Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Doris Berlenbach-Schulz


Premium (Basic), Leinsweiler
[fc-user:2363388]

Über mich

"Alle Bilder sind Geschöpfe der Augen, die sie schauen."
-Prof. Querulix-

BUNTES GARTENLEBEN
Das ist die Überschrift der hier von mir gezeigten Makro-Aufnahmen.
Als Grafik-Designerin suche ich immer das Schöne in Formen und Farben.
Der Inhalt ist von der Natur vorgegeben.

Instagram: fotografie_doris_berlenbach_s

Dezember 2019:
Ein kurzer Ausflug in die wunderbare Stadt FLORENZ.



Blaue Reflexionen
Blaue Reflexionen
Doris Berlenbach-Schulz

Freut mich sehr!
Mein Foto "Blaue Reflexionen" wird in der Fotoschule im Kurs "Makrofotografie - Teil 1" als Beispielbild gezeigt.

Im Schatten eines Rosendorns
Im Schatten eines Rosendorns
Doris Berlenbach-Schulz

Auch das hat mich gefreut:
Mein Foto "Im Schatten eines Rosendorns" wurde auf der Startseite der Fotocommunity präsentiert.

Kommentare 18

  • Sandy 7. Dezember 2019, 21:20

    Hallo liebe Doris,  deine Insekten finde ich spitze :)
    Bevor ich an den Vögeln hängen geblieben bin habe ich mich auch an den kleinen Tierchen versucht.  Leider wurden die Bilder nie richtig gut. Aber macht nix, ich guck einfach öfter mal bei dir vorbei :))

    LG Sandy
  • elfel 11. Mai 2019, 12:13

    Deine Makro-Aufnahmen sind wunderschön und gekonnt abgelichtet, jede auf ihre Weise
    Die Natur bietet uns so viel, wir müssen es nur 'sehen'
    LG elfel
  • manuvosges 4. Mai 2019, 19:13

    Danke, dass du mir folgst
    Amts manu
  • Gabi Jaeger 4. Mai 2019, 18:28

    Hallo Doris,
    vielen lieben Dank für deine Kommentare und dein Lob.
    Es freut mich sehr, dass sie dir gefallen.
    Ich hatte dich schon vermisst hier in der fc.
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gabi
  • PSt_ 29. März 2019, 21:22

    Wunderschöne Frühlingsbilder! Ich mag sehr die Motive, das Licht, die Formen und Farben in deinen Makroaufnahmen. Ganz besonders bewundere ich die Bildkompositionen, ich denke, jedes Bild ist ein kleines Kunstwerk.
    LG Petra
  • ulrich.martin.photo 17. März 2019, 13:02

    Hallo Doris,
    wundervolle Naturaufnahmen mit vielen interessanten Details , klasse !
    LG Uli
  • Gerardo Stein 15. März 2019, 17:10

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zum Foto
    Ich wusste schon nicht mehr, das es dieses Foto überhaupt gibt.
    Freue mich allerdings schon auf die nächsten Blumen im Kornfeld,
    die hoffentlich bald blühen :-)
  • Gerardo Stein 14. März 2019, 12:39

    Zufall führte mich auf diese Seite.
    Deine Fotos sind farblich sehr ausgewogen und voller Harmonie.
    Ich weiß natürlich auch, wie schwierig Macro- Fotografie aus freier Hand ist.
    Bin gespannt auf weitere Arbeiten
  • p.eigen 14. Februar 2019, 21:31

    Hallo Doris, tolle Makroaufnahmen. Habe Sigma 70mm Makro. Mögen Insekten nicht. Daher jetzt 105mm Makro gekauft. Mal sehn, was ich so hinkriege. Du bist meine "Messlatte". :) Lg Peter
  • volker stonus 27. Januar 2019, 14:08

    Hey Doris,habe mir Deine Fotos angesehen und muss sagen,sehr schöne Makroaufnahmen und die Qualität ist sehr gut.
    Viele Grüße Volker
  • Karl.Streckel 21. Januar 2019, 13:22

    Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite
    L.G.
    Carlo
  • Karl-Heinz Rosarius 15. Januar 2019, 20:15

    Hallo Doris,
    heute habe ich mich ein wenig auf Deiner Seite umgeschaut. Ich bin begeistert. Deine Makroaufnahme sind etwas ganz besonderes. Es gibt viel zu sagen zum Bildaufbau, Farben und Motiven, aber die Schärfe sticht hier alles aus. Bei dieser Qualität ist eine konstruktive Kritik nur in einem sehr schmalen Korridor möglich. Was soll man da noch verbessern.
    VG Karl-Heinz
  • Neycken Edgar 7. Januar 2019, 9:38

    Hallo Doris,
    herzlichen Dank für das Lob- und den Kommentar zu meinem Foto „Schmetterling des Jahres 2019“
    Junie 2015 waren im Kaiserstuhl sämtliche Falter von Milben befallen. Glücklicherweise kommt es selten vor!
    Also in deinem Garten ist ja echt ein Vielzahl an Insekten, die du gekonnt in deinen Fotos umsetzt.   
    VG aus Belgien, Edgar
  • blendenzahl x 18. November 2018, 21:28

    Ich danke dir für die wunderbar präsentierten Aufnahmen.
    Absolute klasse. Ich hoffe, noch viele der wunderbaren Fotos bestaunen zu können.
    Gruß
    Willi
  • Peter Butterfly 29. Oktober 2018, 10:22

    Danke Doris, für deinen Kommentar auf meiner Seite.
    Du hast aber auch wirklich schöne Aufnahmen dabei.
    Da kann ich mich auf tolle Fotos von dir freuen.
    VG
    Peter
  • 56 12
  • 612 637
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Alpha 7II
Sony FE 2.8 / 90 / Macro
Sony FE 3.5-5.6 / 28-70
Sony FE 24-105 / F4 G OSS