Zurück zur Liste
Wolfspinne mit Milbe

Wolfspinne mit Milbe

36.162 11

Wolfspinne mit Milbe

Auch Spinnen haben ihre Probleme mit Parasiten. Durch das Kopfhaar dieses Wolfspinnenweibchens krabbelt eine Milbe. Milben verwenden Spinnen und Insekten gerne als Transportmittel, ernähren sich aber auch von deren Körpersäften bzw. Blut. Milben gehören auch zu den Spinnentieren und sind mit allein in Deutschland ca. 3000 Arten extrem Artenreich. Besonders häufig lassen sich Milben an Schnaken beobachten.
Aufgenommen habe ich das Bild im Jahr 2014 im Tölzer Land, ich habe es aber erst vor kurzem bearbeitet. Ich denke mit der Milbe zusammen ist es schon ein recht interessantes Motiv.

Euch eine schöne Woche und bis die Tage.

Kommentare 11

Informationen

Sektionen
Ordner Portfolio Ordner
Views 36.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 0.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten