Zurück zur Liste
Von Shangrila zum Qomolangma

Von Shangrila zum Qomolangma

1.744 14

Rudolf Kasper


kostenloses Benutzerkonto, Eppelheim

Von Shangrila zum Qomolangma

Diueses Bild eines Fensterladenens in Zhongdian soll als Start fuer eine Serie dienen. Meine Reiseroute kann man hier erahnen. Sie fuehrt vom Nordwesten Yunnans durch den Suedosten Tibets.

In Zhongdian, obwohl noch zu Yunnan gehoerend ist der tibetische Einfluss bereits ueberdeutlich spuehrbar. Dier Stil dieses Fensters ist typisch tibetisch. Irgendwo zwischen Lijiang und Zhongdian wechselt die Bevoelkerung und die Haeuser werden tibetisch. Zur eigentlichen tibetischen Grenze sind es aber noch gut 2 Tagesreisen.

Kommentare 14

  • Günther Ciupka 9. Januar 2007, 22:10

    weiter wie bis nach sichuan und yunan bin ich noch nicht vorgedrungen, aber die tafel macht wieder lust darauf.
    laß es dir gut ergehen.
    hg
  • Rudolf Kasper 28. Juni 2006, 2:55

    @Helmut, lass Dich ueberraschen :-))
  • Rudolf Kasper 28. Juni 2006, 1:55

    @Sebastian, ist SW
  • Stefan Stutz 27. Juni 2006, 22:21

    Hallo Rudi, ich freue mich bereits auf die Reise.
    lg
    Stefan
  • Herbert Rulf 27. Juni 2006, 19:59

    Schöner Auftakt, Rudi. Jetzt kaufe ich mir eine große Tüte Popcorn, setze mich in die erste Reihe und warte auf die Fotos.
    LG, Herbert
  • Erwin F. 27. Juni 2006, 19:25

    ...ohh, das wird spannend !
    lg, erwin
  • Nicole Zuber 27. Juni 2006, 17:53

    Ich freue mich auf Weiteres! Es fängt schon gut an.

    GLG - Nicole
  • Helmut Taut 27. Juni 2006, 14:59

    Eine interessante Reise. Den Beginn habe ich heuer schon gemacht, nächtes Jahr werden wir weiter Richtung Tibet vordringen.
    Bist Du auf dem Landweg nach Lasha? Omdo gesehen?
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Volker Gutgesell 27. Juni 2006, 12:38

    ...da kann man Dich nur beneiden, freut mich das Du anscheinend eine super Reise hattest.
    vgvg
  • Sebastian Kemmer 27. Juni 2006, 10:29

    Anhand der Karte solle es ein leichtes sein den gesuchten Ort auch zu finden, oder?. Die Mauer außenherum kommt mir fast ein wenig überstrahlt vor ... ist das S/W?
    lg Sebastian
  • Klaus Kieslich 27. Juni 2006, 10:06

    An Deiner Erklärung kann man ermessen wie groß der tibetische Einfluß im Riesenreich China ist !
    So stark hatte ich ihn nicht eigeschätzt !
    Auf diese Serie bin ich voll gespannt !
    Gruß Klaus
  • rwesiak 27. Juni 2006, 8:40

    schön, dass du wieder eine deiner interessanten serien startest lg rosi
  • Volker Rein 27. Juni 2006, 7:15

    Searching for Shangri-la, das gefällt mir.
    Man sagt, das sei die Quelle der antiken Weisheit.
    Das ist ein lohnendes Ziel, ich bin gespannt auf die kommenden Bilder.
    herzlich
    Volker
  • Rüdiger Kautz 27. Juni 2006, 5:45

    Rudolf, ich bin sehr gespannt auf Deine Bilder und Informationen.
    Gruß Ruediger