6.982 16

Frank Hans


Premium (World), Düsseldorf

Vorfreude

..auf die kommende Hirschbrunft, nur noch ein paar mal schlafen.
Dieses Bild ist aus dem letzten Jahr aus dem Osten der Republik (Ukermark).
6 Tage war ich dort, es röhrte Tag und Nacht aus allen Ecken.
Jeden Morgen und jeden Abend habe ich im Ansitz verbracht, doch kein Hirsch ließ sich weit und breit blicken, obwohl das Röhren allgengenwärtig war, ich verzweifelte schon ein wenig denn ich hatte dann zum Schluß nur noch einen Ansitztag, es war der letzte Morgen, Sonntags.
An diesem letztem Tag sollte es für mich passieren, dass Kahlwildrudel war am Waldrand zu sehen, dann endlich ein röhrender Hirsch trat aus seiner Deckung und zu meinem Glück kam ein Rivale gleich hinterher ein Kampf war unvermeidlich, wer sowas schon einmal Wildlife gesehen hat, der kann ein wenig nachempfinden, dass mir diese Szene mehr als unter die Haut ging.
Atemberaubend dieser Kampf und schließlich mußte der Platzhirsch sein Feld räumen und so stieg er direkt vor meiner Kamera ins Wasser um die Wunden des kampfes zu kühlen.
Diese Szene zeige ich hier.

Kommentare 16

  • Christian Morawitz 30. Januar 2014, 16:13

    Beeindruckend zumal der Hirsch auch sehr erledigt aussieht! Sehr gute Arbeit und das Warten hat sich gelohnt!!!

    VG Christian

  • Michael Heller 71 24. Januar 2013, 0:57

    super die Aufnahme
  • Daniela265 12. September 2012, 19:38

    Ganz großes Kino !!!
    LG Daniela
  • Michael Wolta 7. September 2012, 20:33

    ein Hirsch im Wasser, dann noch diese unglaubliche Nähe und fantastische Qualität, was kann die Naturfotografie Schöneres bieten?
    LG Micha
  • baldvader 4. September 2012, 22:24

    Eine sehr schöne Aufnahme! Danke auch für die Geschichte dazu.
    Vg Dirk
  • Martin Wenner 1. September 2012, 23:19

    Kann mich nur anschließen: Großartiges Bild und spannende Erklärung dazu. Danke fürs Zeigen!
    LG,
    Martin
  • Hanspeter Reimer 1. September 2012, 15:03

    Ein prächtiges Exemplar! Und toll fotografiert!
    LG Hanspeter
  • † Gabi Marklein 1. September 2012, 11:56

    Man spürt im Text und im Foto das überwältigende Ereignis!
    LG Gabi
  • Hansjörg Walter 1. September 2012, 11:17

    Eine ganz fantastische Aufnahme vom rinnenden Hirsch. Deine Gefühle kann ich sehr wohl nachempfinden. Vor einigen Jahren konnte ich eine ähnliche Begebenheit miterleben... Schade war, dass ich zu dieser Zeit noch keine Kameraausrüstung besaß. Diese habe ich nun immer dabei, damit mir sowas nicht mehr durch die Lappen geht.
    Vg Christel
  • wieland.kl 1. September 2012, 10:19

    Ein Traumfoto, das entschädigt für die vielen erfolglosen Ansitze - beeindruckend schön!!!

    Wieland
  • Frank Hans 1. September 2012, 10:02

    @Isabella u. Jürgen,
    Stuhl, Kamera und mein Sitz waren ca 20cm im Wasser, natürlich der Perspektive wegen.
    Das meinte ich mit Glück, es gab ja für den Hirsch alle Möglichkeiten in alle Richtungen zu fliehen,
    aber er entschied sich für mich.
    Hätte er dies nicht getan, wären 6 Tage und ca. 1500km für die Katz gewesen.
    Gruß Frank.
  • Goodie Boxberg 1. September 2012, 8:50

    Eine fantastische Aufnahme und deine Erklärungen lassen nachempfinden wie aufregend das war.
    LG Goodie
  • Isabella und Jürgen Sachen 1. September 2012, 7:35

    Franke das warten hat sich ausgezahlt. Klasse getroffen, warst du da im Wasser bei der Aufnahme?
    LG Jürgen
  • Anja Gieseler 1. September 2012, 0:16

    Deine Erklärung ist spannender als jeder Krimi!
    Mit diesem Bild dazu...wahnsinn!!!
    Ich beneide Dich um dieses Erlebnis!
    Viele Grüße aus Kassel
    Anja
  • Macro-Jones67 31. August 2012, 23:48

    Fantastisch !!!!!
    Habe solche Szenen schon oft Beobachten dürfen aber Fototechnisch reicht es da bei mir nicht aus.
    BG Mario

Informationen

Sektion
Views 6.982
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten