3.067 8

Hörbie40


Premium (Pro), Schwanstetten b. Nürnberg

Wespenspinne

Wenn ich richtig informiert bin, ist es eine Wespenspinne oder Kanibalenspinne, die beim Vermehrungsbemühen ihren Partner nach Gebrauch tötet. Für den Menschen ist sie ungefährlich. Der Concon mit dem Nachwuchs gehört zu ihr. So schnell sie sichtbar wurde, so schnell war sie weg mitsamt dem Nachwuchs. Ohne Spuren zu hinterlassen. Sie sass auf unserer Briefkastenmaueer. Der Postbote beteuerte, dass er sie nicht weggeschickt habe. Ich glaubte es Ihm. :-)))

Kommentare 8

  • Bricla 17. November 2021, 14:07

    SW hat hier eine eigene Qualität und wirkt sehr plastisch.
  • Anke Egelseer 1. November 2021, 11:34

    ein phantastisches makro, das in sw. besonders gut zur geltung kommt.*****
    lg anke
    • Hörbie40 1. November 2021, 16:50

      Hallo Anke. Die Zeit, die Zeit. Sie schenkt vieles, verhindert aber auch so manche Kontakte, die man eigentlich flegen will und somit sollte. Ich versuche, mich zu bessern und nimm zunächst mal meinen Willen für die gute Absicht. Lieben Gruß Hörbie
  • Karin.M 20. Oktober 2021, 7:49

    Mir gefällt die Sw Variante fast noch besser und macht mir weniger Angst.Spannend finde ich ,daß die Spinnenfäden und der Kokon so gut sichtbar werden.Ist doch eine gute Lösung,den Nachwuchs immer so dabei zu haben.LG Karin
  • Hammermännchen 18. Oktober 2021, 9:19

    Eine tolle Aufnahme! Obwohl ich ihre Farbe sehr mag, finde ich, dass das Schwarz-Weiße hier sehr gut wirkt. Dass du ihren Kokon mit erwischt hast, finde ich großartig.  Die Wespenspinne war sogar schon einmal Spinne des Jahres :) 
    Liebe Grüße, Katrin
    • Hörbie40 18. Oktober 2021, 19:49

      Fuer Dich hab ich die Farbvariante noch gezeigt. Ich mag nicht, wenn huebsche Frauen  leiden  :-))) Gruss Hoerbie
  • dor.maX 18. Oktober 2021, 8:37

    Spinne am Morgen ... oder so ;-) ... In diesem Kokon sitzen vielleicht Hunderte von neuen Spinnen, das will ich mir jetzt lieber nicht vorstellen. Trotz eines gewissen Gruselfaktors habe ich mich mal überwunden und ins Bild gezoomt - sieht schon faszinierend aus.
    LG Doris
    • Hörbie40 18. Oktober 2021, 19:51

      Und fuer Dich habe ich die Farbvariante noch reingestellt. So kannst Du wenigstens ruhiger schlafen...

Informationen

Sektionen
Views 3.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-Pro2
Objektiv XF50mmF2 R WR
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 50.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten