Zurück zur Liste
Weihnachtsstimmung in Texas

Weihnachtsstimmung in Texas

1.636 8

Helgard Gengnagel


kostenloses Benutzerkonto, Versehen

Weihnachtsstimmung in Texas

Ja ich bin (wie fast immer) spät dran heuer - aber ich habs erst jetzt entdeckt, auf dem Weg zum Kümmelkaufen. Also bin ich heute nochmal los und habe die Kamera geholt, samt Stativ. Frontal von der Straße aus wollte ich es nicht fotografieren, ich wäre nämlich sonst wohl totgefahren worden. Also habe ich geklingelt und gefragt, ob ich vieleicht im Garten fotografieren dürfte - und ich durfte. Es hat sich recht schwierig gestaltet, da die Figuren sich teilweise irgendwie mechanisch bewegten, also habe ich dann aus mehreren (sechsen) Aufnahmen meinen PC ein HD-irgendwas basteln lassen, habe dann doch ein wenig die Farben (waren mir zu grell) zurückgenommen und das ist es dann geworden.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Nachträglich ein frohes Fest und dann gleich noch einen guten Rutsch dazu.

Kommentare 8

  • Janne Jahny 5. Januar 2010, 23:15

    Ils sont fous ces Americains.

    Schrecklich - du Arme ;-)))
    Ganz liebe Grüße zurück über den weiten Ozean.
    Muss mich mit dem Denken umgewöhnen, nicht mehr nach Osten sondern nun nach Westen oder dreiviertel rum.
    LG
  • mobra 30. Dezember 2009, 21:19

    ich hoffe, Du hast ein schönes Weihnachtsfest gehabt und ich wünsche Dir einen guten Rutsch in`s neue Jahr.
    lg mobra
  • Isus 29. Dezember 2009, 15:27

    Hier noch mal ich: Irgendwie war sie zu schnell weg, die Anmerkung!!
    Wollte Dir noch liebe Grüße senden - Susanne
  • Isus 29. Dezember 2009, 15:26

    Danke für Deine Wünsche, nehme sie auch gern noch nachträglich an :-))!
    Dir auch alles Liebe für 2010!
    Sowas habe ich hier in Dresden noch nie gesehen, staun!! Hast Du die Kugel noch mal größer
  • Helgard Gengnagel 29. Dezember 2009, 14:48

    Lieber Kini,

    mir hatte es vor Allem die Schüttelkugel angetan, wegen der ich (wie ich ungern zugebe) beinahe an den nächsten Baum geflo..gefahren wäre.
    Nichts desto Trotz ist dieser Garten ein kleines Paradies - zumindest für ein Viertel der hiesigen Katzenpopulation, denn für diese stehen viele kleine Futterschüsselchen, Sitzbänke und überhaupt für Katzen gemütliche Dinge herum. Damit auch alles seine Ordnung behält, bewacht das Ganze ein Hund mit zerberusens Stimme, aber einer Gesamtgröße einer mittleren Damenhandspanne und der Seele eines barocken Plüschsofas, das zum Kuscheln einläd. Aber er ist eifrig bemüht, sein wahres Ich vor Fremden zu verstecken.

    Onkel Lumeno haben wir viel zu verdanken, nicht nur den sich selbst befeuernden Hügel hinterm Haus zum Heizen im Winter. Sein Prototyp auf Sizilien nahm allerdings ungeahnte Ausmaße an....
  • n i n a 29. Dezember 2009, 14:21

    danke für diesen live-einblick :-)
    immer wieder bemerkenswert, diese weihnachtsdeko!
    auch dir ein gutes neues jahr,
    lg nina
  • Tanjung-Pinang 29. Dezember 2009, 10:38

    Na, die Stromkosten wollte ich nicht zahlen !
    Dir auch ein gutes Neues Jahr 2010.
    lg monika
  • Der Könich 29. Dezember 2009, 8:07

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGOR! ... wo ist mein tim-taylor-premium-x.mas-gartenaufstellset? ... oh, da ist es ja ... :O))))

    ich finds ne klasse doku. andere länder, andere schlitten, zumindest zu weihnachten. indes stimmt es mich ein bisschen traurig, weil kaum jemand onkel lumenos arbeit kennt und die intention darin erkennen kann.
    onkel lumeno, der- wie du sicher noch weisst in taormina auf sicilien lebte- hatte es einfach satt, jede weihnachten von dunklen gestalten überfallen zu werden, die ihm in der nacht seinen weihnachtsbaum leerfutterten, man konnte die in den dunklen gassen einfach nicht kommen sehen, also erdachte er diese im grunde sinplen lichtfallen, und so erwischte er den friedensrichter und den chef der dortigen carabinieri mit bei tatbegehung schokoverschmierten gesichtern ... und fortan, ich fand das schon bemerkenswert, angesichts der doppeldubiosen geschäfte, die er sonst noch betrieb, gabs niemals wieder probleme, mit den autoritätsfiguren ...

    dir ein schönes nachweihnachten, und vorneweg ein neues jahr, möglichst frei von transportschäden, beamteten kapriolen, bürokratischen fallstricken und einfach überhaupt einfach ein schönes, angenehmes, gesundes, spannendes, ... wie du es denn gerne hättest.

    liebe grüsse an meine alchimystin
    vom kini