Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Margit Kluthke


Free Mitglied, Nordmark / Schweden
[fc-user:1439808]

Über mich

Hallo und hej aus Schweden!
2013 bin ich von Dortmund mit meinem Mann nach
Schweden gezogen.
Hier wohnen wir mit Hund und 3 Katzen und 5 Laufenten in einem kleinen Dorf mitten im Wald!
Die herrliche Natur und Landschaft bieten mir täglich neue Fotomotive.
Die Liebe zum Fotografieren begleitet mich bestimmt schon seit über 40 Jahren !
Damals nur " geknipst " mit analoger Minolta; aber mit den "Digitalen " wurde es mehr und mehr zum Hobby Nr.1.
Über Kompakte , Bridge, bin ich 2009 zur Canon 450 D, dann 550 D und nun 70 D gekommen!
Mittlerweile hat mich die Fotobearbeitung in ihren Bann gezogen und ich quäle mich langsam durch Photoshop etc.
...man ist ja nicht mehr die Jüngste ....

Mittlerweile habe ich mir einige Altgläser zugelegt und bin begeistert von dem Bokeh der alten analogen Linsen.
Ungewohnt , aber erlernbar damit zu hantieren !

Über Anregungen und Kritik freue ich mich stets, da ich mich gerne weiter entwickeln möchte!
Gruss Margit

P.S. Meine Fotos gehören mir und nur mir!!
Daher ist ein kommerzieller Gebrauch nur mit meinem schriftlichen Einverständnis erlaubt.
Danke für euer Verständnis!

Kommentare 15

  • H. Volkmann 10. Juli 2018, 11:11

    Hallo Margit,
    man trifft sich einfach überall.
    Das ist doch einfach nett.
    Herzliche Grüße
    Heyden
  • -Juleva- 23. März 2017, 19:39

    Hej Margit,
    ja klar ... ich lebe auf Öland und bin anderer Stelle schon über Deine Fotos gestolpert. :) Vor allem die gefrohrenen Seifenblasen haben es mir angetan. Du solltest mal herkommen ... Liebe Grüsse von der schönsten Insel der Welt!
  • Adrian 15. März 2017, 15:49

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich war dafür (nebst einer Konferenz in Stockholm) noch nie wirklich in Schweden :) Viele Grüsse
  • Jan Oesen 8. Februar 2017, 14:52

    Vielen Dank für deinen Kommentar und herzliche Grüße nach Schweden.
  • Macro-Jones67 7. Februar 2017, 20:14

    Hallo Margit,
    Vielen Dank !!!
    BG Mario
  • Manfred Polenzky 25. Januar 2017, 19:21

    Als ich von Deiner Anmerkung zu meinem Foto las, waren es Überraschung und Freude zugleich: eine Anmerkung aus Schweden! Darauf wäre ich nie gekommen - und dazu noch in deutsch. Vielen Dank dafür.
    Natürlich habe ich gelesen, was Du über Dich geschrieben hast und habe in die Fotos gesehen. (Ausrüstung und Bildbearbeitung könnten in etwa auch bei mir stehen.) Mit den Motiven kann ich gewiss nicht mithalten. Die Qualität der Fotos finde ich hervorragend.
    Glückwunsch zu der Auswahl eines Fotos für die Color Foto!
    Also habe ich mich für "folgen" entschieden, um mehr über Dich und Dein Umfeld zu erfahren.

    Aus meiner Sicht ist ein Wechsel von Dortmund nach Schweden ein sehr mutiger Schritt gewesen. (In Norwegen traf ich auch einmal jemand, der aus Deutschland kam und dort sehr zufrieden war.)
    Nun wünsche ich Euch alles Gute und bin auf Deine Bilder gespannt.
    gruß manfred
  • Frank Neuenberg 24. Januar 2017, 18:53

    Tolle Fotos - ich bin beeindruckt! Danke für´s folgen und die positive Kritik zu meinen Fotos. LG Frank
  • Bernd Wendorff 5. Januar 2017, 18:37

    Ich bedanke mich für Deie Anmerkung zu meinem Foto. Ich habe mich einmal unter Deinen Fotos umgeschaut und bin schier begeistert. Um künftige Veröffentlichungen nicht mehr zu versäumen habe ich Dich und Deine Fotos "abonniert". Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Foto.
    Liebe Grüsse
    Bernd
  • NHFoto 1. Januar 2017, 19:14

    Hej!
    Danke für dein Lob :)
    Einen ganz tollen neuen Wohnort hast du dir da ausgesucht!

    Ausgedörrt in der Nacht
    Ausgedörrt in der Nacht
    NHFoto
  • Jürgen Rei 22. Dezember 2016, 17:50

    Hallo Margit,
    nicht dass ich es vergesse. Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Toll und immer GUT LICHT
    Jürgen
  • Jürgen Rei 22. Dezember 2016, 17:49

    Hallo Margit,
    habe mich sehr über Deinen Kommentar zu meinem Bild gefreut. Ich hoffe, es geht Dir in Schweden gut.
    Den deinen und Dir ein schönes Fest und einen GUTEN START in 2017.
    Herzliche Grüße
    Jürgen Rei
    www.zeigezeit.com
    www.zeigezeit.info
  • Maik Zeuge 10. Dezember 2016, 16:45

    Hallo Margit, vielen Dank für dein Kommentar.
    Vg Maik
  • Krefe 10. November 2016, 12:04

    Dank Dir für dein Lob Margit .
    Lieben Gruß aus Luxemburg nach Schweden .
    Fernand
  • Werner.Jena 8. November 2016, 17:51

    Hallo Margit,
    vielen lieben Dank für Deinen FAV zu meinem Bild:
    "Die Schützin"
    "Die Schützin"
    Werner.Jena

    Ich darf sagen, dass ich mich sehr geehrt fühle !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Viele liebe Grüße, auch an Deinen Mann und das wunderbare Schweden
    Werner
  • PEM56 23. Oktober 2016, 22:48

    Hallo Margit :-) Ganz herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und für die Spuren, die Du dagelassen hast! Habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüsse aus der Schweiz nach Schweden.
    Peter
  • 23 55
  • 367 293
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Eos 70 D
von 10mm- 500mm; von Marko - Weitwinkel ist alles abgedeckt
diverse Filter, die ich fast nie benutze, ausser meinen ND Filter.
Wacom Tablet
PSE
LR
Immer einen offenenBlick für neue Motive
Genügend Zeit
Eine traumhafte und abwechslungsreiche Landschaft vor der Haustür.