Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Weltneuheit für über 10% der Menschheit

Seit man Henkel an Tassen macht, wurden die immer für Rechtshänder gemacht. Nun habe ich mir bei der Porzellanfabrik Langenthal eine Linkshänder- Tasse produzieren lassen.

Rückseite für Marie
Rückseite für Marie
Daniel 19

Keramik gibt es in China seit 1700 Jahre v. Chr. Porzellan seit der Zeitwende. ab 1708 wurde in Dresden, ab 1710 in Meissen, Hartporzellan erzeugt.

Kommentare 31

  • HP Koch 2. September 2019, 16:18

    sehrsehr guut!
    aber die scheren sind doch das noch grössere prob? man könnte
    sie aussortieren und die auf links gedrehten mit Alibaba verrösten :)
  • wengerd 5. August 2019, 15:07

    Hallo Daniel,
    wiie würde wohl ein Tasse für Beidehänder aussehen?
    Liebe Gruess
    Gerd
  • Dorothee 9 1. August 2019, 18:11

    im Streit kann man sie an die Wand werfen
  • Maria J. 20. Juli 2019, 21:59

    Früher mussten Linkshänder immer aus Schnabeltassen trinken,
    wenn sie das ewige Kleckern vermeiden wollten ... ;-)
    LG Maria
  • lavendelbleu 20. Juli 2019, 20:29

    Diese Tasse ist sehr formschön und kann im Alter u.U. wichtige Zusatzinformation geben ;-)
    Sie scheint einen Ehrenplatz bei Dir gefunden zu haben.
    amüsierte Grüße von lavendelbleu
  • Robert Nöltner 19. Juli 2019, 10:32

    Gerne hätte ich meiner Frau diese Tasse geschenkt - aber die heißt garnicht Daniel Streit. Schade.
    LG Robby
  • Bernhard Jörgensmann 17. Juli 2019, 22:46

    Edel präsentiert. 
    L G Bernhard.
  • Peter H. Braun 17. Juli 2019, 21:21

    In meinem Alter kann ich nur noch mit beiden Händen aus Tassen trinken. Kannst du mit deinen guten Connections vielleicht auch was für mich produzieren lassen? Ich wäre dir ewig dankbar! ;-) Du bist ja ein Hansdampf in allen Tassen, äh Gassen! Beste Grüße Peter
  • Ruth U. 17. Juli 2019, 19:49

    Das ist die Revolution in der Tassen- und Becherherstellung, dafür gibt es bestimmt den Innovationspreis . :-)) 
    LG Ruth
  • Ursula Zürcher 17. Juli 2019, 19:24

    Wer eben die richtigen Ideen hat ;-) Ich muss halt immer verkehrt aus unseren trinken ;-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Kulturbeutel 17. Juli 2019, 18:49

    Da muss man erst mal drauf kommen.
    Glückwunsch zur epochalen Erfindung :-))
    LG Manfred
  • jopArt 17. Juli 2019, 17:52

    der henkel in der tasse hat sich ja leider nicht durchgesetzt,
    dabei ist das doch viel platzsparender!
    dem produkt hier räume ich echte chancen ein,
    es kommt allerdings auch auf die produzierten stückzahlen und den preis an,
    bekanntlich ist geiz ja geil und viele tassenuser werden sich mit zweckentfremdeten rechtshändertassen behelfen,
    man sollte aber dazu stehen! ;-)))

    lg hans
  • Marina Luise 17. Juli 2019, 17:36

    Du bist ein Schelm! :)))
  • Marguerite L. 17. Juli 2019, 16:38

    Ich benütze jede Tasse beidseitig, habe kein Bild drauf ;-))
    Aber die Idee ist super!
    Grüessli Marguerite
  • ReMemBer 17. Juli 2019, 16:26

    eine gute idee, wenn man(n) (im alter) schon mal seinen namen vergisst:-))
    ich nehme immer unbedruckte tassen aber in vielen verschiedenen ausführungen....so hat jeder seine.....und wenn man nicht vergisst welches muster man hatte, gibt es auch keinen streit:-))
    eine klasse idee!
    lg marion

Informationen

Sektionen
Ordner Indoor
Views 9.300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 3200

Gelobt von