Karl-Heinz Rosarius


Premium (Basic), Rheine
[fc-user:1865809]

Über mich

Willkommen auf meiner Profilseite!

Ich heiße Karl-Heinz Rosarius. Das Hobby der Fotografie betreibe ich seit 2011. Seit dieser Zeit bin ich auch bei der Fotocommunity mal mehr und mal weniger aktiv.

Wenn die Zeit dafür da ist, nehme mir gerne die Zeit, um eingestellte Foto etwas genauer zu betrachten und schreibe dann schon auch mal ein, zwei Sätze mehr dazu. So schaffe ich es leider nicht, alle Fotos zu kommentieren, die mir attraktiv erscheinen. Bevor ich etwas Halbherziges schreibe, hinterlasse ich dann auch mal nur ein Lob. Ich hoffe, die Gelobten können es als Zeichen der Anerkennung annehmen.

Ich kann mich auch über den Lob-Button zu meinen Fotos freuen. Wenn eine Wertung von Herzen kommt, nehme ich diese sehr gerne und mit Freude an.

Am liebsten ist mir, wenn ich zu meinen Bildern erfahre, was Dir gefällt bzw. warum sie Dir gefallen. Auch kritische und konstruktive Kommentare sind mir sehr recht. Ich sehe den Sinn dieser Fotocommunity erfüllt, wenn hierdurch ein reger Austausch beginnt. Ich freue mich über Diskussionen und Rückfragen zu allen Themen wie Technik, Bearbeitung, Bildsprache, Wirkung usw.

Meine Interessen lagen zu Beginn bei der Tier- und Naturfotografie. In den letzten Jahren wechselte mein Schwerpunkt zur Tabletop-Fotografie. Für die Zukunft möchte ich mich gerne mit dem Thema Schwarz/Weiß-Fotografie beschäftigen.

Kommentare 36

  • Helmut Lenze 26. April 2024, 14:33

    Vielen Dank für Dein Lob.
    Freut mich sehr.
  • Rosenfan 26. Januar 2024, 16:58

    Danke für deine Lobe 
    LG Hans Juergen
  • Rosenfan 20. Januar 2024, 20:25

    Danke für dein Lob 
    LG Hans Juergen
  • Engel 25. April 2023, 14:29

    Einen lieben Gruß aus Bayern. Danke für Deine Kritik. Ich finde eine Kritik immer gut und bin auch nicht beleidigt. Denn ich denke ich kann daraus nur lernen. Ich bin immer dankbar, wenn mir jemand was sagt was ich verbessern oder wie verbessern könnte. Nur wenn z.B. ein Urlaubsfoto oder Fam.Foto eingestellt ist, lässt sich das nur schwer ändern. Dann erst im nächsten Fest oder Urlaub. Aber gelesen wird es immer von mir. Wenn dann ein Tip dabei ist, welchen ich gleich anwenden kann, versuche ich es auch.

    Tja, Du hast Recht ich sollte mal ausmisten. Aber ich bin nicht so oft auf der Seite. Auch als Rentner hat man einige zu tun. Dann noch als 4-fache Oma.

    Also nich so bäse sein wenn ich nicht gleich antworte.
  • Manu Steinbach 11. Februar 2022, 10:04

    Vielen Dank für die tollen Kommentare zu meine Foto "Frauenkirche Dresden".
    Es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt.
    LG Manu
  • PupsiMopsi 11. Oktober 2020, 22:44

    Guten Abend, vielen Dank für die nette Kritik an meinem Foto. Ich werde das mit der Helligkeit im Hinterkopf behalten und die Daten zur Kamera jetzt mit angeben. Bin Neuling und will ja dazu lernen. VG Ines
  • Der Wille 14. Januar 2020, 21:56

    Vielen Dank für deine Lobe. Und natürlich auch für deine Kritiken und Anmerkungen! Das ist es, was ich hier erwarte und was einen anspornt. Ich werde dir jetzt mal folgen ;-)
    LG Wilfried
  • pelu_muc 10. Mai 2019, 13:38

    Danke für Dein Lob. Freut mich, dass Dir mein Meisen-Foto gefällt.
    LG Peter
  • Thomas Zapfe 7. Mai 2019, 20:28

    Gerne geschehen, ich werde Dir gern folgen, Deine Naturbilder inspirieren mich und sind mir ein Ansporn, besser zu werden. Auf viele gute Bilder! Viele Grüße, Thomas
  • Mirabellchen 14. März 2019, 23:02

    Hallo Karl-Heinz,
    Danke für das Lob zu meinem Erlenzeisig
    hat mich sehr gefreut
    LG Mirabellchen
  • M. Bob 14. März 2019, 14:42

    Hallo Karl-Heinz, vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich, dass Dir mein Foto gefällt. Viele Grüße, Dirk
    Matera
    Matera
    M. Bob
  • Josef Daxinger 11. März 2019, 22:53

    Danke für dein Lob!
    lg Sepp
  • Klaus.Gerber 11. März 2019, 22:26

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik zu meinem Bild des Ozeanums in Stralsund. Ja, mit den Tiefen habe ich auch experimentiert. Es wäre dann aber in anderen Bereichen überstrahlt, oder zu unnatürlich geworden. Das war so der beste Kompromiss.
    LG
    Klaus
  • MeyerM 14. Januar 2019, 10:20

    Hallo Karl-Heinz
    Danke für das Lob - Schwan im Tiefflug.
    LG Max
  • MeyerM 28. September 2018, 13:46

    Hallo Karl-Heinz
    Danke für Dein Lob; Schwan im schwarzen Wasser.
  • 15 1
  • 294 388
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 7D Mark II
div. Objektive (keine Canon)