Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.330 5

Ursula G.


World Mitglied, Rheinhessen

Schwarze Rhizine

Breitlappige Schüsselflechte (Parmotrema perlatum)
Danke an MykoPeter für die Bestimmung.

Kommentare 5

  • Ulrich Kirschbaum 7. Februar 2015, 0:41

    @Ursula: Ohne Ende - und alle (fast) alle noch unbestimmt :-(
    mfg Ulrich
  • Ursula G. 4. Februar 2015, 23:37

    @Ulrich, das hast Du richtig erkannt. Dann hast Du ja auf Lanzarote sicher viele schöne Flechtenbilder mitgebracht.
    VG Ursula
  • Ulrich Kirschbaum 4. Februar 2015, 22:53

    @Ursula, da ich zur Zeit der Einstellung Deines Bildes auf Lanzarote war (Einstimmung und Training für die März-Exkursion nach La Gomera), habe ich Dein Bild nicht gesehen - aber Peter hat es ja freundlicherweise schon bestimmt.
    Vermutlich stammt es aus dem Laurisilva (?)
    mfg Ulrich
  • Ursula G. 20. Januar 2015, 22:59

    Danke, Peter,
    ich hatte gehofft, dass Jemand auf die Flechte schaut, der sich auskennt. Ich habe sie bisher nicht bestimmen können. Das Foto ist auf La Gomera entstanden.
    VG Ursula
  • MykoPeter 20. Januar 2015, 20:42

    Ein sehr schönes Bild der Breitlappigen Schüsselflechte (Parmotrema perlatum)!
    Viele Grüße - Peter