3.687 11

Veronika Müller


Premium (World), München

Versunkenheit

Portrait meiner Mutter im Pflegeheim, nach einem Besuch unserer mobilen Friseuse Frau Weck.
Frau Weck brachte Abwechslung, war sehr umsichtig und erzählte tolle Geschichten von ihrem Großvater aus dem Schwarzwald, der damals Im Winter auf Skiern seine Kundschaft besucht hat, um ihnen die Haare zu schneiden.
Frau Weck war nicht billig, aber sehr zuverlässig und einfühlsam, ohne ein grosses Getue zu veranstalten.
Aufgenommen am 17. Juli 2015

Kommentare 11

  • hainke hannelore 21. April 2024, 14:13

    Gut das Du deine Mutter in diesem Bild  in Erinnerung hast. Als Tochter hast Du ihr noch was Gutes getan, mit dem Frisörbesuch. Ihre Generation hat da viel Wert drauf  gelegt.
    Sie war sicher glücklich darüber.
    Grüße Hannelore
  • Wellenteilchen 31. März 2024, 8:12

    Ein einfühlsames Portrait - viele Grüße, Martin
  • Laufmann-ml194 24. März 2024, 21:32

    Ich persönlich glaube auch, dass Diagnosefähigkeit nicht unbedingt zur Lebensqualität beiträgt.
    Ich glaube früher gab es dieses Diagnosebild auch, bloß konnte man es nicht benennen und sagte Altersschwäche dazu.
    Sehr viel davon habe ich zuletzt während meiner Krankenhausaufenthalte mitgekriegt.
    Möge Euch noch viel Zeit verbleiben
    vfgm194
    • Veronika Müller 25. März 2024, 7:24

      Danke Markus, meine Mutter ist 2017 gestorben,
      diese Serie zeigt sie sich von ihrer "besten" Seite und war sehr munter.
      Gruß, Veronika
  • Vitória Castelo Santos 24. März 2024, 17:34

    TOP ERINNERUNG.
  • André Reinders 24. März 2024, 15:23

    Solche Blicke sind auch mir nicht unbekannt. Sehr schön von Dir festgehalten

    LG

    André
  • W.H. Baumann 24. März 2024, 13:38

    Ich arbeite selbst in einem Seniorenhaus mit vielen Demenzfällen - allerdings nicht in der Pflege. Ein wohlbekannter Gesichtsausdruck. Man muß sich immer vor Augen halten, daß es einmal gesunde und lebenstüchtige Menschen waren. Wie etwa eine Tante von mir, die jetzt auch dort untergebracht ist. Eine berührende Aufnahme.
    LG Werner
  • Matteo70 24. März 2024, 12:32

    berührt in jedem Fall die Aufnahme. Ich arbeite ja selbst auch in einem Seniorenheim, daher habe ich da viele Empfindungen zu wenn ich deine Bildserie sehe. LG, matteo70
    • Veronika Müller 24. März 2024, 13:29

      Danke Matteo,
      ich habe einen Riesenrespekt vor den Pflegen,
      was sie täglich leisten....
      meine Mutter hatte damals sehr viel Glück in der beschützenden Abteilung in Germering einen Platz zu bekommen, nach Jahren, nachdem ich mehr schlecht als recht versucht hatte sie bei sich zu Hause zu versorgen.
      Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Arbeit!!!
      ...habe damals auch einen tiefen Einblick in das Leben in Pflegeheimen bekommen,
      es gab glückliche und positive Momente neben sehr erschütternden und deprimierenden Momenten.
      LG, Veronika
  • Irmgard-Christel 24. März 2024, 12:07

    Hübsch frisiert und gut gekleidet macht Deine Mutter einen zufriedenen Eindruck, mit ihren Gedanken ist sie vielleicht in einer anderen Welt. 
    LG Irmgard

Informationen

Sektion
Views 3.687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-S7390
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 2.7 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten