10.104 25

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Zitronenpresse

... mit einem Schutzengel, der den Lipsius-Bau vor Sturm bewahrt.

Kommentare 25

  • esti 7 21. November 2022, 16:13

    Ein imposantes Gebäude und zurecht im
    Volksmund "Zitronenpresse" genannt. Die
    Wolkenberge im Hintergrund, hätten dem
    Lipsiusbau beinahe die Show gestohlen,
    aber für deine Architektur Aufnahme, ein
    absoluter Glücksfall. Nur bin ich mir nicht
    sicher, ob auf der Spitze der Kuppel, ein       Schutzengel posaunt....:)
    *
    Liebe Grüsse,
    Ernestine
  • Ulrich W. Seck 20. November 2022, 1:05

    ... eine schöne Assoziation !
    Prima mit den starken Kontrasten und den "dramatischen" Wolken, die dem Bild einen ganz besonderen Reiz verleihen!
    LIebe Grüsse  Uli
  • BunteWelt 7. November 2022, 19:51

    Ganz tolles Bild, wirkt auf mich fast wie ein 3-D-Bild.
    Großartige Architektur, tolle Wolkenbildung und auch der Bildschnitt begeistern mich.
    VLG Conny
  • Manfred Ruck 7. November 2022, 15:41

    Schön uns hier gezeigt von dir .
    Ja der Titel passt auch dazu .
    Grüße zurück
  • Kerstin Kühn 7. November 2022, 7:39

    Klasse Bildschnitt, der es so herrlich dramatisch erscheinen lässt ....
  • hsvision 6. November 2022, 20:23

    So ungefähr sieht es aus...:-)
    Starke Architekturaufnahme mit klasse Schnitt und in hervorragender Schärfe. 
    Der spannende Wolkenhimmel bringt gt Dynamik ins Bild.
    Sehr schön finde ich den Farbton. 
    Top.
    Grüße aus Regensburg von Henryk
  • Alfredos click 6. November 2022, 19:50

    Die Strahlen der Sonne und die Dramatischen Wolken im Hintergrund, sehr schön eingefangen in dieser sehr schöner Fotografie.
    LG von Alfred.
  • lavendelbleu 6. November 2022, 19:20

    So geschützt kann der Sturm kommen ;-) Du hast  die heutige Hochschule für Bildende Künste dramatisch ins Bild gesetzt und trotzdem noch Sonnenlicht "eingefangen".
    LG von Lavendelbleu
  • 19king40 6. November 2022, 16:51

    Prima Detailaufnahme.
    Klasse die Wolke.
    LG Manni
  • Buntspecht 78 6. November 2022, 16:39

    Das sieht beddrohlich und zugleich spannend aus,die Zitronenpresse und die "Fruktius-Kumuluswolken" allle plastisch , wie in 3D.Gleich zucken die ersten Blitze und dann folgt
    ein markerschütterner Donnerhall und der Regen prasselt los,es ist gar nicht auszumalen!Ich mache mal schnell mein Laptop zu,ehe was passiert.................!!!
    lg lisa
  • Stefan Schwetje 6. November 2022, 16:31

    Boah !!!
    Was für eine Wolkenformation !!!
    Habe ich schon erwähnt das ich Wolken liebe... ? 
    Klasse Urs !
    LG Stefan
  • Tussa 6. November 2022, 16:08

    da braut sich ja was zusammen ....
  • dor.maX 6. November 2022, 15:18

    Der Schutzengel wird wohl bald aktiv werden müssen, wenn man die dicken Wolken so betrachtet, die sich über dem Bauwerk zusammenziehen ;-). Das ganze Bild wirkt ungewöhnlich plastisch, sowohl was die Gebäudestrukturen als auch, was die Wolken angeht - eine sehr beeindruckende Aufnahme.
    LG Doris
  • Zina Heg 6. November 2022, 12:55

    Das sieht ja mächtig gut aus!! Toll mit den Wolken... zwei klitzekleine Ideen: ich finde den Schnitt rechts nicht ganz optimal, hätte etwas mehr Platz gelassen oder etwas mehr geschnitten und links hätte man vielleicht auch noch ausrichten können... :-) Jetzt habe ich aber auf ganz hohem Niveau gemeckert ;-)
    LG, Zina
    Wusch...
    Wusch...
    Zina Heg
    • Urs V58 6. November 2022, 18:57

      Danke für den Verbesserungsvorschlag, den ich gut finde. Warum ich rechts kaum Platz offengelassen habe, weiss ich nicht mehr, aber die positive Rückmeldung bei 1x hat mich ermutigt, es so zu lassen ("A masterful composition ...") :-).
  • magic-colors 6. November 2022, 12:52

    Das wirkt wie ein Gemälde. Die Bea ist umwerfend.
    Liebe Sonntagsgrüße aNette
    Unter Beobachtung
    Unter Beobachtung
    magic-colors

Informationen

Sektionen
Ordner Bamberg - Dresden 22
Views 10.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo