Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Verwandt oder verschwägert mit … ?

Fotobock ?

Oder nur Kollegen ?

Frage an Barbara :Bist Du denn ein „Photographing Support Beetle“ ?


Zur Erinnerung, heute ist Beginn des 2. Quartals :-))
Viel Spaß beim „in den April schicken“ …


„Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch, seine Mitmenschen am 1. April durch erfundene oder verfälschte, meist spektakuläre oder fantastische Geschichten, Erzählungen oder Informationen in die Irre zu führen („hereinlegen“) und so „zum Narren zu halten“. Als Auflösung des Schwindels dient zumeist der Ruf „April, April“. Die Tradition des Aprilscherzes gibt es in den meisten europäischen Ländern sowie in Nordamerika.“
Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Aprilscherz


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48, November 2019,
Nationalpark-Zentrum Königsstuhl, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern

Kommentare 14

  • Joachim Irelandeddie 16. Juli 2023, 15:20

    Eine gelungene Aufnahme von dem Käfer
    LG eddie
  • Alfred Photo 6. November 2020, 23:06

    Na so lange der Bock geraten wird und nicht geschossen ist doch noch alles ok :-)

    VG
    Alfred
  • Blula 3. April 2020, 10:17

    Nä, nicht verwandt oder verschwägert. Aber einen Bock schiessen, das tun wir wohl alle mal, nicht ? :-)))
    Schön, dass Du auch in diesen Zeiten an den 1.April erinnerst. Nein, den Humor sollten wir alle nicht verlieren.
    LG Ursula
  • Fotobock 1. April 2020, 20:38

    :-)))). Erstmal: Ich finde grade jetzt ist Humor sehr wichtig. Ein Lächeln, ein netter Gruß, das tut gut und jeder Mensch braucht auch mal andere Themen zur Ablenkung. 
    Zum Thema:  der Sägebock: Er wird definiert als: nicht hungrig, aber bissig. Dagegen ist die Spezies des Photographing Support Beetle
    eher harmlos, mal hungrig, bissig könnte sie auch sein und die Utensilien dienen eher der Ablichtung der Bocks und Dokumentation. Der Fotobock dagegen ist eine ganz andere Spezies, er hält sich oft in maroden Gebieten auf, hat aber generell Interesse an dem Leben, den Menschen...ansonsten ist er mal hungrig, selten bissig. :-) 
    Aber das Foto ist sehr schön. :-) lg Barbara und bleib gesund
    • Blue Bear Revival 1. April 2020, 20:50

      Hallo Barbara,
      vielen Dank für die gute wissenschaftliche verbale Darstellung des "Photographing Support Beetle". Immer hungrig und ab und zu  mal bissig, so muss es für diese Spezies sein. Ich bin aber froh, dass der Fotobock nicht "bockig" reagiert hat, dass wäre vielleicht nicht gut für mich und meinen Aprilscherz gewesen ...
      Danke für Deinen dokumentarischen Beitrag.
      GVG Gerd
    • Fotobock 1. April 2020, 21:28

      Danke dir für ein wenig humorige Ablenkung ... :-))))
  • Vitória Castelo Santos 1. April 2020, 20:18

    Ich  mag!
  • Lubeca 1. April 2020, 18:03

    Diesen schwarzen Gesellen möchte wohl trotz seinen glänzenden Panzers niemand gern in seiner Sippschaft haben, und glücklicherweise sagt der gleiche Nachname ja noch nicht allzuviel aus. Wir jedenfalls sind doch auch recht froh, mit dem hiesigen, sehr meinungsfreudigen Zeitungsmacher nichts, aber auch gar nichts zu tun zu haben...
    GVLG    Sabine
  • Bruno jost 1. April 2020, 10:54

    ein eindrucksvoller Käfer
    bestens präsentiert
    hinter Glas
    lG Bruno
  • ralf mann 1. April 2020, 10:11

    Wem ist schon heuer nach Aprilscherzen zumute, zumindest nur den Hartgesottenen.
    Aber den Link schau ich mir jedenfalls an. Gruß Ralf
  • Markus 4 1. April 2020, 8:27

    Pfundig

    Bleib gsund

    Habedieehre
    Markus
  • † smokeybaer 1. April 2020, 3:37

    Prima !akro gr smokey