Welches ist Euer Lieblingsobjektiv?

<1 ... 28293031323334 ... 42>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jürgen.4693 Jürgen.4693   Beitrag 451 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir sind die Linsen am liebsten, die einen sehr plastischen/räumlichen Eindruck am Bildschirm vermitteln (in manchen Foren auch als 3D-Pop beschrieben).

Hier mit einem Leica R 2,0 35mm bei offener Blende. (Nur seitlich beschnitten und verkleinert.)


[fc-foto:35542373]
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 452 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Welches ist Euer Lieblingsobjektiv?
Eigentlich immer das, was zur gerade vorliegenden Situation am besten passt, aus Platzgründen beschränke ich mich aber auf drei im Gepäck.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 453 von 623
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mich gänzlich von Nikon verabschiedet, ist eine reine Gewichtsfrage gewesen.

Jetzt sind es von Sony die A7 und da das FE 1,8 mit 55mm fester Brennweite


So schön kann Winter sein So schön kann Win… Hotzenwäldler 21.02.15 15

Grenze von Sonne zum Nebel Grenze von Sonne… Hotzenwäldler 20.02.15 17

[fc-foto:35511311]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 454 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ich denke die A7 ist eine ganz brauchbare Kamera. Und deutlich leichter als die DSLR's. Wobei ich finde, dass Deine Fotos nicht so besonders geeignet sind, etwas von der A7 zu zeigen.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 455 von 623
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: BitteKeineDummschwätzer 23.02.15, 19:39Zum zitierten BeitragJa, ich denke die A7 ist eine ganz brauchbare Kamera. Und deutlich leichter als die DSLR's. Wobei ich finde, dass Deine Fotos nicht so besonders geeignet sind, etwas von der A7 zu zeigen.

Ich denke einmal sehr sachlich, du machst deinem Namen alle Ehre.

Nichts, gar nichts ist auf diesem Account von dir zu sehen.
Keine Aktivitäten
Keine Bilder
Du versteckst dich, weil du ein Angsthase bist?

Ganz sachlich, ich kann Dich und dein geschriebenes nicht Ernst nehmen.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 456 von 623
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohlala
man hat mir zugeflüstert, wer sich hinter dem Nichts über mir verbirgt.
...könnte Peinlich für Dich werden....
Na denn....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 457 von 623
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: BitteKeineDummschwätzer 23.02.15, 19:39Zum zitierten BeitragJa, ich denke die A7 ist eine ganz brauchbare Kamera. Und deutlich leichter als die DSLR's. Wobei ich finde, dass Deine Fotos nicht so besonders geeignet sind, etwas von der A7 zu zeigen.

Ich setze Dich mal auf die Liste der zu beobachtenden Accounts.

Du hast Recht:

Es gibt gewisse Probleme in den Foren der fc. 90% davon werden durch user/accounts wie Deinem verursacht.

Insofern -ganz in Deinem Sinne - beginnen wir an diesem Punkt mit den Gegenmaßnahmen.
Zuletzt geändert von Gast am 23.02.15, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 458 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Lieblingsobjektiv an der D700 ist neuerdings das 1.4/58G!
JSK Photography JSK Photography Beitrag 459 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein neues Lieblings Glas ist das Sigma 70-200 f2,8 OS...ist im Portät Bereich ( Outdoor) eine echte Waffe !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 460 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 23.02.15, 23:56Zum zitierten BeitragMein Lieblingsobjektiv an der D700 ist neuerdings das 1.4/58G!Das Objektiv muss man "erlebt" haben: Einfach klasse!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 461 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 23.02.15, 23:56Zum zitierten BeitragMein Lieblingsobjektiv an der D700 ist neuerdings das 1.4/58G!

Es ist schon erstaunlich das sich wie ich finde die Klassiker wie ein "50er" immer wieder durchsetzen.

Ich selber bin zwar jetzt auf ein Canon 85mm umgestiegen was aber auch ein ziemlicher klotz ist.
Auf Das EF 50mm 1.4 greif ich auch immer wieder gerne zurück. Besonders wenn es nur "leichtes Marschgepäck" sein soll.

Es gibt so viele tolle Linsen. Mir macht es unheimlich Spass verschiedene Dinge auszuprobieren so das es mir zunehmend schwerer fällt mich auf eine Sache oder Optik zu konzentrieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 462 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt! Aber je länger man dabei ist, desto mehr konzentriert man sich irgendwie auf bestimmte Dinge. Das 58er ist bei mir jetzt zum 24er und 35er dazu gekommen. Mit einem 28er konnte ich irgendwie noch nie viel anfangen und das 50er ist mir manchmal noch knapp zu kurz, anderen geht es genau umgekehrt.
Bei so Städte-Reisen habe ich mittlerweile schon komplett umgedacht: Ich renne zunächst nur mit dem 58er oder 35er los und konzentriere mich lieber auf die Motive, statt Objektive zu wechseln. Wenn dann da wirklich mal was dabei ist, wo ich nun unbedingt mehr oder weniger Winkel bräuchte, dann gehe ich eben nochmal hin. Früher hatte ich da ein 24-70 drauf und immer gleich alles "mitgenommen" aber wenn ich ehrlich bin, gefallen mir meine Bilder heute besser.

Insofern, um zum Thema zurück zu kommen, Lieblingsobjektive unterliegen teils auch einem starken Wandel! Wie geht es Euch so über die Jahre?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 463 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also das zuiko 5/85-250 mit zwischenring plus 1.4-fach konverter ist auch heute kaum zu schlagen für schmetterlingsspaß.
OO OO N. Nescio 11.07.07 13 =|= =|= N. Nescio 19.05.07 19


lg gusti
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 464 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auch so ein 7-14er zuiko an der oly ist ein genuß ...

Jurisprudenzstudien Jurisprudenzstudi… N. Nescio 29.05.14 10 MAK MAK N. Nescio 09.01.15 16
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 465 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bevor, dacht' ich mir, ich mich vom Acker Richtung Mango-Tree-Gefielde mache, Bevor, dacht' ich… N. Nescio 08.12.14 6

das mach ich gerne - blindschuß mit dem 9mm body cap lens.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben