Weinstein


Premium (World), Dortmund

Zebraspringspinne

das war aber eine „schwere Geburt" :-)),
hab' die kleine Zebraspringspinne immer wieder aus den Augen verloren.. bis ich sie dann endlich zwischen den Blumenstängeln erwischt habe... und dann hat sie mich wohl auch noch ausgelacht.. jaaa... sie war schnell... und ich schon ziemlich genervt.. aber aufgeben... niemals!!

Kommentare 51

  • Pet Fun Mer 10. November 2018, 14:37

    Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Bearbeitung, Schnitt und Farben sind genau passend. Ein schönes Portrait von der kleinen Spinne.
    LG  Peter
    • Weinstein 10. November 2018, 20:14

      Vielen Dank, Peter! Es war auch nicht so einfach, sie ist mir immer wieder entwischt.. manchmal gehört auch Glück dazu, diese kleinen Springspinnen zu fotografieren.
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht Dir Hanne
  • Hans-Joachim ... Phpotography 31. Oktober 2018, 14:48

    Zauberhaft, und die sind so schnell
  • Wolfgang1694 14. Oktober 2018, 7:39

    Die sind verdammt schnell, in einem Bruchteil einer Sekunde sind sie weg. 
    Ich habe auch einige Versuche gebraucht bis ich sie drauf hatte.

    LG Wolfgang
  • warei 13. Oktober 2018, 17:22

    wow, das ist klasse.
    LG Waltraud
  • Tante Mizzi 13. Oktober 2018, 13:59

    Die kleine Zebraspinne hatte keine Chance, Deiner Kamera zu entgehen! Süß sieht sie aus, wie sie Dich mit ihren hübschen  Augen fixiert .... eine wundervolle Aufnahme !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Mizzi
  • BunteWelt 11. Oktober 2018, 11:00

    Ein Makro der Extraklasse liebe Hanne. Toll gemacht +++
    LG Conny
  • ALLWO 11. Oktober 2018, 9:01

    Erstaunlich liebe Hanne .. was so ein Doppelklick auf Dein Spinnenfoto
    an eindrucksvoller Steigerung der Bildwirkung erzielen kann .. und dann
    wird auch erst richtig der Augenkontakt zwischen Fotograf und der Spinne
    in sehr guter fotografischer Qualität .. für den Betrachter sichtbar .. und
    wer kein Spinnenfreund ist .. wird ganz schnell wieder auf den Normalmodus
    zurückkehren .. meint mit ganz lieben Grüßen .. der Wolfgang
  • Mémécassel 10. Oktober 2018, 21:03

    Eine perfekte makroaufnahme, super.
    LG Mémé
  • Dorothee 9 10. Oktober 2018, 18:53

    sie hätte ja auch schlafend wo liegen können, so ist halt ein Erlebnis draus geworden
  • bineke 10. Oktober 2018, 12:11

    Liebe Hanne, da ist Dir wieder ein Spitzenmakro von der Kleinen gelungen, Deine Geduld hat sich ausgezahlt, wie ein Ufo kommt die Spinne daher, beeindruckend auch die BQ,
    LG Bine
  • Frank Ebert 10. Oktober 2018, 10:32

    Kompliment zu diesem tollen Makro Hanne. Ihr zwei habt verstecken gespielt und du hast gewonnen Glückwunsch ;-) die kleine Spinne schaut etwas Schuldbewusst "mist jetzt hat sie mich doch noch erwischt". Deine Geduld und Ausdauer haben sich gelohnt liebe Hanne.
    LG Frank
  • Ulrich Kurschus 10. Oktober 2018, 7:01

    Eine sehr feine Detailaufnahme.VG Ulli
  • Gabi 04 10. Oktober 2018, 0:29

    Deine Geduld hat sich wieder einmal gelohnt, liebe Hanne! Eine wunderbare Aufnahme! Ich hoffe, es geht Dir gut und ich schicke Dir herzliche Grüße! Gabi
  • Rubie 9. Oktober 2018, 23:56

    Was für Augen fantastisch.LGRUbie
  • Apocat 9. Oktober 2018, 23:34

    Wie gut, dass du drangeblieben bist. Das hat sich wirklich gelohnt, die Kleine ist so hübsch mit ihren Knopfaugen :-)))
    Ein klasse Foto!
    LG, Ulrike

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 17.749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten