2.275 13

Ortwin Khan


Premium (Complete)

wärmende Sonne

.... und noch ein Blauhai, der sich genussvoll von der Sonne bescheinen lässt :)
Nun ja, das ist die vermenschlichte Darstellung. Da diese Tiere sich meist eher in Tiefen um 300 Meter aufhalten, weiß ich nicht mit Sicherheit zu sagen, ob er die Sonnenstrahlen tatsächlich als angenehm wahrnimmt. In jedem Fall hat er sich durch appetitliche Aromen in die flachen Bereiche herbei-bitten lassen....
so ein kleines bisschen erahnt man auch hier schon den bläulichen Schimmer auf seinem Rücken, der zur Namensgebung beigetragen hat.
Das "Geschwisterbild" hierzu ist gerade im Voting:
http://www.fotocommunity.de/pc/vote/votingfilter/all/uniqueId/2535633

Kommentare 13

  • Jörg Uhlemann 2. September 2016, 9:23

    Gigantisch

    VG Jörg
  • Elisabeth Verhuven 4. August 2016, 21:16

    Das flimmern der Sonnenstrahlen auf dem Rücken, die saubere klare Darstellung und wieder die Nähe des Hais sind schon einmalig. LG Elisabeth
  • Thomas Bannenberg 3. August 2016, 15:19

    Bei den aktuellen Thema in "UNTERWASSER" sind mir sofort deine aktuellen Blauhai-Aufnahmen von deiner Azorentour in den Sinn gekommen. Das passt ja diesen Monat wie "Ar... auf Eimer" ;o)

    Auch diese Version reiht sich schön in deine Serie ein, auch wenn mir deine Wahl bei "UW" noch etwas besser gefällt (aufgrund der Nähe).

    LG und viel Glück im Voiting
    Thomas
  • Sven Hewecker 2. August 2016, 12:56

    Schlanker Bengel .... kommt dynamisch daher ..... und irgendwer hat schon die großzügige Miteinbeziehung der Umgebung erwähnt, die sagt mir hier auch zu ;o))
    LG aus HH
    SVEN
    P.S. Was ist denn da im Voting los ...... Sommerpause ????
  • Hans J. Mast 2. August 2016, 10:35

    Ein toller Schuss. Schön in der Diagonalen und mit stimmungsvollem Licht von oben aufgenommen.
    LG
    Hans
  • Karin und Axel Beck 2. August 2016, 7:26

    Auch hier wieder eine tolle Aufnahme dieses beeindruckenden Haies.
    LG
    Karin und Axel
  • Tavernaro 1. August 2016, 21:50

    Noch eine top Aufnahme - gefällt mir ausgesprochen gut! VG Rodolphe
  • Heinz Fr 1. August 2016, 20:32

    Die Sonnenstrahlen bringen schon Stimmung, der Blauhai überzeugt.
    LG Heinz 00
  • scubaluna 1. August 2016, 19:46

    Prima wie das Sonnenlicht seinen Rücken ziert. Ganz toll wirken auch hier die Sonnenstrahlen. Das Blitzlicht betont die Maulpartie ganz dezent und punktgenau. Sehr gut gefällt mir hier auch dass du ihm viel Raum gelassen hast.
    LG Reto
  • aposab1958 1. August 2016, 19:30

    schön von der Sonne beschienen... mit den Strahlen so von oben-- das wirkt gut!!
    lg aposab
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 1. August 2016, 18:28

    Ja... genau so... mit natürlichem Lichte... und von unten ganz dezent ein leichtes Aufhellblitzchen... so mag ich sehr. LG Tobila
    Ob da noch eine Prise Magenta raus muss, wird sicher Sven klären... :-)
  • Peter Bublitz 1. August 2016, 18:09

    Großes Kino, die Sonnenstrahlen geben den Kick.....Klasse

    Grüße Peter
  • Analogdigital 1. August 2016, 18:01

    Großartig....Starke beeindruckende Aufnahme

Informationen

Sektion
Ordner Azoren
Views 2.275
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 13.0 mm f/2.8
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 13.0 mm
ISO 400

Gelobt von