Andreas-Wuttke


Premium (Basic), Nonnweiler
[fc-user:1947609]

Über mich

Hallo,ich bin Andreas und fotografiere seit ewiger Zeit......
Angefangen hatte es in meiner Kindheit,als ich eine analoge Kompaktkamera gewonnen hatte.
Damals mußte man noch monatelang auf die entwickelten Bilder warten,selbst entwickelt hatte ich nie.
Mit dem Beginn der digitalen Fotografie wurde einiges leichter,man konnte mehr fotografieren und konnte sich die fertigen Bilder selbst ausdrucken.
Im Laufe der Zeit wurden die Kameras und das Zubehör besser,teurer und auch die Kenntnisse in der Bildbearbeitung wurden ausgebaut.
Mir hat es besonders die Macrofotografie angetan.Kleine Krabbeltierchen im Detail darzustellen ist immer wieder sehr interessant.
Viele meiner Motive finde ich im heimischen Garten oder bei Spaziergängen.
Aber auch die vielen Vogelarten finde ich sehenswert und versuche diese in der Natur festzuhalten.

Kommentare 8

  • Berthold Wallerich 25. November 2021, 19:28

    Hallo Andreas,
    ich bin begeistert von Deinen vielen schönen und gut gemachten Vogelaufnahmen in der FC. Auch die Aufnahmen vom Sonnenaufgang an der Saarschleife sind bemerkenswert.
    LG Berthold
  • Andreas-Wuttke 10. Mai 2021, 7:27

    Hallo Patrick,ich denke das wird irgendwann passen. Grüße Andreas
  • Astrologe 9. Mai 2021, 17:00

    Danke für dein Lob ... ich hoffe wir treffen uns mal zu einer gemeinsamen Tour zusammen mit Raimund?
    Vg
    Patrick
  • Astrologe 21. April 2021, 17:24

    Hallo Andreas, mercy für dein Lob :-)

    VG
    Patrick
  • Andreas-Wuttke 3. Juni 2020, 7:57

    Dort wollte ich schon lange mal hinfahren,aus Zeitmagel hat es noch nicht geklappt. Grüße Andreas
  • Waldschleischer 2. Juni 2020, 22:07

    hallo Andreas, die Libellen haben wir gestern am Weiher ( Eulenhaus ) 
    Gelände der Fa.Diehl in Braunshausen gemacht, das war ein erfolgreicher Nachmittag mit Patrick. Gruß Raimun
  • Andreas-Wuttke 4. Januar 2020, 8:31

    Danke Berthold,ich habe noch einige Bilder aus meiner Anfangszeit drin,die sind nicht so gut.Ich lasse diese Bilder aber noch drin und werde im Laufe der Zeit mein Portfolio ergänzen. Grüße Andreas
  • Berthold Wallerich 3. Januar 2020, 22:21

    Hallo Andreas,
    schön Dich in der FC zu finden. Da sind ja einige gute Aufnahmen mit dabei.
  • 107 10
  • 542 396
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera : Pentax K1 ,Nikon D500,Nikon Z6
Objektive : Pentax 16-85 WR,Sigma 24-70 /F2,8 Pentax,Sigma 105/F2,8 Macro NIkon,Nikon 10-20/F3,5-4,5,Nikon 16-35/F4 VR, Sigma 150-600 OS Nikon,Nikon 18-300,AF-P Nikon 70-300 VR,Nikon Z24-70/F4,Nikon Z50/F1,8,Nikon Z24-200,Nikon Z14-30/F4,
jede Menge Kleinzeug ,Rucksäcke,Stative,Rechteckfilter, usw.

Stativ: Rollei Rock Solid Gamma Mark II - Carbon