Zurück zur Liste
Wer Stockholm besucht sollte in das Vasa Museum gehen!

Wer Stockholm besucht sollte in das Vasa Museum gehen!

Alfons Fries


Premium (Pro), Kiel

Wer Stockholm besucht sollte in das Vasa Museum gehen!

Es ist überwältigend! Es ist großartig! Es ist Geschichte pur!
http://www.vasamuseet.se/de
https://de.wikipedia.org/wiki/Vasa_(Schiff)

Das N O R D K A P
Das N O R D K A P
Alfons Fries

Kommentare 11

  • Winfried Ueckert 16. August 2017, 9:12

    Mit dieser tollen Aufnahme hast du mir den Mund richtig wässrig gemacht, Alfons. Eine beeindruckende Aufnahme bei 1/6 Belichtungszeit ! Diese Lichtsituation hast du ganz hervorragend gemeistert ! Hätte ich nicht so hinbekommen.
    Viele Grüße Winni
  • Rainer Switala 15. August 2017, 14:10

    sehr stimmungsvoll das licht
    gute gestaltung
    du scheinst ja richtig begeistert zu sein
    gruß rainer
  • Gandalf14 14. August 2017, 7:34

    Ich war in Stockholm vor 5 Jahre beim Vasa-Museum . Trotz hoher ISO-Werte ist das
    Bild qualitativ in schwierigen Lichtsverhältnissen wunderbar abgestimmt. Ein fast unversehrtes Schiff ist ein echtes Prachtstück Schwedens , das klimatisiert streng behutsam im Museum geschützt ist . Auf mehreren verwickelten Gängen bis zum Aufstieg lohnt es sich der Blick auf das konservierte Schiff .
  • Mary.D. 14. August 2017, 6:56

    Das ist ein schönes Schiff,was du klasse abgelichtet hast!
    LG Mary
  • ntali 13. August 2017, 22:55

    Très belle mise en image de ce célèbre bateaux
    ++++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • Hibbie 13. August 2017, 22:37

    Ein Prachtschiff mit fantastischen Schnitzereien ist das. Zeigst du auch noch das Heck? Du hast die für Fotografen äußerst ungünstigen Lichtverhältnisse in diesem Museum gut gemeistert. :)
    • Gandalf14 14. August 2017, 7:37

      Hibbie , das Betreten im Heck ist leider nicht erlaubt wegen der Konservierung und der Gefahren .
  • Nicola Gehrt 13. August 2017, 22:19

    Ein gewaltig imposanter Segler, in dem Licht hervorragend ins Bild gesetzt, nicht einfach
    Lg Nicola
  • Hans-Peter Möller 13. August 2017, 22:16

    Was für ein prachtvolles Schiff mit den 2 Kanonendecks. Mittelalterliche Schiffbaukunst vom Feinsten. Der Artikel ist äußerst interessant.
    Großartig ist auch Dein Foto, Alfons.
    Gruß Hans-Peter
  • Heiko Schulz ² 13. August 2017, 21:58

    Als ich in den 80ern mal da war, wurde sie noch in Teilen restauriert. Faszinierend und skandalös zugleich. Es war vollkommen klar, dass sie ihre Jungfernfahrt nicht überstehen würde, weil die Statik nicht stimmte.
    Du hast sie toll drauf bekommen.

    Grüße, Heiko.

Informationen

Sektionen
Views 25.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 16.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten

Geo