Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Werner ES


Free Mitglied, Wattenscheid und OELDE
[fc-user:690401]

Über mich

Hallo wieder einmal!
Bin schon zum zweiten Mal hier!
Habe mir eine kleine Pause gegönnt!
Beschäftige mich rein hobbymäßig seit 25 jahren mit der Fotografie. Alles fing mit einer CANON ftb und einem Fotokurs in der Schule an. Weiter ging es mit einer Canon A1, einer CANON EOS100. CANON 300D und - aktuell - einer CANON 550D. Zwischenzeitlich war auch mal eine OLYMPUS 5050zoom im Einsatz sowie meistens *schäm* die eingebaute Kamera meines Handys.Man hat sie halt immer dabei! ;o)
Vielleicht besucht Ihr auch mal meine HP, die mein Haupthobby zum Thema hat. Zumindest solange, bis diese Seite mal mit ein paar Bildern von mir gefüllt wurde! :o)
Zeigen möchte ich hier vor allem Bilder aus dem Bereich EISENBAHN, die mich von der Ästhetik sehr anspricht. Auch wenn meiner Vater bei der Bahn beschäftigt war, möchte man mir mangelndes Fachwissen nachsehen. Aber ich lerne gerne dazu. Freue mich also vor allem über reichlich Kommentare mit fundiertem Hintergrundwissen zum Thema Eisenbahn! ;o)
Grüße an alle!
Wernersen

UPDATE:
Hier ist es mir mit meiner Eisenbahn inzwischen ein wenig zu eng geworden und ich weis nicht was ich noch löschen könnte um für neues Platz zu machen. So dachte ich einfach mal an ein neues Profil exklusiv für die geliebte Bahn während auf diesem erstmal nischt mehr passiert bzw. langsam anderen Themen Platz macht...
Das neue Profil ist nun hier zu finden: skoschitrain
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und bleibt mir weiter gewogen!
Grüßle vom Wernersen

Kommentare 143

  • DDA 25. März 2011, 9:59

    Die Idee, die Türme mit aus Bild zu bekommen, kam recht kurzfristig, denn so viele Flugzeuge machen keinen Überflug
    Die zwei Türme (und der kalte Krieger)
    Die zwei Türme (und der kalte Krieger)
    DDA

    in 100ft Höhe über die ganze Bahn des Flughafens ...

    Ach, jetzt füg ich meine Ausführungen zu Sinsheim einfach mal mit an:


    Über das Museum Sinsheim (und auch das in Speyer ) könnte man wahrscheinlich längere Abhandlungen schreiben. Ich selbst kann natürlich nur Dinge beurteilen, die mein Interessengebiet und Wissen betreffen, die Flugzeuge aus dem Warschauer Vertrag.Dort liegt leider vieles im Argen, begonnen bei unmöglichen Phantasiefarbgebungen über technisch unmögliche Bewaffnungsvarianten (an der MiG-21 in Speyer beispielsweise) bis hin zu Falschaussagen auf großen Schildern (die angebliche Transportmaschine An-26 für das Regierungsfahrzeug samt einem Büro für Politoffiziere) zeugen nicht unbedingt für großes Vertrauen in die Darstellung.
    Aber vielleicht erwarte ich von einem technischen Museum einfach nur mehr (Das deutsche Museum in München mit seinen Außenstellen ist in meinen Augen das Vorbild für eine gute uns sachlich richtige Ausstellung)
    Hinzu kommen die streckenweise relativ ungeordnete und nicht gerade betrachterfreundliche Anordnung der Exponate und die in meinen Augen unschönen zusätzliche Geldforderungen für die Demonstration von Bewegungsabläufen oder Funktionen.

    Eine rühmliche Ausnahme bildet dort in meinen Augen die Präsentation des Atmosphärenflugmodelles der Buran

    Soweit nur ganz kurz ein paar Gedanken, die nicht nur mich beim Besuch dieser Ausstellung bewegten.


    VG
    Axel
  • Michael PK 1. Januar 2011, 18:49

    Prosit Neujahr und alles Gute für 2011
  • DKey85 26. Dezember 2010, 13:51

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten.

    Viele Grüße
    DKey85
  • Günter Walther 16. Oktober 2010, 20:39

    Danke sehr für Deine nette Anmerkung, Es freut mich besonders, wenn auch ältere Fotos Beachtung finden.
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende.
    MfG Günter
    Triebwagen der WestfalenBahn GmbH im HBF Münster
    Triebwagen der WestfalenBahn GmbH im HBF Münster
    Günter Walther
  • Günter Walther 15. Oktober 2010, 0:05

    Danke sehr für Deine nette Anmerkung.
    MfG Günter
    Diesellok der Rurtalbahn
    Diesellok der Rurtalbahn
    Günter Walther
  • Sigrun Pfeifer 7. Oktober 2010, 18:14

    Hallo Werner, Du hast auf jeden Fall recht, und ich bin genau Deiner Meinung. Das ist jetzt nicht gelogen. Als ich es heute morgen hochgeladen habe, sah ich die Bescherung. Ich habe das gestern Abend nicht bemerkt, mir gefiel das Motiv einfach. Ich hatte schon viel früher damit gerechnet, dass jemand dies schreibt. Ich sage auch immer, wie es ist. Ich finde das besser. Habe jetzt auch eine neue Kamera und versuche mein Bestes. LG Sigrun
  • LukasSuhm 7. Oktober 2010, 16:06

    Danke für Deine Anmerkung!

    Ich habe noch ein paar Info's hinzugefügt. :)


    LG
    Lukas
  • Angela Sp. 2. Oktober 2010, 13:15

    Ich sage herzlichen Dank für die netten und konstruktiven Anmerkungen.
    Ausfahrt Greiz
    Ausfahrt Greiz
    Angela Sp.

    Leider fährt sie morgen zum letzten Mal und wir müssen wieder ein Jahr warten.
    Deine Zugaufnahmen sind wunderschön anzusehen.

    Nachtrag:

    nur mal für dich so im Original hochgeladen. Mein Ansinnen war wirklich die Fahrgäste auch noch mit im Bild zu haben, die der andere Herr weggeschnitten wünscht

    Gute Zeit Angela
  • Klaus-H. Zimmermann 26. September 2010, 22:22

    Hallo Werner,
    vielen Dank für die vielen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Hab mich sehr darüber gefreut!
    Deine Verbesserungsvorschläge zu einigen Bildern habe ich aufgenommen und werde versuchen, sie bei den zukünftigen Fotos umzusetzen.
    Deine Bilder werde ich mir auch noch in Ruhe anschauen, im Moment fehlt mir leider ein wenig die Zeit für die fc.
    Viele Grüße
    Klaus
  • Axel B... 25. September 2010, 20:15

    Hallo Werner,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Ich denke, wir bleiben in Kontakt.
    LG Axel
    Sonne in den Wolken
    Sonne in den Wolken
    Axel B...
  • Essential-High-Vision 12. September 2010, 11:47

    Tach Herr Nachbar :-)

    hab Danke für deine liebe Anmerkung :-) habe mich sehr gefreut.

    Vielleicht stelle ich noch ein paar von den alten Bildern in die FC, so ich wieder welche hochladen darf. Doch nun entschwinde ich einstweilen auf deine HP.

    Liebe Grüße
    EHV
  • Thomas Ito 4. September 2010, 13:10

    Hallo Werner,
    Vielen Dank fürs nette Kompliment! Besonders, weil's "von Bahnersohn zu Bahnersohn" noch einmal so erfreulich ist...
    Th.

    ICE im HBF
    ICE im HBF
    Thomas Ito
  • Martin - Hammer 26. August 2010, 20:19

    Hallo Werner
    danke für Deine nette Anmerkung, habe mich sehr gefreut darüber
    LG Martin
  • blind lense 25. August 2010, 18:22

    Danke für die Anmerkung zum Bild "Ein Güterzug". Ja die Sonne stand schon sehr tief und es ist die Frontpartie der Lok dadurch im Schatten. Aber etwas Glück gehört dazu, man bemerkt dadurch die Rotblende in der linken Laterne nicht sofort. ;-))
  • Uwe E. 4. August 2010, 23:52

    Hallo!
    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen.Bei der Schweizer Lok war ich am überlegen gewesen,ob ich die Personen hätte drauflassen sollen. - habe sie dann leider "weggeschnitten"
    LG Uwe
  • 29 14
  • 759 7.210
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse