Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nur noch winzige Reste...

Nur noch winzige Reste...

1.364 7

Ursula G.


World Mitglied, Rheinhessen

Nur noch winzige Reste...

habe ich von dieser schönen Flechte gefunden. Die Gomeros haben leider auch die Ordnung für sich entdeckt und die abgestorbenen Cistrosen am Mirador de Alojera entfernt. Sonst habe ich sie bisher nirgends gesehen.
Sonnenaugenflecht (Teloschistes chrysophthalmus)

Kommentare 7

  • Ursula G. 18. Februar 2015, 22:29

    @Ulrich, ja, es war einer dieser kalten und sehr windigen Tage, die wir auf La Gomera erlebt haben. An die Stelle gab es fast keine Flechten mehr. Ich fand das sehr schade.
    VG Ursula
  • Renate Friedrichsen 18. Februar 2015, 21:59

    Das leuchtende Gelb sieht sehr schön aus.
    LG Renate
  • Ulrich Kirschbaum 18. Februar 2015, 13:49

    Es ist schön, dass es sie weiterhin auf der Insel gibt (sie ist meine Lieblingsflechte). In den letzten 5 Jahren habe ich sie sowohl beim Mirador oberhalb von Arure (Blick nach Westen), an der Steilschulter des Pfades von Las Hayas nach El Cercado, weiterhin nördlich der Fortaleza und beim Aufstieg von El Azadoe hoch zur Carretera Dorsal (dort in großen Mengen) gesehen ... und immer an Cistrosen.
    mfg Ulrich

    P.S. Schwer scharf zu bekommen, weil die Cistrosen ständig im Passatwind hin- und herschaukeln.
  • Claudio Micheli 6. Februar 2015, 13:05

    Splendida!
    Ciao
  • Christa D. 5. Februar 2015, 23:54

    Marguerite hat es bereits geschrieben - sie sehen wirklich wie kleine Sonnen aus ! lg Christa
  • Marguerite L. 5. Februar 2015, 23:31

    Sehr schön, wie kleine Sonnen ...
    Gute Nacht Marguerite
  • Daniela Boehm 5. Februar 2015, 23:09

    Zauberhaft gezeigt ... LG Dani