Zurück zur Liste
Vor 15 Jahren ist dieses für meine Frau und mich besondere Bild entstanden...

Vor 15 Jahren ist dieses für meine Frau und mich besondere Bild entstanden...

6.444 24

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Vor 15 Jahren ist dieses für meine Frau und mich besondere Bild entstanden...

...genauer am 31 07. 2005 ca 200 m oberhalb des 1800m hochgelegenen SaasFee im Wallis um 7.16 Uhr. Gestern habe ich es zu diesem Format neu bearbeitet.
Da wir keine Helden im sportlichen Sinne waren, kann sich jeder vorstellen das der 2000er Höhenbereich für uns eine gute Adresse war.Da ich schon damals ein besonders ausgeprägter Morgenmensch war. konnte ich meine Frau dazu nur mit viel Liebe und Überzeugungskraft gewinnen und es gelang, weil sie auch sehr tierlieb ist.
Nach einer Woche mit täglichem Morgenbesuch und schon Bestechungen mit Erdnüssen aus Sachsen war es dann soweit das wir sie beim Erdnussfressen auch mal streicheln konnten...
Das sie gerade die Tüte umgeschmissen hatten sieht man noch.
Bei unserem Abmarsch in SaasFee war es noch dunkel , aber wir kennen dort alle Wege um Saas Fee herum...auch im Dunklen.
Mit der seit Jahrhunderten recht zahmen Kollonie der Murmeltiere am so genannten Spielboden in 2400m Höhe hat diese Gruppe aber nichts zu tun.
Vielleicht hat es geholfen das ich einst beim Facharbeiter als auch beim ersten Studium auch das Fach Tierpsychologie hatte...und anders als mit Englisch und weiteren "Belästigungen" gab es ja auch Dinge die man sehr gerne gelernt hat...

Kommentare 24

Informationen

Sektion
Ordner Tiere neu
Views 6.444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C-5000Z
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 7.8 mm
ISO 50