861 10

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Zeitreise

Sechs Jahre nachdem der letzte Zug den Südbahnhof verlassen hat, nimmt der neu errichtete Wiener Hauptbahnhof

zum Fahrplanwechsel nun den Vollbetrieb auf. Als Chronist, der den Abriss des Südbahnhofs und den Neubau

des Hauptbahnhofs unmittelbar miterlebt, und mit der Kamera mitverfolgt hat, und am Hauptbahnhof als Lokführer

auch Züge führt, wünsche ich unserem neuen Bahnhof Alles Gute, und würdige mit diesem kleinen Gag

noch einmal seinen legendären Vorgänger ... ; )



Ansichten vom Südbahnhof II
Ansichten vom Südbahnhof II
C. Kainz
In Memoriam Südbahnhof
In Memoriam Südbahnhof
C. Kainz

Kommentare 10

  • Gerhard Huck 21. Dezember 2015, 14:28

    Schöner Gag, ein optisch beeindruckender Bahnhof (mit dem Stuttgart21 wohl nicht konkurrieren können wird) eine und wirklich verblüffende Beobachtung von Markus!
    Grüßle
    Gerhard
  • markus.barth 14. Dezember 2015, 22:18

    Während der Zuglaufanzeiger das Vergangene ehrt, passt sich die moderne Bahnhofsarchitektur in perfekter Weise an die Front des Fahrzeuges an. Eine perfekte Symbiose.
  • Bernd Freimann 14. Dezember 2015, 12:00

    Mir gefallen bei der Aufnahme vor allem die parallelen Linien zwischen den Stützen und dem Stirnfenster des Triebwagen, die dem Foto eine besondere Harmonie verleihen.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • C. Kainz 13. Dezember 2015, 10:49


    @: Ja, die Zugziel-Anzeige ist der Gag !

    Nicht allzu schwer zu entdecken ... ; )

    lg, Christoph
  • Hellmut Hubmann 12. Dezember 2015, 21:13

    @tennschter
    Der Berliner Hbf unten sieht nicht so gut aus. Trotz ähnlicher Geschäfte und Leute.

    Als Nicht-Wiener vermute ich den Gag im Zuglaufschild. Oder habe ich an diesem schönen Foto etwas übersehen?
  • Manfred Mairinger 12. Dezember 2015, 21:04

    Toller GAG Super Bild!
    morgen Beginn der NEUEN Bahnzeit am Wiener Hauptbahnhof!
    LG Manfred
  • S. Kainberger 12. Dezember 2015, 18:21

    Großartige Hommage an den guten, alten Südbahnhof ! Das hat er doch wirklich 'verdient'.
    Schön eingepasst, das menschenleere Ambiente mit den Säulen als Bildrahmen. Schade nur, dass kein Tfzf / Tf drinsitzt...

    LG Stephan
  • Roni Kappel 12. Dezember 2015, 16:21

    Hallo!

    Lustig! :-)

    lg,
    Roni
  • Steffen°Conrad 12. Dezember 2015, 15:31

    Ich hab über den neuen Südbahnhof ( das Hauptbahnhof wollte mir nicht so recht über die Lippen, wie bei unserem..) mächtig gestaunt,
    beim letzten Wienbesuch war der alte Bf noch komplett da..
    Der neue gefällt mir aber.
    Das sonore Brummen der S-Bahn holt dann die Vergangenheit zurück!
    vgsteffen
  • tennschter 12. Dezember 2015, 15:09

    Hallo Christoph,
    diese futuristischen Verkaufstempel mit Bahnanschluss sehen sich doch irgendwie ähnlich!
    Schönes Wochenende, der tennschte