Welches ist Euer Lieblingsobjektiv?

<1 ... 25262728293031 ... 42>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
I awan I I awan I Beitrag 406 von 623
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Lieblingsobjektiv ist das welches ich gerade auf der Cam habe.
Bilderrätsel Bilderrätsel Beitrag 407 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Allerseits!
Also zur Zeit arbeite ich gern ,it dem 105mm Micro Nikkor 105mm 1:2,8 D an der Nikon D610 und raube mir hin und wieder Tiefenschärfe durch zu nahes Herangehen ans Motiv, weil mich der Abbildungsmaßstab dieses Objektives fasziniert. Ich mußte da erstmal lernen, den mechanisch arbeitenden Bauteilen der Kamera mehr Lebensdauer zu schenken, indem der Auslöser nicht zu oft betätigt wurde. Aber gerade dieses Objektiv hatte ich erst mit im hiersigen Porsche Museum, um auf der momentanen Sonderausstellung Details der extrem seltenen Versuchsfahrzeuge besser fotografieren zu können So beim Supersportwagen Porsche 918, für den ich die nahe Treppe erklommen habe. Mein Fahrer trug mir maulend den Rollstuhl zur Ebene, in der der 918 steht. Ich gebe aber gern zu, mit den Bildern dieses Wagens nicht zufrieden zu sein, deshalb schreit das laut nach Wiederholung,- getreu dem Motto:
Nicht zur Strafe,- nur zur Übung! :-))
Seid herzlich gegrüßt von
Sylvio
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 408 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
an einer Nikon D300 das Nikkor 2,8/17-55mm VR
und dann auch das Nikkor 2,8/70-200mm VR I
NikoVS NikoVS Beitrag 409 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias Gaschler 14.11.14, 11:45Zum zitierten Beitragan einer Nikon D300 das Nikkor 2,8/17-55mm VR


Ich habe gar nicht gewusst, dass mein 2,8/17-55 einen VR hat. ;))
Bilderrätsel Bilderrätsel Beitrag 410 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Allerseits!
Da ich ja linksseitig gelähmt bin muß ich mir jeden Handgriff gut überlegen und nehme nur soviele Objektive mit, wie ich sie unbedingt brauche, denn es tut mir in der Seele weh, wenn die D610 vorn länger offen ist, als mir lieb ist, denn ich will sie nicht laufend reinigen müssen. Bei den APS-C- Sensoren der beiden D200 geht das ganz gut.
Jetzt kann man sagen, daß der Unterschied zum Vollformat beim Reinigen nicht tierisch ins Gewicht fällt, aber ich möchte partout jeden Fehlre bei dieser für mich sauuteueren Kamera vermeiden. Der Gedanke daran, daß der Vorhang schließt, wenn ich gerade beim Reinigen bin, raubt mir den Schlaf. Okay, mit `nem vollen Akku ist das kein Problem, aber mir reicht allein der Gedanke... .,- denn ich kenn' Jemanden, dem das letzte Woche bei `ner EOS 5D Mark III passiert ist Er war Derjenige, der mir zur Nikonj D610 geraten hat.. Sein Gesicht war so lang,- das reichte bis zum Boden... .
Seid gegrüßt von
Sylvio
roro ro roro ro Beitrag 411 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sylvio, ich glaube Du bist im Thread verhüpft :-) ro
Bilderrätsel Bilderrätsel Beitrag 412 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi ro! Danke für Deine Aufmerksamkeit!
Ich wollte vorhin nicht über medizinischeDinge posten, sondern zum Thema Lieblingspbjektiv und schweifte daaber mächtig ab.
Sei gegrüßt von
Sylvio
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 413 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 16.11.14, 22:15Zum zitierten BeitragZitat: Matthias Gaschler 14.11.14, 11:45Zum zitierten Beitragan einer Nikon D300 das Nikkor 2,8/17-55mm VR


Ich habe gar nicht gewusst, dass mein 2,8/17-55 einen VR hat. ;))


ohhh ja das wäre nicht schlecht :-) , aber leider vertippt
Olli Edler Olli Edler   Beitrag 414 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
canon 17 mm TSE, kein Objektiv für mal gerade aus der Hüfte knipsen.
Die Extender 1.4 und 2.0 kann man auch dran stecken ;--)


Blaue Stunde.... Blaue Stunde.... Olli Edler 24.10.14 23


Olli
Iceman1962 Iceman1962   Beitrag 415 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikon 70-200 VR II. Es ist ein Traum. Für Landschaften hab ich das 20-35 2.8 seit über 10 Jahren im Einsatz. Das 14-24 von Nikon ist besser. Ich durfte es mal gegen mein altes Schätzchen testen. Aber der Preis hält mich im Moment vom Kauf ab.

An meiner Crop Kamera nutze ich meistens mein altes 35-70 D 2.8.
Creation Creation Beitrag 416 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leichtes Tele-makro - also 2,8/50er als Crop dann effektiv ein 75mm - gut für Details, Portraits - kann den ganzen Tag nur mit dieser einen Brennweite rumlaufen und bin am Abend trotzdem, oder gerade aufgrund der Einschränkung, vollkommen zufrieden.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 417 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe definitiv kein Lieblingsobjektiv mehr.

Ich benutze was gerade angesagt ist.

Wenn ich mal im Festbrennweiten-Laune bin, schnappe ich mir mein 50mm oder 28mm ... früher mochte ich das 50mm lieber und das 28mm war mir zuwider, aber inzwischen geh ich mit dem 28mm einfach näher ran und gut ist.
NikoVS NikoVS Beitrag 418 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meins: CFi 3,5/100 zur Hasselblad
Dr. Labude Dr. Labude Beitrag 419 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Und heute ist meine Squeezer Lens angekommen. Ich werde berichten, ob das mein neuer Liebling wird ;-)
dennismeyer dennismeyer Beitrag 420 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikkor 85mm 1:1.4
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben