Du hast fotografisches Interesse an der Natur und der Tierwelt? Tausch Dich aus – von der Ameise bis zum Sternenhimmel.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Jørg T

Spiegelschlag

Heino C schrieb:

Zitat:Das Manfrotto, (habs seit 2 Jahren) hat ein sehr gutes
Preis/Leistungsverhältnis.
Bei Aufnahmen mit langen Brennweiten ist es unruhig.
Das ändert sich nur, wenn es nicht ausgezogen wird.


Kann ich bestätigen. Mit dem schweren 2,8 300 plus 2x Konverter und F5 ist das 055 Stativ nicht nur wegen der 600mm Brennweite an seinen Grenzen, sondern auch wegen dem Gewicht der Kamera.
Erheblich stabilisieren lässt es sich aber, indem man es beschwert. Ich habe eine kurze Mittelsäule montiert, und am unteren Ende hängt ein Kletterhaken, in den ich meinen Fotorucksack oder Tasche Hänge. Nebenbei den Vorteil, dass die Fototasche im trockenen hängt.



Nachricht bearbeitet (8:06h)
139 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Naturschutzgebiete in NRW

danke für den Link!
114 Klicks
Christoph Eichler

Unterwasseraufnahmen mit Olympus C5060 und PT-20

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Olympus C5060WZ mit PT-20 UW-Gehäuse. Ich habe gerade einen Tauchurlaub hinter mir und da einige Probleme gehabt. Beim Tauchen verstellt sich die Kamera in irgendwelche Menus.
Zoomen war nicht möglich, da die Kamera in keiner Stellung als der kleinsten Brennweite wieder den Autofokus scharf stellte.
Die Skala von W nach T blieb auch stehen und verschwand erst wieder, wenn ich auf kleinste Brennweite stellte.

Menu-Funktionen im PT-20 waren nicht aufrufbar, wenn der Programmwahlknopf runter gefahren war.

Ich habe das Gefühl, der Programmwahlknopf wird zu stark gedrückt und dadurch spinnt die Cam.

Hatte sonst noch jemand so ein Problem?

lg Christoph
36 Klicks
Nach
oben