Ute Nieveler


kostenloses Benutzerkonto, Wiehl
[fc-user:481331]

Über mich

Ich fotografiere praktisch nur in der Natur- Landschaften, Pflanzen und Tiere. Dabei liegt mir eher das spontane "Mitnehmen" auf Wanderungen, nicht so sehr die lange ausgetüftelte Aufnahme vom mühsam gesuchten Standort. Pflanzenaufnahmen sind oft auch zu Dokumentationszwecken und zur Nachbestimmung.
Ich verwende non-AF-Kameras von Minolta (X700, X500, X370s), dazu überwiegend Zoom-Objektive und für Nahaufnahmen ein 50mm -Normalobjektiv mit einem Makro-Konverter.
Nachtrag: Inzwischen ist eine Nikon F80 und eine F75 dazu gekommen, dazu mehrere Zoom-Objektive (damit ist der Bereich 19-300 mm sowie Makro bis 1:2 abgedeckt).
Das Profilbild wurde von meinem Mann aufgenommen.

Kommentare 1

  • Hans-Jürgen G 1. Februar 2005, 13:44

    Hallo Ute,
    da hier ja noch nichts steht, begrüße ich Dich halt als erster und wünsche Dir viel Freude und Spaß hier bei uns!
    Dein erstes Bild gefällt mir, als alter Analoger, sehr gut, bin schon auf weitere gespannt!
    Gruß Hans-Jürgen
  • 1 0
  • 7 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse