7.757 7

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Vielspurig

...geht es hier duch das Getreidefeld, dagegen auf der Schiene nur einspurig von Tuttlingen nach Hattingen(Baden).

Am Abend des hochsommerlich heißen 23. Juni hat 101 048 den IC 283 nach Zürich am Haken
und strebt bergwärts von Tuttlingen nach Hattingen, wo die Gäubahn in die Schwarzwaldbahn mündet
und hinunter in den Hegau nach Singen am Hohentwiel führt.
Dort wird der Zug an die SBB-Lok für die Reststrecke Schaffhausen - Zürich HB übergeben.

Bereits am Mittag dieses Freitags war sie mit dem IC 183/186 hier unterwegs gewesen, und nun brachte sie den vorletzten IC 283 wieder nach Singen.

Am nächsten Morgen kam sie mir dann folgerichtig vor dem ersten IC des Tages wieder vor die Linse:

Vom Schatten ins Licht
Vom Schatten ins Licht
Thomas Reitzel

und wurde dann vor den IC 183/184 wieder gesehen...


_____________________________________________________________________________________________________________

Kommentare 7

  • Haidhauser 8. Juli 2016, 14:58

    Auch mir gefallen die Traktorfahrspuren im Feld zur Auflockerung des Motivs sehr gut!!
    Fein in S/W!!!
    VG Bernhard
  • Joachim Schmid BW 6. Juli 2016, 7:00

    Das Motiv mit den Spuren im Getreidefeld finde ich sehr schön. Allerdings durch die s/w Umsetzung lenkt der Wald im Hintergrund ab.Deshalb hätte ich ihn mindestens um die Hälfte geschnitten. Dann ist die Wirkung im Bildvordergrund noch größer. Das Bild wird insgesamt ruhiger.
    Gruß Joachim
  • Roststab 5. Juli 2016, 22:59

    Sehr gute Umsetzung in S/W. Das ist oft eine Gratwanderung, aber man kann sehr schön mit grau malen und das zeigst du hier vorbildlich.
  • anhu 5. Juli 2016, 22:30

    Hoffentlich bleibt der Zug in seiner Spur. Ein tolles s/w-Bild.
    Viele Grüsse - Andres
  • makna 5. Juli 2016, 21:02

    Diese Feldspuren machen einen fast schwummrig ... sehr gute Wirkung in dieser Umsetzung !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 5. Juli 2016, 20:20

    Hier war wohl die SW-Darstellung die geniale Entscheidung.
    Licht, Schatten und Kontraste kommen sehr gut rüber.
    Auch das Gesamtmotiv gefällt mir sehr gut!
    Gruß D. J.
  • tennschter 5. Juli 2016, 19:05

    Hallo Thomas,
    die Fahrspuren im Feld sind manchmal gar nicht so unpraktisch für die Fotografiererei.
    Beste Grüße vom tennschten