Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ALLWO


Basic Mitglied

Weil sie doch so schön sind .. noch eine Pfingstrose

Liebe FC Freunde .. leider ist die Blütenpracht immer so schnell vorbei .. und in diesem Jahr hat schlechtes Wetter hier bei uns in Lippe den eindrucksvollen Blüten besonders geschadet. So kann ich hier eine der letzten Pfingstrosen zeigen .. die zum Schluss auch immer heller in den Farben wurden .. aber schön sind sie dennoch .. meint mit besten Grüßen der Wolfgang

Kommentare 240

  • TinArt 15. Februar 2019, 14:40

    Ja, sie ist sehr schön und wirkt nicht ein bisschen angeschlagen. Im ersten Moment dachte ich, es ist eine Herbstanemone, aber die ist ja doch etwas zierlicher. Einfach wunderschön anzuschauen. LG TinArt
  • Waldemar M. 8. Februar 2019, 14:29

    Lieber Wolfgang, nun ist es ja schon einige Zeit her, dass Du diese Schönheit veröffentlicht hast - aber so ein Bild ist eben auch zeitlos und deshalb freue ich mich, es nun kommentieren zu können. Betörend wie bei all Deinen Blumenbildern sind Farben und Lichtführung und der spannende Bildaufbau (ich mag halt Diagonalen). Dazu kommen bei dieser Blüte noch Grazie und Wildheit - ein scheinbarer Widerspruch! Eine ausgezeichnete Schärfe über das ganze Bild ist für Dich eine Selbstverständlichkeit (wobei ja auch das Spiel mit Schärfe und Unschärfe reizvoll sein kann). Und es lohnt sich - wie immer - in das Bild hinein zu zoomen, um die feinen Details an Strukturen und Farbverläufen noch mehr bewundern zu können. Wieder einmal bleibt da nur aller höchste Anerkennung!!!
    Hab herzlichen Dank und Dir ein schönes Wochenende
    LG Waldemar
  • emen49 27. Januar 2019, 17:17

    Als ob sie tanzt und ihr Röckchen schwingt.... Wunderbar aufgenommen - ein klasse Foto!
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • GabrielArts 7. Januar 2019, 7:30

    Einfach zauberhaft.... LG GabrielA
  • Wolfgang Plamper 31. Dezember 2018, 21:22

    Erstklassig fotografiert. Blütenblätter so zart wie Daunenfedern. Sehr gut ins Licht gesetzt.

    Eigendlich mag ich Pfingstrosen nicht sehr, bzw. die, die ich kenne sind total überzüchtet und lasssen schon beim Aufblühen die Köpfe hängen, oder liegt es am Boden, oder der Nahrungsaufnahme?

    So wie du die Pfingstrose meisterhaft darstellst, gibt sie mir eine völlig neue Sicht.

    Beste GrüßeWolfgang
  • Willi von Allmen 14. Dezember 2018, 10:54

    Wenn sich eine gewisse individuelle Wildheit mit ungeheurer Eleganz und Vornehmheit paart, dann macht mich dies offenbar süchtig.  Das ist für mich für mich eine neue Erkenntnis, die ich nur hier und jetzt dank deines eigenen Blicks für dieses wunderliche Geschöpf machen konnte.
    lg Willi
  • Doris_Kempten 8. Dezember 2018, 20:49

    wunderschönes Portrait! ...LG doris
  • Mario Siotto 7. Dezember 2018, 12:52

    Magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique
    Amitiés
    Mario
  • Nadja Ph. 8. November 2018, 7:43

    ..wie schön hast Du diese "Ballettänzerin" präsentiert..
    ..sehr fein.. hier fehlt nur die Musik..
    LG Nadja
  • Blula 31. Oktober 2018, 15:47

    Du machst aus jeder Blüte ein Gedicht.
    LG Ursula
  • agezur 14. Oktober 2018, 10:21

    Es ist wunderbar in Deinem Blumengarten spazieren zu gehen!
    Danke dafür!
    LG Christina
  • bagro 7. Oktober 2018, 13:00

    Boah, ist die schön. Deine Blumenaufnahmen sind überhaupt alle großartig und in einer so tollen Reinheit und Klarheit, dass es ein Vergnügen ist, sich diese anzuschauen. LG Barbara
  • schäfchen49 24. September 2018, 13:07

    Deine Blumenaufnahmen sind alle große Klasse, so auch dieses hier! LG vom Schaefchen ;-)
  • Komposti 21. September 2018, 23:12

    Klasse .... Top Aufnahme :-)

    HG Komposti
  • LENA 16 20. September 2018, 15:15

    Zum Verlieben....
    BG Lena