Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
.....Vorbote????.....

.....Vorbote????.....

595 26

dieterundmarion


World Mitglied, Nürnberg

.....Vorbote????.....

Auch wenn wir das alle nicht wahr haben wollen und sagen, wir hatten doch sooooooo lange Winter, jetzt nur Schietwetter, der Herbst klopft schon ganz leise an unsere Türen und schickt uns seine ersten Vorboten.

Aktuelles Foto....die Farben sind echt.

fotografiert von Dieter, bearbeitet von Marion

Kommentare 26

  • ESBE 29. Juli 2012, 20:18

    Ja , leider ist es wirklich so , wenn der Wind über die ersten Stoppelfelder weht , dann sagt der Bauer es wird langsam Herbst. Aber nicht´s desto trotz , ein wunderschönes Foto. Und ein bißchen Sommer kriegen wir schon noch , außerdem ist der Herbst auch nicht schlecht , wenn er so bunt ist.
    LG Steffi
  • magic-colors 25. Juli 2012, 12:04

    Was für ein Traum. Diese Zartheit. Durch die Lensflares bekommt das Foto den richtigen Kick. lg aNette
  • Klatt Arno 22. Juli 2012, 19:57

    Hoffe nicht das das die ersten Vorzeichen sind. Wirklich eine sehr schöne Arbeit von Euch Beiden. Farben, Licht und Präsentation sind bestens. Gefällt mir.

    L.G. Arno
  • Michael Baltes 22. Juli 2012, 12:48

    wundervolle Aufnahme...absolut klasse

    LG micha
  • Jü Bader 22. Juli 2012, 9:41

    Ein tolles Frühherbstfoto! Mir auch schon aufgefallen kürzlich, dass die Bäume schon die erste gelb-braun Färbung haben!
    lg jürgen
  • jule43 22. Juli 2012, 8:35

    Der Herbst der Herbst der Herbst ist da. Nein bitte noch nicht- auch wenn ich die Farben so liebe.

    LG Jule
  • Hartmut Schumacher 22. Juli 2012, 0:00

    Nicht die Köpfe hängen lassen der Sommer kommt schon noch. Klasse Aufnahme.
    lg hartmut
  • Karina M. 21. Juli 2012, 23:21

    bitte noch nicht, mein Sommerurlaub kommt erst noch
    LG Karina
  • MelRick 21. Juli 2012, 22:49

    Sehr schön gemacht, aber der Sommer kommt
    doch laut den Wetterfröschen nächste Woche erst! ;-)))
    LG
    Melanie
  • Akamay am Fluss 21. Juli 2012, 22:26

    Leider höre und sehe ich ihn im Garten auch schon klopfen.Sehr passendes Foto zum Titel und sehr gelungen.
    LG Akamay
  • Frank Wil. 21. Juli 2012, 22:00

    Absolut klasse gemacht !!
    Gruß Frank
  • monro Monika Rohlmann 21. Juli 2012, 21:04

    Starke Nahaufnahme! Super find ich die Sonnenringe.
    LG Moni
  • Gudrun und Johannes Wolf 21. Juli 2012, 19:54

    nein nein - erst kommt der Sommer ... er kommt!!!
    Man muss fest dran glauben.
    Liebe Grüße Gudrun
  • Jürgen Divina 21. Juli 2012, 18:37

    Keine Panik, die frischen Blätter sehen so aus. Das mit der Herbstfarbe hat noch Zeit. Klasse Freistellung und Schärfe.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Felicitas W. 21. Juli 2012, 16:20

    ... uaaah hört auf - ich mag den Herbst zwar auch, aber bitte nach dem Sommer, da ja noch nicht richtig da war ;-)

    Nichts desto Trotz ein wirklich sehr gelungenes Foto!
    LG Fee

Informationen

Sektion
Ordner Herbst
Views 595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 210.0 mm
ISO 400