Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

gitta.dietrich


Free Mitglied, Lütjenburg
[fc-user:1547709]

Über mich

MoinMoin,
ich heisse (Bri-)gitta und komme (derzeit) aus Lütjenburg / Ostsee.
Mein Hobby fotografieren betreibe ich seit meiner Kindheit, doch seit des digitalen Zeitalters greife ich immer öfter zur Kamera. Allein die Tatsache, die Ergebniss SOFORT am Bildschirm zu sehen und dann mittels Bearbeitungsprogrammen zu verändern (und sei es nur, die Kontraste zu erhöhen...), macht unheimlich viel Spaß und ich muss schon zugeben, dass ich "motivsüchtig" geworden bin. Ohne Kamera geh ich kaum noch aus dem Haus, man weiß ja nie, was einem vor die Linse kommt.

An der Auswahl, die ich bislang hochgeladen habe, kann man sehen, dass ich die Schwarz-Weiss-Fotografie bevorzuge. Wahrscheinlich liegt das an meinen Anfängen im heimatlichen Fotolabor, wobei ich - aus Kostengründen - immer nur schwarzweiss entwickeln durfte ;)
Bin offen für jegliche Art von Kritik, denn nur so kann ich lernen.
Soweit das Meiste von mir, jetzt bin ich auf Euch neugierig :))
Gitta

update 02.13
seit über einem Jahr bin ich Canon-Nutzerin. Eine 400D mit dem Kit-Objektiv 18-55mm, dazu hab ich mir zu Weihnachten 2012 ein 55-250mm gegönnt und diverse Accessoires (Batteriegriff, Tulpe-Gegenlichtblende, Einbeinstativ..etc.)
.

meine Lieblingsmotive sind Lost Places, Außergewöhnliches, Schwarz-Weiss und so langsam möchte mich ich mit dem Thema Street anfreunden...

update 07.2017
Seit ein paar Tagen habe ich eine Canon EOS 600D - höher,weiter,schneller (als mit der 400er) war mein Ziel. Nun freunden wir uns gerade an :)

Kommentare 28

  • gerti w. 30. Dezember 2017, 20:17

    Ganz lieben Dank für deine Treue und immerzu wiederholte Besuche ,mit netten
    Kommentaren und Lobe. Freue mich sehr das wir uns begegnet sind, Brigitta !
    LG und guten Rutsch ins Jahr 2018, Gerti
  • fritz a. auweck 9. Dezember 2017, 17:13

    Vielen Dank für das Lob - die Sichtweise in Deinen Bilder gefällt mir sehr gut
    Grüße
    Fritz
  • Daniel Culmann 14. September 2017, 20:35

    Hallo Gitta,
    danke, danke, für das Lob und den Kommentar.
    Hab mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße
    Daniel
  • gerti w. 21. August 2017, 23:13

    Liebe Gitta, ich danke dir für die lobende Worte und werde mich bemühen
    deinen Wunsch nach zukommen .
    Liebe Grüße und einen schönen Rest - Abend, Gerti
  • hans-jakob 19. Juli 2017, 17:05

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • kabefa 9. April 2015, 12:47

    Hallo Gitta... danke für deine Anmerkung zu "unserer" Alpspitze. Man sieht ihr den Stolz an, dass sie mal ganz alleine dastehen kann... ;-) LG Karin
    Alpspitz Panorama...
    Alpspitz Panorama...
    kabefa
  • Mechanic 31. März 2015, 22:27

    Bin beeindruckt von Deinen Aufnahmen!
    Danke für Deine netten Worte :))
    LG.
    Markus
  • Sabine Katzenberger 28. März 2015, 11:50

    Danke für deine Anmerkung zu den Brombeeren Freut mich
  • kabefa 26. März 2015, 22:41

    Freu mich über deine Anmerkung zum Ice Art Picture. Lieben Dank... LG Karin
    IceArt
    IceArt
    kabefa

  • kabefa 26. März 2015, 22:39

    Ja Gitta... das war sehr früh morgens... ein Erlebnis Spezial... danke für deine Anmerkung. LG Karin
    Morning light...
    Morning light...
    kabefa
  • kabefa 26. März 2015, 22:37

    Hallo Gitta... danke für deine Anmerkung beim "burning sunrise" das war wirklich ein einmaliges Erlebnis... :-) LG karin
    Burning sunrise...
    Burning sunrise...
    kabefa
  • Gerd Ka. 25. März 2015, 17:54

    Moin Gitta,
    herzlichen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen!
    Liebe Grüße
    Gerd
  • SINA 15. Februar 2013, 13:04

    Das freut mich lieben Dank für Deinen Besuch bei mir
    und für Dein Gefallen an diesem Bild
    herzliche Grüße von Sina
    Stuttgart im Schnee 1
    Stuttgart im Schnee 1
    SINA
  • partielle erscheinungsform 10. Februar 2013, 19:11

    Hallo Gitta,
    es gibt Menschen die mit einer ungewöhnlichen Eigenschaft des Hinsehens ausgestattet sind.
    Sie gehen durch die Welt und zoomen permanent Fragmente und Bruchstücke aus den Szenen ihrer Umgebung.
    Kleinheiten, Details und nebensächliche Zufälligkeiten lösen bei ihnen Reize und Sinneseindrücke aus, die einen ähnlichen Wirkungsgrad haben wie eine MC Donalds Reklame in der Wüste auf den "Durchschnittsseher". ;-))
    PROBLEM:
    Evolutionsbiologisch ist die MC Donalds Variante vielleicht nützlicher und deshalb verbreiteter...
    ABER:
    wesentlich spannender finde ich diese seltene Ausstattung ,ich nenn es mal: leidenschaftlichen Sehens.
    Sie hat nahezu synästhetischen Wirkungsgrad.
    Menschen die solche Bilder machen fühlen ihre Bilder auf mehreren Ebenen.
    Sie vermengen Gesehenes mit Gehörtem und Gefühltem.
    Ein Motiv occupiert ihre Gefühle und lässt sie beim Hinsehen nahezu ein Gefühl des Leidens erleben.
    Das entarnt sie dann in Bildern, wie man sie bei Ihnen findet.
    Eingroßes Kompliment für Ihre fesselnde Galerie, für Ihre bewundernswerte seltene Art Sehenzukönnen ;-)
    LG
    PE
  • Britta Cornils 1. Februar 2012, 10:35

    Hallo Gitta!
    Vielen dank für Deine lieben netten Anmerkungen.
    Das Eichhörnchen ist sogar in Deiner Nähe entstanden,
    und zwar in Haitabu,wenn man vom Parkplatz zum Noor läuft,da ist es über mich hinweg.
    Also das Eichhörnchen ist ein Schleswiger!
    Liebe Grüße
    Britta
  • 18 127
  • 237 260
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 600D
EF-S 18-55
EF-S 55-250
EF 70-300
SIGMA 18 - 200
CANON 50mm 1,8