Günter68


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

Völlig unscheinbar!

Wäre fast dran vorbeigelaufen.
Erst beim vierten Blick, jaaaaa!
Der erste Kandidat für meine
"Vergessenen"- Galerie!
Unscheinbar und trotzdem gibt es Enthusiasten
die auch solche Schätzchen am Leben halten.
Vielleicht ja der Klassiker von morgen?
https://de.wikipedia.org/wiki/MG_(britische_Automarke)
Verscherbelt an die Chinesen und die bauen unter MG nun E-Jedöns.
Nun ja, neue Zeiten.

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Günter68 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • T. Schiffers 5. November 2023, 21:36

    genial...wenn sich der ein oder andere auch mal solch nem exoten widmet...golf fahren kann ja schliesslich jeder...!;.) ich mag solche raritäten / gesichter in der menge...der zustand scheint 1a ... und er ist auch noch mit gottes segen unterwegs...!;.)) tino

    ps: ob die farblichen akzente an den felgen sein müssen??? hhhmmmmmm
  • M.Hogreve 3. November 2023, 8:47

    Ja, der gefällt und ich mag die Front die so aggressiv ausschaut . Die Schutzhülle über der Motorhaube hätte man sich zwar sparen können, aber dafür sieht er halt immer noch aus als wäre er gerade vom Bang gelaufen . 
    Und Vergessenen Galerie hört sich toll an, bin gespannt was Du da in Zukunft noch so alles aufspürst für uns !
    grüße
    manfred
    • Günter68 4. November 2023, 22:10

      Das mit der Schutzhülle war mal eine ganze Zeit in. Sollte ja den Steinschlag dämpfen. Ich fand es schrecklich blöde aber manche dachten wohl an den Wiederverkauf und eben den Rost. Nun ja, heute macht man es, zum Glück, mit Folie.
    • T. Schiffers 5. November 2023, 21:34

      jepp...scheint ja n sehr pingeliger besitzer zu sein...!;.) tino
  • jbd68 1. November 2023, 20:37

    Eine würdige Reminiszenz an diese Marke; sehr schön zu Bild gebracht, VG Björn
    • Günter68 2. November 2023, 9:23

      MG war ja jedem ein Begriff. So gesehen bis heute, wenn auch die Qualität Britisch Nice war. ;-)
      Grüße Günter
  • Almedo 1. November 2023, 19:20

    E-Jedöns sage ich auch noch... klasse Info zu deinem tollen Foto, nur eins darf man nicht vergessen...damals haben wir die Japanischen und und später die Koreanischen Fahrzeuge kritisiert...Heute sind sie Vorbild in Qualität und Haltbarkeit, so ist es leider...:-((
    Beste Grüße, Alfred
    • Günter68 2. November 2023, 9:22

      Ich kann mich noch gut erinnern als die Japaner im heiligen Land der Automobile eingetroffen sind! Man hat sie damals nur müde belächelt und sogar eingeladen ins große Werk der VWlisten. Zugetraut hat man ihnen wenig. Unser erster Japaner war dann ein Mitsubishi Tredia, jibbet heute keinen mehr von! War lange Jahre unsere Familienkutsche und auch ohne Probleme. Jedoch war der Rost ein großes Thema und deswegen fand er dann sein Ende. Dennoch war er besser als die Pflaumen und Opelz. Auch ich hatte dann irgendwann einen Japaner. Toyota RAV4, war klasse und zuverlässig. Reinsetzen und los. Den Chinakram lehne ich kaonsquent ab, egal ob analog oder digital. Die werden von der Regierung gepowert um ihren Mist hier loszuwerden. Dazu sind die Kisten oft nicht wirklich günstiger. Ist aber nur meine persönliche Einstellung. Wenn ich mir den ganzen Hype so anschaue, dann warte ich vielleicht doch noch ab oder gar doch einen Youngtimer? Wer weiß?
      Grüße
      Günter