3.178 16

Traudel Clemens


Premium (World), Rheinland-Pfalz

ZUM GEDENKEN

95.000 ehemalige Soldaten sind hier begraben.
Wann lernt die Politik, dass Kriege nur schaden.

Der Nationalfriedhof Arlington ist einer der 147 Nationalfriedhöfe in den Vereinigten Staaten. Er liegt in Arlington im Bundesstaat Virginia unmittelbar südwestlich der Bundeshauptstadt Washington, D.C., von der er durch den Potomac River getrennt wird. Im Südosten grenzt er an das Gelände des Pentagons.

Kommentare 16

  • hsvision 20. November 2023, 21:14

    Sehr nachdenklicher Beitrag zum Gedenktag.
    Eine starke Aufnahme in Schwarzweiß.
    Guten Wochenstart wünscht Dir Henryk
  • philipp52 20. November 2023, 17:23

    bedrückendes, aber sehr gut gemachtes Bild
    LG Philipp
  • Sybille Treiber 20. November 2023, 16:35

    Sehr beeindruckend dieses Gräberfeld, top von Dir fotografiert.
    Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar warum die Menschen nicht in Frieden miteinander leben können, unabhängig von Nationalität, Hautfarbe und Religion.
    LG Sybille
  • Paulibär14 20. November 2023, 14:12

    In feiner S/W Einstellung mit prima Perspektive präsentiert.
    Mit der Hoffnung auf Frieden in der Welt.
    LG Georg
  • enner aus de palz 20. November 2023, 7:52

    Die Hoffnung soll man nicht aufgeben, das können nur wir selbst beenden, leider bringen wir den Hintern nicht auch die Straße, jeder sitzt zu Hause und jammert, wann werdet ihr endlich wach, ich gehe schon lange die Straße...

     Erster Weltkrieg
     Zweiter Weltkrieg
     Vietnamkrieg
     Irakkrieg 1991
     Kosovokrieg 1999
     Irakkrieg 2003
     Afghanistankrieg ab 2001
    u.s.w.
    nichts hat die Menschheit daraus gelernt !!!

    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. – John F. Kennedy
    LG Rainer
    • Traudel Clemens 20. November 2023, 8:51

      Lieber Rainer, da sind wir einer Meinung. Mein Vater ist mit nicht mal 26 Jahren Opfer des Kriegs geworden. Da war ich 10 Monate alt. Wie vielen Kindern ist dasselbe passiert. Und nur, weil ein "Mächtiger" unbedingt Menschen in einen Krieg schicken will. 
      LG Traudel
  • Foto-Fuzzi1 19. November 2023, 17:43

    Sehr eindrucksvoll von dir dargestellt. LG Eckhard
  • Mark Billiau. 19. November 2023, 8:13

    Very good shot of this immense sad place !
    Well presented in B&W !!
  • claudia scheuber 19. November 2023, 6:14

    sie lernen es nie, das zeigst die jetzige lage , die welt steht kopf. sehr eindrücklich gezeigt. lg.claudia
  • Lana 1 18. November 2023, 22:58

    Fototechnisch ausgezeichnet! Man kann es nicht verstehen.LG Brigitta
  • Maria Kohler 18. November 2023, 21:22

    Ein sehr schöner Beitrag zu diesem Gedenktag.
    LG Maria
  • Norbert Kappenstein 18. November 2023, 20:08

    Sehr beeindruckend ist deine Aufnahme.
    LG Norbert
  • Daniela Boehm 18. November 2023, 19:45

    Verschwendete leben sind das.. traurig  ! Liebe Grüße Dani.
    • Lana 1 19. November 2023, 11:39

      Nein- jedes Lächeln, jeder Moment des Glücks- all dies gehört auch zu ihrem Leben und war nicht verschwendet. Es bleibt die Traurigkeit und das Entsetzen über das Ende.
  • Fotofan9 18. November 2023, 19:40

    Eine Passende Aufnahme zum Volkstrauertag. LG Harald
  • Vitória Castelo Santos 18. November 2023, 19:30

    Sehr gute Fotoarbeit.!!!
    LG Vitoria