Welches ist Euer Lieblingsobjektiv?

<1 ... 29303132333435 ... 42>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 466 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit Jahren das Nikon 4/500

Stolzer Kerl... Stolzer Kerl... Heiko Me. 25.07.10 17 Double... Double... Heiko Me. 02.12.11 18 Reiherentenpärchen Reiherentenpärche… Heiko Me. 27.04.10 11 Der milde Winter... Der milde Winter.… Heiko Me. 19.02.14 10 Brunft Brunft Heiko Me. 25.09.11 13


und das Sigma 2,8/150 Macro

Tschüss ihr leuchtenden Farben... Tschüss ihr leuch… Heiko Me. 05.10.14 5 Den Fotografen im Auge... Den Fotografen im… Heiko Me. 14.08.10 6 Neu Neu Heiko Me. 16.06.14 7 Klammern... Klammern... Heiko Me. 07.08.10 18 Brauner Waldvogel Brauner Waldvogel Heiko Me. 07.07.08 14


Wobei ich gerade überlege, das Sigma Makro gegen das Zeiss 100 Makro Planar zu ersetzen.

Gruß
Heiko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 467 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das sind mal wirklich großartige Naturfotos! Also das 4/500? OK.....
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 468 von 623
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, der heiko me kann schon was.

gruß an ihn.
gusti

machen wir eine kleine naturfoto-session. sein 4/500er ist ja schon exzellent.

zuiko 2.8/90-250 & EC-20

<-/-- <-/-- N. Nescio 30.06.11 12

zuiko 70-300 & Ex25, freihand natürlich

Augustabend 2008 Augustabend 2008 N. Nescio 04.12.08 14


* * N. Nescio 13.05.11 13


zuiko 2.8/90-250 & EC-20, freihand natürlich

wieder so einer wieder so einer N. Nescio 15.06.10 17


Sonnenaufgang am Sonnenaufgang am N. Nescio 12.07.10 8


zuiko 2.8/90-250 & EC-14,freihand natürlich

--*> --*> N. Nescio 21.02.10 13
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 469 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte bereits das AF-S 1,4/50 G und auch das AF-S 1,4/58 G, happy bin ich erst jetzt mit dem AF-S 1,8/50 G. Bei offener Blende gegenüber den anderen beiden sehr scharf, Bokeh nicht ganz so gut wie das 58er aber dennoch ok.
HG
KH
Donat Nussbaumer Donat Nussbaumer   Beitrag 470 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich liebe das
Carl-Zeiss 135mm 2.0
Otus 85mm 1.4
carl-Zeiss Distagon 21mm 2.8
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 471 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir ist ja fast der Olympus-Telekonverter E-C20 das Immerdrauf.

[fc-foto:35707647]
distanz 50m

lg gusti
Josia Wiegand Josia Wiegand Beitrag 472 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Haha! :)

Die ganzen Tierfotografien sind ja echt toll!

Leider habe ich mich nicht darauf spezialisiert...
In der Landschaft ist mein Lieblingsobjektiv das Sigma 10-20mm 3,5...
Zumindest am Crop-Sensor konnte ich noch keine bessere Linse für die Landschaft finden....
Aber natürlich lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren. ;)


Compleately Contrary Compleately Contr… Josia Wiegand 23.02.15 3


Genialer Geburtstag Genialer Geburtst… Josia Wiegand 10.02.15 1


Jolly Jumpers Jolly Jumpers Josia Wiegand 28.12.14 2


Beautiful Blossoms Beautiful Blossom… Josia Wiegand 01.02.15 0


Forlorn Fisherman Forlorn Fisherman Josia Wiegand 19.01.15 0


Standing still Standing still Josia Wiegand 23.11.14 0


Amazing Athens Amazing Athens Josia Wiegand 07.11.14 1


Dreaming Dreaming Josia Wiegand 19.06.14 1
Smiling-Pictures Smiling-Pictures Beitrag 473 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wooowww josia beeindruckende Fotos..Ich suche die ganze zeit ein schönes Weitwinkel... Und das hier scheint ja nahezu perfekt.

Mein Liebling ist das canon 100-400 (das Alte)
Allen die es als Luftpumpe bezeichnen, ohne eines zu Besitzen ;) sei gesagt. Ich hab nach über einem Jahr Dauer Einsatz kein einziges sichtbares Korn.
Allerdings wäre es sicher nicht mein Liebling, wenn ich ein besseres Tele hätte :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 474 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber diese Art von Flares in einigen Bildern sind alles andere als "perfekt". Ausserdem scheinen die Bilder stark bearbeitet. Was hier vielleicht gefällt, ist wohl eher der extreme UWW Effekt, als die Abbildungsqualität.
Allerdings kann man von einem Zoom in dieser Preisklasse und bei dem Brennweiten-Bereich generell nicht viel erwarten, es siedelt sich qualitativ laut DxO im unteren Drittel an. Von den 24 Megapixeln einer D7100 bleiben gerade noch 11 übrig.
http://www.dxomark.com/Lenses/Sigma/Sig ... D7100__865

Spass machen darf es natürlich trotzdem! :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 475 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo ist eigentlich der TO hin?
Giulio F. Giulio F. Beitrag 476 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 11.03.15, 15:28Zum zitierten BeitragWo ist eigentlich der TO hin?

Da steht doch:

Ehemaliges Mitglied

finde zwar Schade, aber so ist die fc ...ehm, das Leben
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 477 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja danke, deswegen fragte ich ja.....
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 478 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hat er sich denn bei dir nicht verabschiedet?
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 479 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 10.03.15, 16:13Zum zitierten Beitrag Von den 24 Megapixeln einer D7100 bleiben gerade noch 11 übrig. Fast 50% der Sensorauflösung ist gerade für einen Zoom und gerade für eine der extrem hoch auflösenden APS-C Kameras bereits eine sehr gute Leistung.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 480 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 16.03.15, 10:29Zum zitierten BeitragZitat: Paul-Franziskus I. 10.03.15, 16:13Zum zitierten Beitrag Von den 24 Megapixeln einer D7100 bleiben gerade noch 11 übrig. Fast 50% der Sensorauflösung ist gerade für einen Zoom und gerade für eine der extrem hoch auflösenden APS-C Kameras bereits eine sehr gute Leistung.

das mag sein. jetzt kommt es aber drauf an, ob der ein scharfes gesamtbildhaben will - das das objektiv sicherlich bringt - oder ob er will, daß auch die pixelpeeper-einzelpixelschärfe gegeben sein soll. und um die zu beurteilen, müßte man ein gutes foto dieser kombi auf pixelebene betrachten.

lg gusti
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben