Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MelRick


Free Mitglied, Ratingen
[fc-user:1665107]

Über mich

Hallo Fotofreunde!

Seit 2010 ist mir die Fotografie zum liebsten Hobby geworden. Wie an meinen Bildern unschwer zu erkennen ist, treibe ich mich vorwiegend in den umliegenden Zoos von NRW herum und die 5D ist immer dabei.

Durch viele nette Gleichgesinnte, die ich durch dieses Hobby kennengelernt habe, habe ich viel dazu gelernt und lerne noch.

Wünsche Allen viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder, die von mir nicht immer nach unbedingter Schärfe ausgewählt sind. Gefallen liegt halt immer im Auge des Betrachters.

Vielen Dank für das Profilfoto an Judith-M.

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung weder gewerblich noch privat genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Copyright © by MelRick

Kommentare 132

  • Kubaner1405 4. Oktober 2017, 0:32

    hallo melrick,
    wunderschöne bilder ....
  • jo-vo-tography 2. Januar 2017, 8:01

    Große Klasse. Bin von deinen Fotos begeistert.
    Vg Jörg
  • photo linse 12. April 2016, 21:42

    Hallo Melanie, Deine Fotos sind einfach klasse...ich liebe sie.
    Ich habe mal eine Frage: Stellst Du ISO bei Deinen Fotos auf Auto,
    oder stellst Du sie von Hand so ein, damit Du genügend Belichtungszeit
    hast, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden? Deine Belichtungskorektur
    ist oft im Minusbereich. Testest Du vorher bei -0- Stellung, ob Dein Foto
    über- oder unterbelichtet ist, oder machst Du es bewusst so?
    Es wär net von Dir, wenn Du mir meine Fragen beantwortest, denn ich bin
    momentan auch oft in verschiedene Zoos und möchte vielleicht auch mal
    so schöne Fotos machen wie Du sie machst.
    LG Eberhard
  • Bihler-Photography 28. November 2015, 6:12

    Hallo Melanie, vielen Dank für Deinen Tipp! LG Susanne
    Majestätisch ...
    Majestätisch ...
    Bihler-Photography
  • photo linse 18. November 2015, 21:46

    Melanie, danke für Dein Lob, ich fühle mich geehrt.
    LG Eberhard
  • photo linse 18. November 2015, 21:40

    Danke Melanie. Mir ist konstruktive Kritik wichtig.
    LG Eberhard
  • photo linse 18. November 2015, 21:37

    Danke für Deinen netten Kommentar und den nützlichen Tip. Ich weiß, gegen Deine Fotos muss ich doch noch viel lernen und üben.
    LG Eberhard
  • photo linse 4. November 2015, 21:14

    Hallo MekRick, ich habe mir mal Dein Portfolio angesehen und muss sagen, ich bin begeistert von Deinen fantastischen Tieraufnahmen...mein Kompliment!
    LG Eberhard
  • Foto-Jay 28. August 2015, 23:49

    Hallo MelRick,
    wenn man Dein Portfolio mal ein wenig angeschaut hat, wäre es schlimm, ohne Kommentar sich
    davonzuschleichen. Großes Kompliment für Deine Fotos, sie sind eine Augenweide! Ich werde wiederkommen und in Ruhe diese tollen Aufnahmen genießen. LG Jens
  • J. Schlegel 16. Juni 2015, 0:38

    Hallo MelRick,
    danke für den Tipp. Also ein Sumatra-Tiger. Da habe ich wohl noch Schwierigkeiten, sie voneinander zu unterscheiden. Bin deshalb auf die Schilder angewiesen und habe etwas durcheinander gebracht.
    Grüße, J. Schlegel
  • Hans-Peter51 4. Dezember 2014, 14:32

    Lieber Fotofreund
    Gerne würde ich Dein Bild "Eichelhäher" zum einmaligen Abdruck in unserer Zeitschrift "Schweizer Jäger" abdrucken. Wie hoch ist die Bildauflösung? Wir benötigen wir eine Auflösung von 300dpi bei DIN A4.
    Was kostet der Abdruck?
    Gerne höre ich von Dir
    breitenmoser@kuerzi.ch
  • Martin Gebhardt 13. August 2014, 11:07

    Hallo Melanie,
    ich habe nun im Tierpark angerufen und tatsächlich,du hast Recht,es ist Ahimsa! Sie ist aber erst seit kurzem in München und auf der Homepage noch nicht so präsent!Da stand immer nur etwas von Jegor.Danke dir für das Vergleichsbild von Jegor,da sieht man den unterschied natürlich deutlich.
    Jegor und Ahimsa wechseln sich zur Eingewöhnung noch ab im Freihgehege.Da habe ich die Ahimsa erwischt!
    Nichts für ungut und weiterhin schöne Tierbilder...
    Grüße
    Martin
  • Martin Gebhardt 9. August 2014, 9:23

    Hallo und Danke für den Versuch,mir unseren Tiger hier in München zu erklären.
    Es ist ein Tiger und er heißt Jegor.Aber eure Ahimsa in Duisburg sieht ihm tatsächlich täuschend ähnlich aus. Weiterhin gute Zoobilder,die du zweifelsohne machst.Hat mir Spass gemacht deine Bilder anzuschauen, da auch ich mich viel im Zoo umhertreibe.Solltest du zufällig bis zum 15 Sept.mal nach München kommen und den Tierpark besuchen,soltest du auch meine aktuelle Ausstellung dort, mit dem Namen,"Tierportraits aus Hellabrunn" anschauen.
    Grüße
    Martin
  • Okira 9. Juli 2014, 16:05

    Deine Fotos sind wunderschön.
    Die Tigerin aus dem Duisburger Zoo kenne ich auch, ich habe nur ein Foto von ihr.
    Ich hab es auch mal hier eingestellt.
    LG Angelika (Okira ist meine heißgeliebte Riesenschnauzerin)
  • heidek 26. Februar 2014, 12:58

    Deine Tierfotos gefallen mir sehr und die Erläuterungen dazu auch!
    VG heidek
  • 530 122
  • 20.699 15.957
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse