Welches ist Euer Lieblingsobjektiv?

<1 ... 3839404142>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian2016 Christian2016 Beitrag 616 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle meine Objektive sind meine Lieblingsgläser - weil ich die einzelnen genau für den Einsatzzweck gekauft habe, den ich mir vorgenommen habe.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 617 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe ein paar Objektive, die ich sehr mag, z.B: Autorevuenon 28/ f:2.8 mit Pentax PK Bajonet. Ich verwende es gerne an meiner Pentax MX mit einem schönen feinkörnigen S/W Film oder adaptiert an meine Fuji X-E1/XT 10.

Oder das 7,5 cm / f:3,5 Tessar in meiner Rolleiflex 3,5A von 1952. Ein Traum von Objektiv.

Oder das Mamiya Sekor 55 / f 4.5.Es ist rattenscharf, verwende ich gerne mit meiner Mamiya C33 in engen Städten, macht einfach nur Spass.
Didi u. Jochen Didi u. Jochen   Beitrag 618 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kuhkie 03.04.17, 20:14Zum zitierten BeitragDie neueste Scherbe in meiner Sammlung hat sich auch direkt zum neuen Liebling entwickelt.

Sigma 50mm 1.4 ART


My Wanderlust II My Wanderlust II Kuhkie 02.04.17 3

DITO----
VG Jochen
altae altae   Beitrag 619 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt drauf an, was die Kriterien sind. Wenns danach geht, wie häufig ich ein Objektiv benutze, dann ist es das Canon EF 20 mm. Wenn es jedoch nach der Ergonomie, der Technik und der Faszination für eben diese geht, dann ganz klar das Tamron SP 45 mm, welches ich mir hauptsächlich für Fotos unserer Tochter zugelegt habe. Ansonsten bin ich jedoch mehrheitlich in der Landschaftsfotografie tätig und da ist das 20er eben praktischer.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 620 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Canon EF 24-105mm f/4L IS USM an der 5DMK III.
der Landvogt der Landvogt Beitrag 621 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gestern FD 50mm f1.2 an Canon A1.
joerghey joerghey Beitrag 622 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Obwohl ich schon das Nikkor 2/35 AiS und 1,8/35 DX G habe, musste es auf der Hausmesse meines Dealers auch noch das Tamron 1,8/35 VC sein. Das Angebot -10% und 50€ Gutschein war einfach unwiderstehlich.

Mit dem VC lassen sich mit etwas Glück noch 1/8 Sekunde halten, angestützt am Laternenpfahl (auf nässende Hunde achten! :D ) auch länger :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 623 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pentax K 85mm 1:1,8 und
SLR Magic 35mm 1:1,7 an der PEN
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben