Passend zum Fest zeigten die Pfingstrosen was in ihnen steckt

Passend zum Fest zeigten die Pfingstrosen was in ihnen steckt

ALLWO


Premium (Basic)

Passend zum Fest zeigten die Pfingstrosen was in ihnen steckt

Liebe FC Freunde
In diesem Jahr klappte es besonders gut .. denn pünktlich am Samstag vor Pfingsten
öffneten sich die ersten drei Blüten .. und zeigten ihre Schönheit -

Für viele Gartenfreunde sind die Pfingstrosen die Ballköniginnen unter den Blumen
Schon in der Antike hat man sie verehrt, in China sind sie ein Symbol für Glück und Reichtum, und bei uns beginnt der Frühsommer, wenn die Pfingstrosen mit ihren üppigen Blütenroben endlich wieder das große Leuchten in Haus und in unsere Gärten bringt.

Kommentare 213

  • Komposti 18. Juni 2022, 23:10

    Einfach nur wunderschön :-)

    HG Komposti
  • Astrid Hg 5. Juni 2022, 12:40

    Eine wunderschöne Aufnahme dieser prachtvollen und edlen Blütenschönheit.
    Lieber Wolfgang, ich kann Dir einfach nur mal wieder ein riesengroßes Kompliment
    für Deine hervorragende Fotoarbeit aussprechen.
    Herzliche Grüße 
    Astrid
    • ALLWO 5. Juni 2022, 14:20

      Hallo Astrid ..
      Danke für deinen lieben Besuch .. der mir wieder viel bedeutet
      aber auch Anerkennung dafür .. dass du dich auch bei schön
      älteren Bildern umgeschaut hast - Für die restliche Pfingstzeit
      und natürlich auch weit darüber hinaus .. wünsche ich dir weiter
      alles Gute - Gruß vom Wolfgang
    • Astrid Hg 5. Juni 2022, 22:08

      Lieber Wolfgang,
      das mache ich sehr gerne, denn Deine wunderbare Blütenwelt ist immer einen Besuch wert. 
      Ich freue mich jedes Mal über Deinen Besuch und bedanke mich bei Dir für Deine Wertschätzung meiner 
      Bilder. 
      Sei lieb gegrüßt 
      Astrid
  • Isy H. 29. Januar 2020, 19:03

    Diese Farben sind einfach traumhaft schön lb. Wolfgang!!! glg von Isolde aus Tirol
  • Bernhard Eichenberger 25. März 2019, 13:44

    Eine wunderbare Aufnahme. Mir gefällt besonders die Ausleuchtung.
    LG Bernhard
  • I-N Fotografie 21. November 2018, 12:37

    ich bin mal wieder auf Deiner Seite gelandet und bin immer wieder begeistert von den schönen Blütenfotos
    lg Ingrid
  • Worker 01 29. September 2018, 16:28

    Allerfeinst.
    LG Holger
  • Reinhard Müller 20. August 2018, 18:24

    Optisch und handwerklich echt Klasse! Verrätst du etwas zum Aufbau? Reicht ein entfesselter Systemblitz für die Ausleuchtung?
    LG Reinhard
  • Moana zwo 9. August 2018, 21:58

    Eine schöne Blüte in kräftigen Farben und mit tanzenden Blütenblättern.
    In meinem Garten habe Ich mich wenige Stunden über prächtige Päonien gefreut - bis sie Jemand über dem Zaun hinweg abgeschnitten hat.
    LG Diana
  • Hans-Günther Schöner 30. Juli 2018, 13:52

    Farben, Schärfe und Gesamtaufbau perfekt !!!
    Gruß Hans-Günther
  • Koelsche 18. Juli 2018, 22:17

    Das Fest ist zwar vorbei, aber Deine Pfingstrose begeistert mich auch heute noch!
    Dieses außergewöhnliche Rot, dazu das Gelb der Staubgefäße - das ist ein Farbenzusammenklang, der schönsten Art! Vor dem schwarzen Hintergrund leuchten die Farben!
    LG und eine gute Restwoche!
    Koelsche
  • KLEMENS H. 16. Juli 2018, 10:21

    Deine Blütenporträts sind meisterlich, Wolfgang,
    dieses gefällt mir wegen der monochromen rotvioletten Farbstimmung
    besonders gut.

    Deine Perfektion in der schwarz freigestellten Abbildung von Blüten
    könntest Du gut für eine Bestimmungsbuch einsetzen.

    Mein fotografischer Schwerpunkt liegt in Landschaften und Nahaufnahmen,
    weniger in Blütenfotos...

    Darum schicke ich dir als Fotogruß ein Schmetterlings-Bild
    mit einer ähnlichen dunklen Freistellung -
    es wird dir wohl gefallen... ;-))
    Lichtfänger im Dunkeln - Ausschnitts-Vorschlag von Ulrich Abel
    Lichtfänger im Dunkeln - Ausschnitts-Vorschlag von Ulrich Abel
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • hans-jakob 6. Juli 2018, 19:12

    Ein Traum von Aufnahme!!!
    LG hans-jakob
  • michael hartmeyer 4. Juli 2018, 18:43

    Sehr schön! LG Michael
  • Ivan Zanotti Photo 26. Juni 2018, 9:21

    Wunderbar !!!
  • Werner_B 25. Juni 2018, 23:05

    Exemplar und Abbildung lassen keine Wünsche offen.
    LG Werner