Sabine Junge


Premium (World), Oldenburg

Vorbeugen gegen "Rüsselverschleimung"

...hat sich wohl der hübsche C-Falter gedacht,
als er auf der Echinacea-Blüte landete, die für ihre Heilkräfte bekannt ist und Erkältungen vorbeugt.

Wie dem auch sei: Auf alle Fälle kann man Sonnenhüte auch noch im Frühherbst entdecken,
obwohl die meisten von ihnen inzwischen verblüht sein werden.

Aufgenommen im Park der Gärten, Bad Zwischenahn.

Kommentare 119

  • Titus08 Vor 5 Stunden

    Wow, da hast du ja den perfekten Moment erwischt! Absolut perfekt finde ich auch Licht und Farben!
    lg Christian
  • Bilderkram Vor 7 Stunden

    Dieses Bild ist ein absoluter Hingucker, die Schärfe hast Du besonders gut eingesetzt und diese Farben, die sind der Hammer. Soooo schön!!!!
    LG Susanne
  • Elke Becker Vor 10 Stunden

    Wunderbar, diese harmonische Farbenpracht, ein ganz besonderes Makro!
    LG Elke
  • Frank Ebert Vor 12 Stunden

    Der Schmetterling weiß eben was ihm gut tut ;-)
    Mir tut dein farbenfrohes Bild ebenfalls gut, sehr ansprechender Schärfeverlauf und
    das schöne Bokeh rundet deine Aufnahme ab.
    LG Frank
  • Blula Vor 15 Stunden

    Was für ein origineller Titel zu einem  p e r f e k t e n  Foto  !! :-))
    Ein Chapeau von mir zu diesem ausgezeichneten Makro  !
    LG Ursula
  • Rubie Vor 22 Stunden

    Ein toller Anblick und Makro.LGrubie
  • Sigrid Springer 14. Oktober 2021, 23:37

    zauberhaft liebe Sabine, ein feines Makro
    LG Sigrid
  • Günter7 14. Oktober 2021, 22:04

    Wunderbar von dir erwischt,
    Sehr schön, dass Spiel mit Schärfe und Verlauf.
    LG Günter
  • Bauer-Witz 14. Oktober 2021, 20:34

    Farblich perfekt abgestimmt! HG Peter
    ****Im Morgenlicht****
    ****Im Morgenlicht****
    Bauer-Witz
  • PixelÄsthetik 14. Oktober 2021, 20:22

    Ein richtig schönes Foto: schöne Farben, tolle Komposition & treffende Bearbeitung :)
    Den C-Falter habe ich erkannt, die Blume gehört nicht so in mein Fachgebiet - tolle Information :) 

    Liebe Grüße
    Pat
  • Elke 14. Oktober 2021, 19:33

    Nicht nur, dass du den Falter und die Echinacea farblich "abgestimmt" abgestimmt hast - auch insgesamt ist das ein farblicher Hochgenuss. Das sind die Bilder, die man sich in den trüben Wintertagen aus dem Archiv holen muss, damit man gut durch dieses Zeit kommt. Zauberhaft und mit einem tollen Schärfeverlauf. Ein richtiger Augenschmaus! LGE
  • AnniNam 14. Oktober 2021, 17:56

    Ja, einige habe ich neulich auch noch entdeckt :-) Eine herrliche Aufnahme mit dem Schärfeverlauf und durch das Grün der Umgebung hebt sie sich prima ab !
    LG Anneliese
  • Manfred Mairinger 14. Oktober 2021, 14:21

    Herrliche Aufnahme!
    VG Manfred
  • hpros 14. Oktober 2021, 13:03

    Ein wunderbares Makro, klasse Perspektive und Bildgestaltung mit fein gesetzter Schärfe und schönem Schärfeverlauf, herrliche Farben und Bokeh!
    Viele Grüße, Peter
  • Annett Franz_ Naturfotografie 14. Oktober 2021, 11:25

    Tolles Makro mit herrlichen Farben und schönem Bildaufbau!!
    LG Annett