15, 21:47Zum zitierten BeitragWenn Euch gar nichts mehr einfällt ist das Thema verfehlt, nicht wahr? Und dafür habt Ihr von Anfang an gesorgt. Und nicht nur in diesem Thema.

Bitte erlaube mir, dass ich mich kurz einmische und versuche, was klar zustellen:

- Es gibt (gab) zum Thema Verkaufs-Zahlen-2014 drei Threads.
- Dieser hier wurde administrativ in dieses Forum herübergeschoben, da sich offensichtlich nur Fans von Systemkameras für diese Statistiken interessieren würden.
- Ich habe drüben bei "Fotografie Allgemein" den dritten eingestellt. Bewusst nur den Link zum Zahlenwerk, in der Hoffnung, dass sich daraus nicht die übliche Streiterei ergibt. Der wurde mittlerweile administrativ gesperrt.

Offenbar ist es in der fc nicht möglich, dieses Thema stressfrei zu handhaben. Weder unter den Forenten, noch unter den Admins.
U. Dietz U. Dietz Beitrag 113 von 197
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo ist das Problem?
MFT ist nunmal ein großer Bereich bei den Spiegellosen.
Und nicht selten wird Spiegellos mit MFT gleichgesetzt.

Aber es ist auch hier wie sonst auch: KB ist besser als alles andere, egal ob mit oder ohne Spiegel.
Dass es gewisse Limitierungen bei MFT gibt steht außer frage.
Aber diese können entsprechend umgangen werden.
Ob das jetzt dem einen oder anderen gefällt oder nicht.

MfG
Uwe
U. Dietz U. Dietz Beitrag 114 von 197
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 02.03.15, 22:00Zum zitierten Beitrag...Offenbar ist es in der fc nicht möglich, dieses Thema stressfrei zu handhaben.
Weder unter den Forenten, noch unter den Admins.

Und das ist das schlimmste daran.
Wenigstens bei den Admins wünscht man sich Objektivität bzw. Neutralität.

MfG
Uwe
roro ro roro ro Beitrag 115 von 197
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 02.03.15, 21:58Zum zitierten BeitragI... Deine Bashing-Threads hier mit verfolgen durften. Unwidersprochen werde ich Dich damit gewiss nicht davon kommen lassen...
Sag mal gehts noch?

Du bezeichnest hier im Forum am laufenden Band in einem unfassabaren Fundus an Kraftausdrücken und unverholen aggressiver Manier und Absicht
Forenteilnehmer als Müllmänner, Miststreuer, Basher, Falschaussager etc. etc.

So kann das definitiv nicht weiter gehen.
xxx xxx Beitrag 116 von 197
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich staune!

(-:
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 117 von 197
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Admin schauen sich entweder das Hauen und Stechen tiefenentspannt an oder schließen sofort Threads anstatt sie zu bereinigen und unterbinden damit jeden normalen Austausch.

Im Nachbarthread wurden N.Nescio bereits blutige körperliche Folgen angedroht ohne dass jemand sich gemüßigt fühlt, den Kunden vor die Tür zu setzen. Das alles immer von anonymen Usern natürlich. Das Problem der Anonymusse ist ja auch kein neues.

Hier sind in den letzten Monaten so viele gute Leute weggegangen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 118 von 197
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Capriccio 02.03.15, 22:15Zum zitierten BeitragIch staune!

(-:

Ich auch! :-o
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 119 von 197
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 02.03.15, 22:05Zum zitierten BeitragUnd das ist das schlimmste daran.
Wenigstens bei den Admins wünscht man sich Objektivität bzw. Neutralität.



Kann das sein, dass Du da einfach die falschen Ansprüche stellst? Was verstehst Du unter Neutralität?


Wenn Du darunter folgendes verstehst:

Ein Admin muss im Systemkameraforum Systemkameras toll finden, im DSLR-Forum DSLRs und im Kompaktkameraforum Kompaktkameras, dann liegst Du daneben. Das ist keine Neutralität, das ist nach dem Mund reden. Sören, Thomas und ich (und all die anderen Admins) sind hier, weil sie sich für Fotografie interessieren - und zwar auf einem durchaus überdurchschnittlichen Niveau.

Und jedem von uns ist es - da lege ich meine Hand für ins Feuer - völlig schnuppe, ob jemand seine Fotos mit dem Smartphone, der Kompakten. mFT oder DSLR macht - wirklich völlig.


Uns (ich spreche mal für alle, weil wir uns alle gut kennen (auch real und persönlich)) ist es völlig egal, womit jmd fotografiert, ob die Systemkameras irgendwann die DSLR ablösen werden oder eine bisher noch nicht erfundene Kameraform beide ablösen wird oder ob evtl sogar die analoge Fotografie wieder die Oberhand gewinnt. Das ist uns schnuppe, es ist uns auch egal, wie sich die Marktzahlen entwickeln.

Es mag interessant sein, mal die Trends in einer Auswertung zu sehen, mehr aber nicht. Jeder von uns nutzt die Kamerasysteme, die ihm am besten liegen. ich nutze primär DSLR (aus rein monetären Gründen), sollten diese Gründe irgendwann für Systemkameras sprechen, werfe ich ohne zögern alle meine DSLR in den Müll und arbeite nur noch mit Systemkameras, das ist mir völlig schnuppe, das gilt auch für Sören und andere Admins.

Insofern sind wir völlig neutral, keiner wird besser oder schlechter behandelt, weil er System X oder Y nutzt.

Wenn Neutralität bedeutet, wir müssen das System toll finden, dass der gerade diskutierende user gerade am tollsten findet - ja dann sind wir nicht neutral - was aber auch absurd wäre.

Was Deine Fotos angeht - entweder Deine Fotos interessieren mich - oder sie interessieren mich nicht - mit welchem System sie aufgenommen wurden - ist mir (uns) völlig egal.

was "uns" - ich schließe mich Sörens Worten hier einfach mal an - ernsthaft auf den Keks geht, sind diese ewigen kleinkarierten Grabenkriege, mit allem Drum und dran, gegenseitigen Beschwerden, Beleidigungen, Beleidigt sein und der Forderung Neutralität wäre nur dann gegeben, wenn der Admin der eigenen Meinung vorbehaltlos zustimmt.

Das ist nicht die Aufgabe eines Admins der fc. Er muss Dir nicht Honig um den Mund schmieren, weil Du eine Systemkamera haben möchtest. Er kann das gut finden oder falsch - genau genommen wird das dem Admin völlig schnuppe sein, womit Du fotografierst und was Du präferierst.

Es sind diese schlimmen und nervenden Streitereien, was nun besser ist, es sind diese unsäglichen threads, wo jmd irgendeine Statistik ausgräbt, um der "anderen" Seite zu beweisen, dass sie auf ein aussterbendes System setzen. Das nervt echt - weil es völlig überflüssige Arbeit macht.

Eben weil die Admins so neutral sind, wie es sich für Admins gehört und sich daher mit so einem Kindergarten beschäftigen müssen - obwohl sie sich lieber mit Fotografie an sich auseinandersetzen würden.

Mich interessieren Fotos - nicht Kameras. Wenn es Fragen zu Kameras gibt, beantworte ich sie - dann wenn ich eine Antwort habe, weil ich das System kenne, das ist keine Wertung eines Systems, sondern reiner Pragmatismus, was soll ich über Olympus spekulieren, wenn ich weiß, dass Gusti da viel bessere und richtigere Informationen zu bieten hat? Gusti pfuscht ja auch nicht in Canonthreads rum, weil er eben weiss, dass ich jene Systeme sehr genau kenne und dort entsprechend sachliche Informationen auf konkrete Fragen gebe.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 120 von 197
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Admin sollte seine Aufgabe wahrnehmen und sich neutral verhalten. Kann er das nicht, sollte er die Admin-Tätigkeit aufgeben. vor allen Dingen sollte er im Auge behalten, dass die FC von Kunden und nicht von Admina lebt und sein Verhalten danach ausrichten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben