Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Akamay am Fluss


Premium (Pro), Polle
[fc-user:1758271]

Über mich

-Licht u. Schatten-
Man muss durch die Nacht wandern,
wenn man die Morgenröte sehen will. K.Gibran

-Liebe Fotofreunde!
Hier einige persönliche Eckdaten über mich:
Neben der Fotografie bin ich eine große Musik-, Natur- u. Tierfreundin.
Als e h e m a l i g e Papageien- u. ausgebildete Eurasier-Züchterin (rein zu Hobbyzwecken u. neben des eigentl. Berufes und ausdrücklich auch nur 'Zucht auf Bedarf'.....), habe ich aber auch im Laufe der Jahre ein großes Herz für Kraniche u. besonders aber auch f. die Greifvögel (Rotmilane, Eulen,Seeadler etc.) - und auch für Wölfe entwickelt. Durch die Hundezucht-Ausbildungen belegte ich damals zusätzl. viele Wolfsseminare+Co. -rein aus persönl. Interesse heraus u. so gehöre ich inzw. schon lange, lange nicht mehr zu den Menschen, die Angst vor Wölfen haben - ganz im Gegenteil. Da mache ich um Wildschweine schon eher einen gr. Bogen - mal so nebenbei gesagt.
Ende 2010 erfüllten wir (mein Ehemann und ich) uns unseren Traum - der Natur noch näher zu sein als zuvor und genießen nun das Leben direkt am u. manchmal auch auf dem Fluss. Wir tauschten Großstadtgebiete in NRW (nach über 40 Jahren) - gegen wunderschöne Landgebiete in Südniedersachsen aus u. kannten diese Gegenden aber auch schon vorher- durch reichliche Urlaubs- u. Wochenendfahrten der Vorjahre mit dem Wohnmobil.
Wir haben unsere Entscheidung bisher keinen einzigen Tag lang bereut - ganz im Gegenteil - und freuen uns immer wieder neu darauf- die Weser (mit ihrer wunderschönen Umgebung) in jeder Jahreszeit hautnah sehen u. erleben zu dürfen.
Es ist mir auch ein Bedürfnis gerade die wunderschöne Landschaft des Weserberglandes (entlang der dt. Märchenstrasse)-etwas bekannter zu machen und versuche dieses mit meinen Bildern zu verdeutlichen.
Gleichzeitig möchte ich damit auch der geplanten Massentierhaltung z.B. im Weserbogen entgegenwirken.
Ich freue mich auf Eure zukünftigen Beiträge und Anmerkungen -egal ob positiv oder negativ. Konstruktive Kritik bringt schließlich jeden weiter-solange sie nett und sachlich bleibt.
Viel Spaß also beim Durchschauen wünscht Euch herzlichst
Akamay am Fluss



___________________________________________

Meine Digitalkameras =
Kyocera Finecam M410R
ab 2012 = Panasonic DMC - FZ 150
ab 2014 = FZ 200
ab 2015 = Lumix DMC- FZ1000
_________________________________________________


Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen mir und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung weder gewerblich genutzt, vervielfältigt noch an Dritte weiter gegeben werden.

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission. All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed!

___________________________________________

Kommentare 12

  • irminsul 29. Mai 2020, 22:01

    Mein Leben wird immer schwieriger da die Ärzte trotz wirklich großer Bemühungen mir kaum helfen können und so muß ich halt die kurzen Zeiten wo ich leidlich mit den Fingern zusammen komme nützen und hoffen das das es nicht nur eine kurze Zeit ist.....
    Liebe Grüße Jörg
  • irminsul 28. November 2019, 22:47

    Kann leider nur Knöpfchen drücken leider...……... 
    Liebe Grüße Jörg
  • CarstenWunderlichFotografie 4. Februar 2019, 22:04

    Ganz lieben Dank für Dein Feedback......Du bietest ein super Portfolio...ich folge mal :-) LG
  • CarstenStein 1. Februar 2019, 10:43

    Hallo,
    Danke für Deine hilfreichen Kommentare zu meinen Bildern und Gratulation zu Deinen schönen Bildern. Ich habe mich mit Begeisterung durch Deine Sammlung geschaut. Heute habe ich dann auch gesehen, dass Du noch einen sehr netten Kommentar zu meinem Profil geschrieben hast. Da habe ich mich auch sehr gefreut und hatte dann ein schlechtes Gewissen, dass ich diesen erst heute gesehen habe.
    Ja, ich möchte auch mein Hobby als Hobby betreiben und keinen Wettkampf oder gar eine Wissenschaft daraus machen. Aber trotzdem schätze ich die Meinungen, Gedanken und Ideen Gleichgesinnter sehr, denn sie erlauben einem den Blick auf die eigenen Fotos aus einer anderen Perspektive. Deshalb nochmals Vielen Dank für Deine Kommentare. Auch mir geht es um das Motiv und um das Foto und es ist mir eigentlich egal mit welcher Kamera dies aufgenommen wird. Ich habe auch schon schöne Fotos mit dem Smartphone gemacht. Und  insoweit kann ich Dir nur vollständig zustimmen: Ich möchte fotografieren und nicht mehr knipsen.
    Ich freue mich auf weitere schöne Bilder von Dir aus dem Weserbergland und anderswo.
    Mit besten Grüßen aus der Lüneburger Heide,
    Carsten
  • Birgit Z 17. Januar 2019, 21:33

    Hab vielen Dank für Deinen Besuch bei meiner Foto-Galerie und die netten, begeisterten Kommentare bei den Winterbildern. Gruß Birgit
  • Heidemarie 31. Oktober 2016, 23:10

    Einfach nur so, ein lieber Gruß zu Euch. Es hat mich sehr gefreut, mich Euch ein bißchen Ostseeluft zu schnuppern. Heidemarie
  • Baumgartner Josef 31. Juli 2016, 7:45

    Hallo liebe Akamay,diese Aufnahme vom Sonnen Aufgang über dem Fluß ist grandios. Da komme ich nicht vorbei, denn diese Farben gehen einen ganz tief in die Brust. Du hast mich damit sehr begeistert.
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Monique Philipp 6. Februar 2016, 22:14

    Hallo Akamay,
    Finde das Foto vom Seeadler echt klasse und möchte es für uns zu Haus als Bild :-)
    Kann ich einen "Abzug " bei Dir kaufen ?
    Liebe Grüße Monique
  • Sue Bürger 19. Oktober 2015, 21:08

    Hallo Akamay, ich bin sehr geehrt und freu mich riesig, so ein Kompliment (zu meinem FOto 99+1) von so einem phantastischen Fotografen wie Dir zu bekommen!!!! Grandiose Meisterwerke zeigst Du hier - und lobst mich für mein Bild :):):) Liebe Grüße Sue
  • Charly Charity 9. Oktober 2015, 18:44

    Hallo Akamay,
    einen ganz lieben Dank für deine AM zu unserem Bild

    Ich/wir freuen uns jedesmal riesig :-)) Du hast eine interessante und bunte Mischung an Fotos, nach unserer fc-Pause schaue ich gerne wieder vorbei, und ich habe dich auf orange geschaltet.
    Bis dahin, sei lieb gegrüßt
    Dagmar
    Jasmin und Sandra
  • Fine-Shooter 73 9. Oktober 2015, 16:28

    Hallo Akamay,danke noch für deine nette Anmerkung,,,
    Gruß
    Micha
  • irminsul 3. August 2015, 22:02

    Liebe Akamay !
    Bin nicht aufdringlich - möchte es auch nie sein - aber was ist los mit Dir ? Keine Bilder finde ich :-(((
    Liebe Grüße Jörg
  • 173 33
  • 5.700 7.374
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

z.Zt. = Panasonic Lumix DMC - FZ1000