Zurück zur Liste
Vor Sonnenaufgang..

Vor Sonnenaufgang..

8.669 8

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Vor Sonnenaufgang..

..heute früh unterwegs. Viele Kraniche warten auf den Start..ich habe keine Jungtiere ausmachen können. Dieses Jahr gab es einfach zu wenig Insekten für den Nachwuchs

Kommentare 8

  • Burkhard Wysekal 26. August 2019, 23:24

    Keine Jungtiere, die schlechten Nachrichten  nehmen scheinbar kein Ende. Die ganze Nahrungskette  gerät aus den Fugen.Eine stimmige Aufnahme  mit trauriger  Botschaft.
    LG, Burkhard
  • Rolf Kurtz 25. August 2019, 11:24

    Sehr schön, so sieht man es halt nur wenn man früh rauskommt!
    LG Rolf
  • Nobse 64 25. August 2019, 9:43

    Eine sehr schöne und auch sehr stimmungsvolle Naturaufnahme. Bald geht es wieder los mit dem Kranichzug. Aber wir Mecklenburger haben sie ja das ganze Jahr über zu bewundern.

    Conny, ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG Norbert
  • Traumbild 25. August 2019, 9:00

    Sehr stimmungsvoll wirkt deine Aufnahme auf mich. Erinnert mich an meinen Besuch im letzten Jahr an den kranichschlafplätzen.
    In diesem Jahr sah ich wenige Jungtiere.
    Ob es an den mangelnden Insekten liegt oder vielmehr an den trockenen Brutplätzen... vielleicht sind auch viele Gelege den Wildscheinen zum Opfer gefallen... den Grund hierfür werden wir wohl nicht erfahren.
    LG Claudia
  • Axel Sand 24. August 2019, 20:27

    Das ist traurig.
    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß Axel
  • Michael Wolta 24. August 2019, 19:32

    Sehr schön in diesem Licht. Ich glaube, dass sie vielerorts in diesem Jahr gar nicht gebrütet haben, weil sie keine geeigneten Feuchtgebiete fanden. Ich habe 2019 auch noch keinen einzigen Jungkranich gesehen.
    LG Micha
  • Harry H. Zimmermann 24. August 2019, 16:46

    das frühe Aufstehen hat sich gelohnt
    Gruß Harry
  • Hartmut Bethke 24. August 2019, 15:52

    Scheinbar fehlt es auch an Amphibien und Echsen aller Art. So wird es wohl auch immer weniger Kraniche geben. Eine stimmungsvolle Aufnahme in angenehm frühmorgendlichen Farben.
    LG Hartmut

Informationen

Sektionen
Ordner Kraniche
Views 8.669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-9
Objektiv FE 400mm F2.8 GM OSS + 2X Teleconverter
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 800.0 mm
ISO 2000

Gelobt von