Zurück zur Liste
Von Shangrila zum Qomolangma - Lijiang - Der Teich des schwarzen Drachen

Von Shangrila zum Qomolangma - Lijiang - Der Teich des schwarzen Drachen

1.449 11

Rudolf Kasper


kostenloses Benutzerkonto, Eppelheim

Von Shangrila zum Qomolangma - Lijiang - Der Teich des schwarzen Drachen

In diesem Teich spiegelt sich der, wenn er zu sehen ist, im HG zu sehende Jadedrachenschneeberg. Leider war der Berg auch bei meinem 2. Besuch in Lijiang nicht zu sehen. Wenigstens hat es diesmal nicht geregnet.

Von Shangrila zum Qomolangma
Von Shangrila zum Qomolangma
Rudolf Kasper

Kommentare 11

  • Werner ES 3. September 2006, 22:13

    Ui...sehr schöne Komposition!
  • Nicole Zuber 28. Juni 2006, 20:36

    Pech gehabt, lieber Rudi, aber das Bild hat doch eine interessante Wirkung! Mir wird die Sonne über Lijiang langsam langweilig ;-))

    GLG - Nicole
  • Klaus Zeddel 28. Juni 2006, 17:59

    Eine wunderbare ruhige Stimmung strahlt dieses Bild aus, ein zauberhafter Blick auf eine exotisch schöne und ansprechende Landschaft.
    LG Klaus
  • Herbert Rulf 28. Juni 2006, 15:14

    Dieser bewölkte Himmel gibt doch auch eine sehr reizvolle Stimmung. Ich finde das Bild schön.
    6 x war ich in Lijiang, 5 x hatte ich Glück mit dem Berg, 1 x - uind da warst du auch dabei - hat es nur geregnet und der Schneeberg war nur zu ahnen.
    Teich des schwarzen Drachen
    Teich des schwarzen Drachen
    Herbert Rulf

    LG, Herbert
  • Günther Ciupka 28. Juni 2006, 13:39

    da kommen erinnerungen hoch bei dieser aufnahme rudolf, da stand ich auch mal.
    hgg
  • Klaus Kieslich 28. Juni 2006, 9:53

    Klasse Bild einer grandiosen Landschaft !
    Gruß Klaus
  • Sebastian Kemmer 28. Juni 2006, 9:31

    Den Berg da hinten hatte ich leider auch nicht sehen können. Trotz des vielen Sonnenscheins, welcher sich irgendwie immer nur auf das Dorf selbst beschränkte.
    lg Sebastian
  • Alessandro Greco 28. Juni 2006, 8:07

    spettacolare!!!!!!
  • Helmut Taut 28. Juni 2006, 7:42

    Du hattest doch etwas Glück. Wenn ich hier die Bilder und die Meldungen dazu sehe, dann dürfte es in Lijiang sehr oft regnen. Habe den Berg auch nicht gesehen.
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Roland Schiefer 28. Juni 2006, 7:14

    Ich hatte dieses Jahr Super-Sonnen-Polfilterwetter. Das Bild zeige ich Dir in den nächsten Tagen. Bin gerade in den Vorbereitungen für einen kurzen Trip nach Rom.
    Auch das trübe Wetter hat seinen Reiz.
    Gruß Roland
  • Rüdiger Kautz 28. Juni 2006, 6:17

    Gerade die trübe Stimmung bringt ein interessantes Bild.
    Gruß Ruediger