Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Willmann Stefan


Basic Mitglied, Losheim am See
[fc-user:1132892]

Über mich

Hi Leute

Fotografiere so richtig intensiv und ernsthaft erst seit ca. Juni 2007, seit ich mir die Panasonic Lumix FZ-50 zugelegt habe. Schwerpunkt ist die Naturfotografie mit all ihren Facetten. Bin also noch nicht so lange "im Geschäft" wie die meisten der Mitglieder hier.
Mein besonderes Interesse gilt der Makrofotografie, die ich absolut faszinierend finde !
Und ich bin sehr gespannt auf die Fotofreunde, die man hier trifft. Begeistert bin ich auch von den Fotos, die man hier bestaunen kann, da kann man wirklich vieles lernen...
Na, dann werde ich mal weiter schön üben, damit auch ich euch ein paar (hoffentlich) schöne und interessante Fotos zeigen kann...


Seit Mitte Dezember 2010 die Nikon D300s
Nikkor 16-85mm VR
Nikkor 70-300mm VR
Nikkor 85mm Micro VR

Nikon Makroblitz Kit R1C1

Wer mehr Fotos von mir sehen will: http://willmann-fotografie.jimdo.com/

Auch kann man Fotokalender von mir im Onlinehandel bekommen:

http://www.calvendo.de/galerie/natur-spezialitaeten-europas/?s=willmann&type=0&format=0&lang=1&kdgrp=0&cat=0&

http://www.calvendo.de/galerie/zauberhaftes-santorin/?s=willmann&type=0&format=0&lang=1&kdgrp=0&cat=0&

Grüßle

Stefan




Die meisten Klicks:

Kosmisches Spektakel
Kosmisches Spektakel
Willmann Stefan


Die meisten Anmerkungen:

Das Rätsel des verschwundenen Vaters
Das Rätsel des verschwundenen Vaters
Willmann Stefan

Kommentare 103

  • Bettina Dittmann 6. April 2018, 19:51

    Hallo Stefan,
    es ist sehr schön hier ein Gesicht zu sehen, welches man auch im realen Leben kennt.
    Ich freue mich auf deine Bilder hier und hoffe, wir schaffen es mal auf eine gemeinsame Fototour ;-)

    Liebe Grüße
    Bettina
  • Dirk Munsch 28. September 2017, 19:35

    Vielen lieben dank für deinen positiven Kommentar zu meinem Bild Burg Blankenberg und ich dachte die Werbung unten rechts von mir wäre Kunst..lach
    Gruß Dirk
  • Steffen Gerber 27. Juni 2017, 20:08

    Danke Stefan für Deine Kommentare. Im Nachhinein hast Du mit Deinen Tips zu meinen Bildern recht. Da merkt man das man trotz 4jähriger intensiver Fotografie immer noch ein Anfänger ist.
    Aber man lernt nie aus.
    Schau mal bitte auf meiner Homepage "sg-fotoart" vorbei und teile mir mit was da so nicht passt.
    In meinem Bekanntenkreis sagt jeder das alles ganz toll ist. Ich brauch mal ne Meinung vom Experten.
    Gruß Steffen
  • M. Maiwald 17. Juni 2017, 21:44

    Hi Stefan,
    vielen Dank für Deine positive und nette Rückmeldung.
    Der "Medizinmann der Löwen" ist ein gemaltes Bild und wurde von mir abfotografiert.
    Das Bild ist ein Unikat und hat eine Größe von 1m x 1,4m.
    Es kostet 1.250,- € und sieht in Natur super aus.
    Weitere Bilder und diverse Accessoires siehe unter www.stilwald.de
    VG
    Martin
  • Chrisap 12. Mai 2017, 18:10

    Hallo Stefan,
    Phantasievoller Geschichtenausdenker - handwerksbeherrschender Fotograf - kreativer Bildgestalter - Ideenüberqueller - alles in einer Person - es macht Spaß deine Bilder zu betrachten.
    viele Grüße Chrisap
  • Rolf-Majewski 30. April 2017, 12:17

    Hallo Stefan,
    schau dir mal den ersten Kommentar an:
    Hmmm ..... Eindeutig, oder?
    Hmmm ..... Eindeutig, oder?
    Rolf-Majewski


    Mfg
    Rolf
  • SguidoS 17. Dezember 2016, 15:09

    Starkes Portfolio. Mag ich, herzlichen Dank für Deine ausführlichen und fachlichen Kommentare. Gruß
  • Tanuat 28. November 2016, 11:19

    ..abgefahrene Bildideen hast du. Die Reptilien sind nicht so mein Ding, aber die Ideen dahinter - Respekt.
    Gruss
    Axel
  • just so pics 20. September 2016, 14:13

    Hallo Stefan, danke für deinen zweiten Kommentar zu meinen Pfeilen. Ich habe die ersten "wackeligen = verwackelten" Gehversuche mit meiner neuen Kamera gemacht, wollte sie unbedingt ein bisschen ausprobieren. Die Schärfeneinstellung, so wie du sie richtigerweise kritisierst, ist mir nicht gelungen. Ich kenne mich mit den vielen Einstellmöglichkeiten einfach (noch) nicht aus. Es dämmerte schon und fing an zu regnen, weshalb ich mir dann auch nicht mehr Zeit genommen habe. Aber: Ich probier's wieder, dann bekommt das nächste -hoffentlich scharfe - Bild den Titel, den du vorgeschlagen hast :)
  • just so pics 16. September 2016, 15:28

    Danke, Stefan, für deinen Kommentar. Ich stimme dir zu, der Bogenschütze fehlt. Beim Betrachten des Fotos hatte ich genau denselben Gedanken. Gerade als meine Kinder unsere Pfeile aus den Hasenattrappen herausziehen wollten, kam mir die Idee, die Kamera genau inmitten der Pfeile zu platzieren, also stand weiter oben im Hang niemand mehr. Next time! :)
  • PEM56 11. September 2016, 23:08

    Hallo Stefan :-)
    Danke für deinen Besuch auf meinem Profil und deine dagelassenen Worte! Werde wie gesagt deine Anregung demnächst mal umsetzen... Gruss, Peter
  • Pia Nitsche 10. Juni 2016, 21:09

    Hallo Stefan,
    Ganz herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto!!!
    LG Pia
  • STS 2 22. Mai 2016, 10:13

    Danke ; freut mich sehr, das dir das Bild (Gorilla) so gut gefällt........Fg St
  • Franjos 13. November 2015, 23:15

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zum Bild: Gemeinsam. Ich freue mich immer wieder, so tolle Anmerkungen zu bekommen, besonders auf meine alten Tage. Ich weiß das sehr zu schätzen und freue mich dich kennen lernen zu dürfen. Deine Fotos gefallen mir sehr gut, Makros besonders.

    LG
    Franz
  • Dave1986 8. Oktober 2015, 17:53

    hy da freue ich mich doch glatt uber deine anmerkung danke schön

    mfg dave
  • 93 14
  • 1.355 2.311
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert