Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Wille


Pro Mitglied, Bad Oeynhausen
[fc-user:2375350]

Über mich

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
(Almut Adler)

Ich habe in den letzten Jahren das Fotografieren wieder entdeckt. Und es macht wieder richtig Spaß!
Angefangen hat alles zur Schulzeit in der Foto-AG. Zudem hatte mein Onkel ein kleines "Schwarz-Weiß-Labor" im Keller. Dann kam die Zeit von Canon AE1 und A1. Teilweise auch mit Dia-Filmen. Die Canon verstaubten dann allerdings im Schrank weil eine kleine Kompakt-Kamera mit Autofokus sie verdrängt hatte und auch irgendwie die Zeit fehlte. Vor ca. 12 Jahren wurde es dann wieder spannender mit einer Panasonic Bridge-Kamera. Und jetzt sind es dann doch wieder Spiegelreflex-Kameras von Canon.
Und so knipse ich jetzt vor mich hin und werde von Freunden und in der Familie oft nur noch "Paparazzi" genannt.
Mal schauen, was noch kommt ;-) .

Kommentare 6

  • Karl.Streckel 5. Mai 2019, 14:59

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Daniel Tschentscher 15. Februar 2019, 22:17

    Hey.
    Vielen Dank für deine vielen Lobe.
    Grüße aus Dresden
    Daniel
  • waldfeecss 3. Februar 2019, 11:58

    Hallo, herzlichen Dank für deine Lobe und das "Durchblättern" meiner Fotos!
    LG von Constanze
  • hsvision 29. Januar 2019, 21:01

    Hallo Der Wille, bedanke mich recht herzlich für Deinen Besuch und Lobe. Freut mich, dass meine Fotos Dir gefallen.
    LG Henryk
  • elfel 27. Januar 2019, 20:44

    Das mit dem Paparazzi der Familie kenne ich auch gut ;-)))
    LG elfel
  • O.K.50 4. Januar 2019, 19:06

    Hey, schade dass Du hier im Profil noch nicht mal ein "Hallo" von den FC-Verantwortlichen bekommen hast.
    Ich habe Dein eindrucksvolles Detailfoto der XV gesehen und kommentiert.
    Wirklich ein gutes Foto (schließlich ist das hier eine Foto-Community). Aber auch als Yamsel-Biker finde ich das Bild natürlich gut.
    Ich wünsche Dir trotz all der seltsamen Neuerungen hier in der FC gute Kontakte und einen tollen Einstieg.

    Gruß
    Othmar.....
  • 3 0
  • 86 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 750D und Canon 7D