Manfred Polenzky


kostenloses Benutzerkonto, Rostock
[fc-user:528930]

Über mich

Hallo,

nett, dass Du hier bei mir reinschaust.

Das Fotografieren ist für mich das genauere Hinsehen, die Sicht auf die Verbindungen zu den umgebenden Dingen und das Festhalten der Objekte zu verschiedenen Jahreszeiten und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Die Vielfalt der Fotos und der Auffassungen hier in der fc ist immer wieder anregend und hilfreich. Die Zustimmungen erfreuen, die kritischen Bemerkungen sind immer wieder Denkanstöße.
Von Panasonic kam ich zu Canon ( von der DMC L10 über die 40D bis zur 5D Mark II).
Im Moment kann ich den Bereich von 17 mm bis 400 mm abdecken.

Seit meine Fotoplatte ein Update des BS nicht überstehen konnte, fehlen mir alle bearbeiteten Fotos der vergangenen Jahre. Dadurch muss ich jetzt die Originale neu ordnen, bearbeiten und Stichwörter neu zuordnen. Arbeitsaufwendig! Aber es hat auch den Vorteil, alte Fehler zu vermeiden. Dadurch sind die Besuche in der fc und die Pflege der Kontakte sehr sporadisch.

Sieh aber gerne einmal wieder rein und hab selbst auch immer Freude mit Deinen Aufnahmen.

Gruß Manfred

Kommentare 46

  • Petra Runge 1. Oktober 2018, 11:13

    Hallo Manfred,
    ich habe Dich gefunden. :-)
    Viele Grüße von nebenan
    Petra
  • Peter. Fiedler 18. März 2018, 7:10

    Es ist einfach Zeit, Dich wieder einmal herzlich zu grüßen! :-)
  • Schweden-Jani 5. Juni 2017, 14:34

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deiner Galerie.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • JosefSepp Hoffmann 26. März 2017, 17:40

    Danke für die Anmerkung und den Ratschlägen.

    Schöne Grüße
  • Elvira Ludwigs. 27. Juni 2012, 22:28

    Hallo Manfred,

    Ich habe mich auch sehr gefreut das ich sie erwischt habe .Ich hatte diesmal auch den Fahrplan gehabt:-).
    Fotografen waren weder in Karow , Plau oder Güstrow da war ich die einzige die so viel dabei hatte .Ich wollte meine Kamera erst auch nicht hervorholen aber dann habe ich gedacht --egal --- dafür bist du hier.Die 52 ist auch ziemlich oft unterwegs und alle Fotografen haben sie schon von vorne nach hinten abgelichtet..Ein Vorteil war es für mich .Ich hatte genügend Platz und keinen weitern Fotografen vor mir.

    Viele Grüße von Elvira.
  • Elvira Ludwigs. 4. Juni 2012, 12:39

    Vielen Dank für deine netten Worte.Manfred .

    Es freut mich sehr.

    Vg zum Tag von Elvira.
  • Elvira Ludwigs. 26. Mai 2012, 12:59

    Ja das stimmt Manfred.
    Vielen Dank und schöne Pfingsten wünscht dir Elvira.
  • Elvira Ludwigs. 18. Mai 2012, 10:22

    Ich brauch ihn nicht zu suchen Manfred, Er steht hier im Ort direkt an der Straße und ist nicht zu übersehen.
    Es freut mich sehr das er dir gefällt.

    Lg zum Tag von Elvira.
  • Elvira Ludwigs. 6. April 2012, 13:39

    Vielen Dank Manfred für deine netten Worte .Es freut mich das es dir gefällt.
    Das ist Schloß Ulrichshusen im Müritzkreis. Wenn du dort mal rein möchtest kann ich es gerne für dich arrangieren Es gibt da drin herrliche Motive und auch die Landschaft ist schön.
    Vg von Elvira und ein gesundes und schönes Osterfest für dich und deine Familie.
  • karlowna 28. März 2012, 22:44

    bin ganz Auge
    bin ganz Auge
    karlowna
    guten Abend, Manfred, interessant, auf Dich zu treffen. Danke für Deine Aufmerksamkeit. Ich gestehe, dass mein Verständnis blockiert ist und ich partout nicht darauf komme, was Du mit "ausgebrannt" meinst. Frdl. Gruss
  • Elvira Ludwigs. 11. Oktober 2011, 20:13

    Hallo Manfed.

    Vielen Dank für deine netten Worte.
    Als Eisenbahnerfrau muss ich doch diese Rösser lieben .Nur bin ich noch nie mit einen Zug der von einer Dampflok gezogen wurde gefahren was ich so gerne mal möchte.

    Lg Elvira.
  • Lukas.M 11. September 2011, 18:23

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto,
    habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Lukas
  • † liesel47 23. Januar 2011, 10:34

    Vielen Dank, lieber Manfred!
    Zu Ende ist der Winter wohl noch nicht aber eigentlich ist es genug mit der weißen Pracht! Einen ganz lieben Sonntagsgruß an Dich von Liesel

  • A.Mangler 24. Juni 2010, 21:35

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für die Anmerkung.
    Der Zufall hat das Bild so entstehen lassen.
    Ich bin noch am Üben.

    Gruß aus Hamburg
    A.
    Noch eins vom Container Terminal Altenwerder in Hamburg
    Noch eins vom Container Terminal Altenwerder in Hamburg
    A.Mangler
  • Jola Bartnik-Milz 21. Juni 2010, 20:57

    Hallo Manfred
    Vielen Dank, dass du bei mir auch vorbei geschaut hast
    Gruß Jola

Kenntnisse