Zurück zur Liste
Gerade hatte der Regen nachgelassen

Gerade hatte der Regen nachgelassen

14.352 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Gerade hatte der Regen nachgelassen

... da kam auch schon Lok 262 mit ihrem Zug über das Fützener Viadukt talwärts gerollt.

Aufnahme vom wettermäßig alles bietenden Samstag, 25.6.2016


_______________________________________________

Kommentare 11

  • Gerhard Huck 10. Juli 2016, 16:05

    Diese schöne Ansicht des Fützener Viadukts bleib meiner Kamera leider verwehrt, da ich mich bei meinem Besuch vor Ort zum Brückenkopf hochgekämpft hatte, was nur durch dickes Brombeergestrüpp möglich war:

    Dafür kann ich sie jetzt in Deinem Bild genießen!
    Grüßle
    Gerhard
  • Haidhauser 8. Juli 2016, 14:52

    Auch ein Talroller tv macht auf dieser eindrucksvollen Brücke ganz vorzüglich! Passt alles!!!
    VG Bernhard
  • KBS 705 6. Juli 2016, 21:38

    Dem Bild sieht man direkt an, dass es kurz zuvor geregnet haben muss.
    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Joachim Schmid BW 5. Juli 2016, 18:38

    Schön, dass Du Standorte zeigst, die ich noch nicht so von der Sauschwänzlebahn gesehen habe!
    Gruß Joachim
  • Bernd Freimann 5. Juli 2016, 18:35

    Man fühlt sich direkt in die 60er Jahre versetzt.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • anhu 5. Juli 2016, 15:20

    Schande über Schande für mich. Ich wohne so nah und war noch nie dort. Aber solch schöne Bilder zwingen mich dazu, dies baldmögichst nach zu holen.
    Viele Grüsse - Andres
  • Thomas Reitzel 5. Juli 2016, 15:01

    Vielen Dank!
    @Bert: Das Datum ist korrekt!
    @Ralf: Pech? Ausgeglichene Lichtverhältnisse, Struktur im Himmel, es paßt alles!
    Bei Sonne hätte man hier zu dieser Tageszeit nahezu Gegenlicht mit Schatten auf den Flanken.
    Insofern war es hier sogar ideal und viel interessanter als bei gutem Wetter.
  • PodoFoto 5. Juli 2016, 14:20

    Klasse!

    Gruß Heinrich
  • Ralf Hess 5. Juli 2016, 13:03

    Hallo Thomas,
    da haste leider mit dem Wetter Pech gehabt. Soll vorkommen. Ansonsten ein schönes Fotomotiv.
    LG Ralf
  • Manfred Mairinger 5. Juli 2016, 12:43

    gefällt mir Gut!
    VG Manfred
  • makna 5. Juli 2016, 11:15

    Ein gefälliger Brückenblick ... selbst unter diesen Wetterbedingungen !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Sauschwänzlebahn
Views 14.352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 98.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten