Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vor dem Amalienbad am Reumannplatz

Vor dem Amalienbad am Reumannplatz

1.519 21

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Vor dem Amalienbad am Reumannplatz

im 10. Bezirk
http://de.wikipedia.org/wiki/Amalienbad
In einem Nebelloch wie Wien hat man zurzeit selten so schöne Sonnentage wie den am vergangenen Montag. Zum Glück hatte ich da auch Zeit für einen kurzen Fotospaziergang vor meiner Haustür. Einen Teil meiner Ausbeute habe ich Euch ja schon gezeigt:

Blaues Tor
Blaues Tor
Wolfgang Bazer
Der Kuafor H. Erol
Der Kuafor H. Erol
Wolfgang Bazer


Bis der Tichy wieder aufmacht, wird es noch eine Ewigkeit dauern... Das muss man mit Fassung tragen.
Die Cabrio- und Eissaison ist wieder eröffnet (Noch eine Straßenecke in Favoriten)
Die Cabrio- und Eissaison ist wieder eröffnet (Noch eine Straßenecke in Favoriten)
Wolfgang Bazer

Kommentare 21

  • Inntriguing 3. Dezember 2011, 23:53

    @Arnd - ja, vor allem die Tonnen an weggeworfenen Kippen rund ums Amalienbad sind sehr beneidenswert ;)

  • Arnd U. B. 3. Dezember 2011, 13:24

    Darum könnte ich Dich glatt beneiden-Tag für Tag in einer so tollen Stadt wie Wien zu sein...LG Arnd
  • Wolfgang Weninger 2. Dezember 2011, 21:27

    auch so ein typischer Bau, der schon unter Denkmalschutz steht ... nicht schön, aber markant
    Servus, Wolfgang
  • B. Barbara Elerick 2. Dezember 2011, 19:23

    Dieses imposante Hallenbad wirkt sehr einladend, sowie du es aufgenommen hast.
    VlG,
    Barbara
  • Kurt Stamminger 2. Dezember 2011, 15:32

    Dieses imposante Bauwerk klasse in Szene gesetzt.


    LG
    Kurt
  • Inntriguing 2. Dezember 2011, 0:58

    schönes bauwerk in grindiger gegend.
  • Gisa K. 1. Dezember 2011, 19:33

    Schönes Bild, besonders bei Sonnenschein, ich wusste gar nicht dass in Wien so viel Nebel ist
    LGGisa
  • Alfredo Mazzoni 1. Dezember 2011, 18:44

    Bella inquadratura, ottima la resa della luce !!! Bravo !!!
    Cari saluti
    Alfredo
  • Hartmut Sabathy 1. Dezember 2011, 15:49

    das ist ja eine super Aufnahme .. sehr toll das du in deinem tollen Fundus auch ein Bad hast . (Wannenbad, oder Hallenbad? lg Hartmut
  • maiauge 1. Dezember 2011, 13:48

    ich bin jetzt auch neugierig, wie´s da drin aussieht.... Los Wolfgang, wenn´s draußen schneit ist doch so ein Besuch im warmen Bad ein Wohltat.... zeig uns doch mal die Innenansicht ;-)
    LG Renate
  • Anier S. 1. Dezember 2011, 13:35

    Gute Aufnahme von diesem schönen Bauwerk.
    LG von Reina
  • Claudio Micheli 1. Dezember 2011, 13:16

    Mi piace molto!
    Ciao
  • Klaus Zeddel 1. Dezember 2011, 11:17

    Ein schöner Blick auf dieses prächtige Gebäude, was durch die herbstlichen Bäume so fein eingerahmt wird. Etwas verwirrend mit den vielen Leitungen, die das Bild durchziehen, aber so ist das nun mal in Städten.
    LG Klaus
  • Otto Krb 1. Dezember 2011, 10:57

    Für diese Aufnahme hast Du einen schönen Standort und Blickwinkel gewählt - es ist gar nicht so leicht, dieses herrliche Architekturdenkmal in seiner ganzen Pracht zu erfassen.
    LG, Otto
  • EL-SA 1. Dezember 2011, 10:09

    da werden erinnerungen wach, in meiner jugendzeit war ich oft hier schwimmen.
    gute doku vom zum glück restaurierten gebäude!
    vg elsa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 1.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz