16.358 9

Monika Reh


Premium (Complete), Rehna

Waldgeist

http://www.rsv-frickenhausen.de/ausflug09.htm
hände aus google Bilder
Rest von mir

Christian Morgenstern . 1871 - 1914 Ausschnitt

Was ist das für ein Klagelaut
im totenstillen Wald -
ganz nahe bald, ganz ferne bald -
dass es mich schier ein wenig graut?

Ich bleibe stehn und horche lang -.
Ein Schweigen, tiefer als das Grab.
Und weiter setz' ich meinen Stab, -
und wieder klagt die Stimme bang.

Kommentare 9

  • Günter7 30. März 2017, 11:41

    Eine gelungene Fotoarbeit von dir, die man sich gerne länger anschaut.
    VG Günter
  • Ly Costals 22. März 2017, 17:37

    Ein bisschen Herr der Ringe...im Zauberwald! LG Ly
  • Hansiwalther 20. März 2017, 16:48

    Schatzhäuser im grünen Tannenwald.....Tolle Bildidee. Gruß Hansi
  • hk2102 19. März 2017, 22:02

    ich seh nicht nur Hände, sondern auch den richtigen Waldgeist (Gesicht) im Baum...........klasse
    LG Heike
  • Reimund List 19. März 2017, 21:06

    Sehr auf Romantik und Grusel eingestimmt. Den Händen nach ist da oben ein recht alter Geist am wirken, der Rübezahl...hab ich mirs doch gedacht.
    lg R.
  • Davina02 19. März 2017, 18:26

    Diese knochigen Hände oben gehören dem Waldgeist? Lichttechnisch ist dein Ausgangsbild nicht ganz einfach! Vllt. wäre ein Hintergrund ohne die starke Sonneneinstrahlung einfacher für dein Composing.
    LG Angela
  • Elke Palmer 19. März 2017, 16:59

    Liebe Monika, das ist ein sehr schönes Composing geworden.
    Mir stellt sich nur die Frage, warum mein Blick immer zuerst auf die rechts platzierten Hände gelenkt wird? Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber an dieser Stelle ist irgendetwas noch nicht ganz stimmig.( Bitte sei nicht böse, ich hab ja selbst nicht so den Plan, woran es liegen könnte und ich könnte es auch nicht besser machen.)
    Dennoch ein schönes Bild und eine schöne Geschichte.
    LG Elke
  • Ulli Schmidt 19. März 2017, 13:41

    Klasse Bildkomposition.
    Gruß Ulli
  • Esther Margraff 19. März 2017, 13:10

    ab sofort wird mir der Wald sehr unheimlich!.
    Aus lichtechnischen Gründen hätte ich vielleicht die oberen Hände mit denen auf der rechten Seite getauscht.
    LG
    esther