1.552 9

Ursula G.


Premium (World), Rheinhessen

Wie ein Wunder

kommt es einem vor, wie sich manche Pflanzen nach dem Waldbrand wieder erholen.
Es wird sicher noch lange dauern,
bis hier wieder eine große Kanarenkiefer das Wasser aus den Passatwolken melken wird.
Aber ein Anfang ist gemacht.

Wie eine Mondlandschaft
Wie eine Mondlandschaft
Ursula G.

Kommentare 9

  • Claudio Micheli 6. Januar 2013, 17:46

    Bella, molto!
    Ciao
  • David Ballester 6. Januar 2013, 13:58

    Wow una fotografía muy bonita!!!
  • Angelika El. 5. Januar 2013, 12:29


    Grün, die Farbe der Hoffnung!!!! Hier ein untrügliches Zeichen dafür, dass es auch hier trotz so viel verbrannter Erde einstens wieder wunderbar Grün werden wird!!!

    LG!
    Angelika

  • L. RE 5. Januar 2013, 12:10

    Und so ist es. Die Kanariche Kiefer ist nicht totzukriegen, jedenfalls nicht durch Brand. Die Bestände werden sich allesamt erholen, vorausgesetzt es brutzelt nicht noch mal drüber. Gruß, Lutz
  • Willi von Allmen 5. Januar 2013, 12:09

    Tatsächlich wundersam, so was habe ich bei einem so dicken Nadelbaum Stamm noch nie gesehen.

    Ein Dokument zu 'Lebenswille', 'Lebenskraft'.

    Ja, was noch ein bisschen Leben in sich hat, will es mit aller Kraft erhalten und entfalten, das ist offenbar auch in der Pflanzenwelt so, nicht nur bei uns Menschen.
    lg Willi
  • Horst Schulmayer 5. Januar 2013, 11:36

    Sehr zart und geheimnisvoll - das hast Du wunderschön ausgedrückt!
    Gruß Horst
  • Willy Bauer 5. Januar 2013, 9:51

    Die Natur ist schon stark.Wir wissen noch lange
    nicht alles.Tolle Dokumentation.Und ein schönes neues Jahr .LG Willy
  • Marguerite L. 5. Januar 2013, 8:38

    Das ist schön zu sehen, der Phoenix aus der Asche ...
    GrüessliM
  • Christa D. 5. Januar 2013, 1:12

    das ist schon faszinierend, was die Natur so alles zusatnde bringt - in jedem Sterben ist ein Anfang...lg Christa