1.654 14

Anke Gehlhaar


Premium (World), Tostedt

Wintermorgen

jetzt ausgerichtet, glaube ich, es kippt nicht mehr, danke Ge.
Das Drehen um die Mittelachse war neu für mich, so hatte ich das noch nicht gemacht und das ist wirklich besser zu handhaben.
Den Himmel mochte ich nicht viel dunkler machen, obwohl die Belichtung das zuließe, doch die Stimmung war weich und sanft, gar nicht dramatisch.
Der Ponder rückt mehr an die Seite und bleibt, weil ich ihn als Balance mag zum schwereren linken Bildteil.

Kommentare 14

  • Joachim Irelandeddie 6. Januar 2022, 17:33

    Das habe ich gleich erkannt wo du es gemacht hast! Wismar habe ich auch schon ein paarmal besucht... da war es aber schön warm und nicht so kalt wie bei dir hier   ;-)
    lg eddie
  • Andreas Boeckh 23. Juni 2016, 20:24

    Fahles Winterlicht vor Ostseegotik: Das hat eine starke Wirkung.
    Andreas
  • sARTorio anna-dora 13. März 2016, 11:09

    Auch ich liebe diese neblige Stimmung! Eine tolle und gelungene Aufnahme!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • AF-Hamburger Deern 27. Januar 2016, 20:17

    Schöne ruhige Stimmung!
    Ahoi AF
  • picture-e GALLERY70 16. Januar 2016, 18:34

    Die Kälte ist im Bild spürbar. Die besondere Lichtstimmung läßt einen frösteln.
    LG picture-e
    ..................................................................
  • Karl - Heinz Münker - Appel 12. Januar 2016, 15:36

    Ich stimme Anke zu, mehr Klarheit und es wäre ein ganz anderes Bild. Gerade diese unklare nebelige Stimmung gibt deinem Bild seinen Zauber. LG Karl-Heinz
  • Anke Gehlhaar 10. Januar 2016, 17:53

    das mit dem Abdunkeln oder mehr Kontrast habe ich auch getestet, doch dann geht diese unklare neblige Stimmung verloren.
  • Wolfgang1694 10. Januar 2016, 16:51

    Ausgerichtet sieht es noch besser aus,
    Ich hätte noch leicht abgedunkelt aber nur zur Gewinnung von Klarheit.
    LG W.
  • Karl - Heinz Münker - Appel 10. Januar 2016, 15:07

    Mir gefällt es, so wie es ist. Die Stimmung des Morgens kommt hervorragend rüber. Tolle Arbeit. LG Karl-Heinz
  • ilsabeth 9. Januar 2016, 18:31

    Oh je, mir wäre das alles beim ersten Bild gar nicht aufgefallen, weil mich die schöne Atmosphäre am Hafen so fasziniert hätte...Gott sei Dank ist die bei diesem Bild nicht verloren gegangen, es ist so wunderschön wie das erste.
    LG ilsabeth
  • Momente HH 9. Januar 2016, 14:15

    eine sehr schöne Stimmung, anke
    lg gine
  • Josefka 9. Januar 2016, 0:41

    Ist gut so, wie es ist mit dem "überbelichteten" Himmel. Weil es die Stimmung richtig rüberbringt in Zusammenhang mit der Menschenleere und den trägen Möwen.
    LG Josefka
  • Ela Ge 9. Januar 2016, 0:39

    Bitte Gehlhaar ;-) ... ja, jetzt ist's viel besser

Informationen

Sektion
Ordner Städte
Views 1.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 32.0 mm
ISO 400